Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Tankdeckel öffnet nicht mehr

Diskutiere Tankdeckel öffnet nicht mehr im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Wollte heute Morgen Tanken fahren, und jetzt öffnet der Tankdeckel nicht mehr! hatte das Problem schon jemand oder kann für Abhilfe sorgen....

  1. #1 MondeoLiebhaber, 10.12.2013
    MondeoLiebhaber

    MondeoLiebhaber Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2.2 TDCI TITANIUM Bj. 2011, Fiesta 1.4
    Wollte heute Morgen Tanken fahren, und jetzt öffnet der Tankdeckel nicht mehr! hatte das Problem schon jemand oder kann für Abhilfe sorgen.

    Bitte.:verdutzt: Garantie ist gerade seit 1 Monat abgelaufen, Inspektionen aber immer bei einem freien Meister gemacht! Mag Ford auch nicht!
     
  2. #2 Fordbergkamen, 10.12.2013
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.024
    Zustimmungen:
    19
    Moin,
    wenn ich dir jetzt rate Rückwärts zu fahren damit der Tank wieder voll wird hilft dir nicht so wirklich...
    Aber fahr doch einfach mal nach Ford und frag mal nach. Das ein Tankdeckel kaputt geht ist ja nun wirklich nicht normal. Gibt ja immer noch die Möglichkeit der Kulanz.
    MfG
    Dirk
     
  3. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    bei MK2 ist es seilzug...Kofferraum die seitenwand (tankdeckel seite) etwas zur seite drücken (siehst dann schon) dann seil etwas zurück ziehen und tankklappe aufmachen.
    weis aber nicht ob das in MK4 auch so ist
     
  4. meiky

    meiky Guest

    Moin MondeoLiebhaber,


    versuch mal mit der Faust(Hand) kurz gegen schlagen, aber Achtung sonst Beule.
    Vorher soll ein "Helfer" den Öffnerhebel gezogen halten. Fall eine Elektrische Öffner Funktion den Knopf mehrfach drücken.

    Wenn "Sie" auf ist, dann den Öffnermechanismus reinigen(WD40).


    VG Meiky
     
  5. #5 jörg990, 10.12.2013
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Beim MK4 drückt man etwas auf die Klappe, dann geht sie auf. Einen Seilzug gibt es da nicht.

    @MondeoLiebhaber:
    Zentralverriegelung ein paar Mal betätigen, vielleicht hängt der Verriegelungsstift.
    Ich würde auch mal Silikonspray am hinteren Ende (wo die Verriegelung sitzt) in den Spalt zwischen Karosserie und Tankdeckel sprühen. Sollte, wenn da was schwergängig ist, helfen.
    Welche Außentemperatur herrscht bei dir gerade? Vielleicht zugefroren?


    Grüße

    Jörg
     
  6. #6 MondeoLiebhaber, 10.12.2013
    MondeoLiebhaber

    MondeoLiebhaber Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2.2 TDCI TITANIUM Bj. 2011, Fiesta 1.4
    Moin, bin gerade aufgestanden.

    @FordBergkamen---> nette Idee Hilft nicht selbst wenn der Tank voll werden würde, ich würde es nie Schaffen 52 km Rückwärts zufahren :)
    Kulanz Ford, nicht bei denen hier erlebt bei uns kannste alle vergessen selbst Eberhardt in Do-Apler... . Habe meine Vater hingeschickt die würden es aufbrechen
    ohne Rücksicht auf Verlust. Und nach Scheve meinem persönlich besten FFH ist es mir doch ein bisschen weit.

    @peto1 ---> ich sag nur Ford und Technik, wobei ich damit eigentlich selten Probleme hatte. Alles Elektrisch nicht einmal ein Notentriegelungszug im Kofferraum.
    @Meiky ---> heute morgen schon Probiert, bringt nichts.
    @Jörg990 ---> sie Antwort an Meiky, werde alles gleich ausbauen reinigen und Fetten, da WD40 auch nur etwas für denn Moment ist. Zugefroren weniger haben
    heute morgen knapp 7°C gehabt.

