Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Tankdeckel Mk7

Diskutiere Tankdeckel Mk7 im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo erstmal :) es geht um folgendens: vor 2 Wochen hab ich mir einen gebrauchten Fiesta Mk7 gekauft. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass der...

  1. Asmor

    Asmor Neuling

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal :)

    es geht um folgendens: vor 2 Wochen hab ich mir einen gebrauchten Fiesta Mk7 gekauft.
    Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass der Tankdeckeln nicht ganz in der mittig sitzt (wenn man das so salopp sagen kann =D )

    Ich frag mich jetzt natürlich, ob das normal ist. Ich hoffe, Ihr könnt mir da ein bisschen aushelfen =)

    Vorab schonmal vielen Dank!
     

    Anhänge:

  2. #2 ede wolf, 02.05.2015
    ede wolf

    ede wolf Neuling

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    thin lizzy
    ist bei mir auch so.
     
  3. #3 BlackFocus2008, 03.05.2015
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    120
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    ist eine "Kinderkrankheit" das hat so gut wie jeder MK7.
    Hier im Forum gibt es aber eine Anleitung, wie man das Problem beheben kann.
     
  4. #4 Fiestaner, 03.05.2015
    Fiestaner

    Fiestaner Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Titanium, Bj,2013, 1,6TDCi
    War bei mir auch so
    und bei meinem ersten fiesta auch so
     
  5. Matze

    Matze zwangsbeatmeter Dies'ler

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST-Line, 02/17, 2.0 TDCI PowerShift
    Gewöhn dich an den Anblick. :) Hat fast jeder Fiesta MK7. Ich wage zu behaupten, dass es wie nen 6er im Lotto ist, wenn der's nicht hat. :lol:
     
  6. #6 escapppe, 04.05.2015
    escapppe

    escapppe Neuling

    Dabei seit:
    27.03.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Sieht bei euch allen der Tankdeckel so aus? Meiner sitzt mittig und hat zum Öffnen so eine kleine Schwulst an der rechten Seite. Diese Vertiefung habe ich ebenfalls nicht.

    BJ. Sep. 2014
     
  7. Adi86

    Adi86 Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2015 - Titanium 1.0 Ecoboost 101 P
    Unser Tankdeckel, Fiesta Baujahr 01/2015 sieht jedenfalls auch nicht so aus, wie auf dem Bild oben, sondern mit dieser Öffnungswulst rechts, wie wohl bei allen auch. Unser ist zudem auch mittig
     
  8. #8 Baumi182, 04.05.2015
    Baumi182

    Baumi182 Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2015
    Dass der Tankdeckel wandert, ist in der Tat normal. Allerdings hat der TE noch den "alten" Tankdeckel. Wenn er ein bisschen "zu weit" wandert, wird der irgendwann am Kotflügel klemmen und nicht mehr aufgehen. Ist dann natürlich ärgerlich. Hierfür gibt's die TSI 98/2009 "Schwergängige bzw. klemmende Tankklappe". Da gibt's dann, wie escapppe schon schreibt, ne neue Tankklappe ohne diesen Schließmechanismus. Stattdessen halt mit einer Aussparung zum Hineingreifen.

    Das ursprüngliche Problem, nämlich dass der Tankdeckel überhaupt wandert, wurde dadurch aber nicht behoben. Zumindest bei meinem 07-2013er und einem 10-2014er wandert es (trotz neuem Deckel) immer noch. Hierfür gibt es aber eine Anleitung in einem anderen Forum, die ich an dieser Stelle nicht verlinken möchte. Google bringt aber Ergebnisse.
     
  9. #9 BlackFocus2008, 04.05.2015
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    120
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
  10. murri

    murri Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.0 Ecoboost
    Mein 02/2014 er sitzt auch schön mittig und hat eine kleine Griffmulde
     
  11. #11 Teufelweich, 04.05.2015
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Mein Deckel sitzt schön mittig. Eine Lasche wurde mal abgezwickt, aber sonst alles top.
    Hätte aber viel lieber den 6er im Lotto! :)
     
  12. Asmor

    Asmor Neuling

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal vielen Dank für die ganzen vielen Antworten.
    Ist echt ein super Forum hier!

    Hat jemand vielleicht ein Foto von diesem Tankdeckel ohne den Schließmechanismus? Ich überlege die TSI in Anspruch zu nehmen :)
     
  13. Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
  14. #14 Baumi182, 09.05.2015
    Baumi182

    Baumi182 Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2015
    Und hier am Auto:

    [​IMG]
     
Thema: Tankdeckel Mk7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiesta tankbelüftung tankdeckel

Die Seite wird geladen...

Tankdeckel Mk7 - Ähnliche Themen

  1. Tankdeckel nachrüsten

    Tankdeckel nachrüsten: Hallo miteinander, habe zum ersten Mal einen Ford. Mein Fiesta 1,5l Diesel Bj. 2016 kommt aus Frankreich, und hat keinen Tankdeckel mehr, sondern...
  2. Welche Batterie benötigt mein MK7

    Welche Batterie benötigt mein MK7: Guten Abend liebe Gemeinde, Es ist wieder so weit...draußen wird es früher dunkel und kalt und schon macht meine Batterie nicht mehr mit. Nun...
  3. Biete Heckspoiler Fiesta MK7 normale Ausführung

    Heckspoiler Fiesta MK7 normale Ausführung: Habe noche verschiedene Farben Heckspoiler Fiesta MK7 normale Ausführung. Arubablaumetallic, Frostweiß und Panterschwarz aus Umbau auf ST-Look....
  4. Biete Fiesta MK7 Titaniumsitze mit Sitzheizung

    Fiesta MK7 Titaniumsitze mit Sitzheizung: Habe noch neue Fiesta MK7 Titaniumsitze vorne rechts und links mit Sitzheizung. Sind aus 2015er Fiesta der nach Kauf auf Sportsitze umgebaut...
  5. Biete Nebelscheinwerfer Fiesta MK7

    Nebelscheinwerfer Fiesta MK7: Habe noch mehrere Nebelscheinwerfer für Fiesta MK7. Kostet 10,- das Stück plus Versand