    Bisher vielen Dank, werde mich dann gleich in die Garage begeben und wie an einer alten Karre basteln. Halte euch am Laufen.
     
  7. #7 MondeoLiebhaber, 10.12.2013
    MondeoLiebhaber

    MondeoLiebhaber Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2.2 TDCI TITANIUM Bj. 2011, Fiesta 1.4
    So, gerade mit meinem Vater gesprochen der für mich bei Ford war. Aussage des Werkstattmeisters "man könnte den Tankdeckel aufbrechen damit man wenigstens
    Tanken könnte" Und dann bräuchte man einen halben Tag um denn Fehler zu finden. Da sag ich jetzt mal gar nichts zu!!!! ,,!,,

    Dann Habe ich mich mal auf die Fehlersuche gemacht und auch schnell denn Fehler gefunden, die Sicherung ist durch! warum keine Ahnung neue Sicherung das gleiche Spielchen! konnte wenigstens jetzt die Entriegelung entfernen.

    Werde am Wochenende denn Servomotor mal durchmessen lassen damit das alles wieder Funktioniert.

    Dauer mit Fehlersuche und Aus-/ Einbau 35min.
     
  8. DeltaF

    DeltaF Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S
    EcoBoost 240PS
    wie von dir schon richtig beschrieben, hat das gute stück ne eigene Sicherung. da hängt noch die Heckklappe mit dran. aber meistens ist der stellmotor von der tankklappe defekt und mach den kurzen.
     
  9. #9 MondeoLiebhaber, 12.12.2013
    MondeoLiebhaber

    MondeoLiebhaber Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2.2 TDCI TITANIUM Bj. 2011, Fiesta 1.4
    @ DeltaF hat bei mir sogar zwei Sicherungen, da ich Keyless als Ausstattungsmerkmal habe. Ist der Fehler an meiner Heckklappe nicht bemerkbar.
     
Thema: Tankdeckel öffnet nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo tankdeckel offnet nicht

    ,
  2. tankdeckel öffnen

    ,
  3. tankdeckel klemmt Ford mondeo mk4

    ,
  4. tankklappe am ford öffnen,
  5. ford tank öffnen,
  6. ford focus tankdeckel geht nicht auf,
  7. ford focus mk 2 Tankdeckel geht nicjt auf,
  8. ford mondeo tankklappe öffnen
Die Seite wird geladen...

Tankdeckel öffnet nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 1.6 74kW Otto springt nicht mehr an (kein Kraftstoff)

    1.6 74kW Otto springt nicht mehr an (kein Kraftstoff): Hallo zusammen, mein Focus macht seit drei Tagen Faxen. Angefangen hat es am Dienstag. Meine Frau war unterwegs, stellt den Wagen ab, kommt nach...
  2. Ford Fiesta 1.3 Duratec läuft nicht mehr

    Ford Fiesta 1.3 Duratec läuft nicht mehr: Hallo nochmal. Also das mit der Ölwanne wurde behoben. Steuerzeiten passen auch. Aber er springt nicht mehr an er ruckelt nur kurz und ist sofort...
  3. Auto springt nicht mehr an

    Auto springt nicht mehr an: Hallo alle, Wollte seit langen meine Ford Focus bj. 98 1.6 16V aus der Garage holen bloß wenn ich die Zündung anmache kommt nur ein klacken....
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Scheibenwaschanlage spritzt nicht mehr

    Scheibenwaschanlage spritzt nicht mehr: Servus, Ich hab ein Problem bei meinem Mondeo MK2 BNP. Meine Anlage spritzt nicht. Pumpe läuft und hat auch Druck. aber aus den Düsen vorne und...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Stirnrad für Wasserpumpe bei FORD nicht mehr erhältlich!!!!

    Stirnrad für Wasserpumpe bei FORD nicht mehr erhältlich!!!!: Hallo, gerade hat sich mein Stirnrad (ich hoffe, es heisst so) von der Wasserpumpe verabschiedet. Zur Werkstatt bei meiner Arbeit geschleppt und...