Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Tankdeckel öffnet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von MondeoLiebhaber, 10.12.2013.

  1. #1 MondeoLiebhaber, 10.12.2013
    MondeoLiebhaber

    MondeoLiebhaber Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2.2 TDCI TITANIUM Bj. 2011, Fiesta 1.4
    Wollte heute Morgen Tanken fahren, und jetzt öffnet der Tankdeckel nicht mehr! hatte das Problem schon jemand oder kann für Abhilfe sorgen.

    Bitte.:verdutzt: Garantie ist gerade seit 1 Monat abgelaufen, Inspektionen aber immer bei einem freien Meister gemacht! Mag Ford auch nicht!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 10.12.2013
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Moin,
    wenn ich dir jetzt rate Rückwärts zu fahren damit der Tank wieder voll wird hilft dir nicht so wirklich...
    Aber fahr doch einfach mal nach Ford und frag mal nach. Das ein Tankdeckel kaputt geht ist ja nun wirklich nicht normal. Gibt ja immer noch die Möglichkeit der Kulanz.
    MfG
    Dirk
     
  4. peto1

    peto1 Forum As

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    bei MK2 ist es seilzug...Kofferraum die seitenwand (tankdeckel seite) etwas zur seite drücken (siehst dann schon) dann seil etwas zurück ziehen und tankklappe aufmachen.
    weis aber nicht ob das in MK4 auch so ist
     
  5. meiky

    meiky Guest

    Moin MondeoLiebhaber,


    versuch mal mit der Faust(Hand) kurz gegen schlagen, aber Achtung sonst Beule.
    Vorher soll ein "Helfer" den Öffnerhebel gezogen halten. Fall eine Elektrische Öffner Funktion den Knopf mehrfach drücken.

    Wenn "Sie" auf ist, dann den Öffnermechanismus reinigen(WD40).


    VG Meiky
     
  6. #5 jörg990, 10.12.2013
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Beim MK4 drückt man etwas auf die Klappe, dann geht sie auf. Einen Seilzug gibt es da nicht.

    @MondeoLiebhaber:
    Zentralverriegelung ein paar Mal betätigen, vielleicht hängt der Verriegelungsstift.
    Ich würde auch mal Silikonspray am hinteren Ende (wo die Verriegelung sitzt) in den Spalt zwischen Karosserie und Tankdeckel sprühen. Sollte, wenn da was schwergängig ist, helfen.
    Welche Außentemperatur herrscht bei dir gerade? Vielleicht zugefroren?


    Grüße

    Jörg
     
  7. #6 MondeoLiebhaber, 10.12.2013
    MondeoLiebhaber

    MondeoLiebhaber Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2.2 TDCI TITANIUM Bj. 2011, Fiesta 1.4
    Moin, bin gerade aufgestanden.

    @FordBergkamen---> nette Idee Hilft nicht selbst wenn der Tank voll werden würde, ich würde es nie Schaffen 52 km Rückwärts zufahren :)
    Kulanz Ford, nicht bei denen hier erlebt bei uns kannste alle vergessen selbst Eberhardt in Do-Apler... . Habe meine Vater hingeschickt die würden es aufbrechen
    ohne Rücksicht auf Verlust. Und nach Scheve meinem persönlich besten FFH ist es mir doch ein bisschen weit.

    @peto1 ---> ich sag nur Ford und Technik, wobei ich damit eigentlich selten Probleme hatte. Alles Elektrisch nicht einmal ein Notentriegelungszug im Kofferraum.
    @Meiky ---> heute morgen schon Probiert, bringt nichts.
    @Jörg990 ---> sie Antwort an Meiky, werde alles gleich ausbauen reinigen und Fetten, da WD40 auch nur etwas für denn Moment ist. Zugefroren weniger haben
    heute morgen knapp 7°C gehabt.

    Bisher vielen Dank, werde mich dann gleich in die Garage begeben und wie an einer alten Karre basteln. Halte euch am Laufen.
     
  8. #7 MondeoLiebhaber, 10.12.2013
    MondeoLiebhaber

    MondeoLiebhaber Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2.2 TDCI TITANIUM Bj. 2011, Fiesta 1.4
    So, gerade mit meinem Vater gesprochen der für mich bei Ford war. Aussage des Werkstattmeisters "man könnte den Tankdeckel aufbrechen damit man wenigstens
    Tanken könnte" Und dann bräuchte man einen halben Tag um denn Fehler zu finden. Da sag ich jetzt mal gar nichts zu!!!! ,,!,,

    Dann Habe ich mich mal auf die Fehlersuche gemacht und auch schnell denn Fehler gefunden, die Sicherung ist durch! warum keine Ahnung neue Sicherung das gleiche Spielchen! konnte wenigstens jetzt die Entriegelung entfernen.

    Werde am Wochenende denn Servomotor mal durchmessen lassen damit das alles wieder Funktioniert.

    Dauer mit Fehlersuche und Aus-/ Einbau 35min.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. DeltaF

    DeltaF Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S
    EcoBoost 240PS
    wie von dir schon richtig beschrieben, hat das gute stück ne eigene Sicherung. da hängt noch die Heckklappe mit dran. aber meistens ist der stellmotor von der tankklappe defekt und mach den kurzen.
     
  11. #9 MondeoLiebhaber, 12.12.2013
    MondeoLiebhaber

    MondeoLiebhaber Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2.2 TDCI TITANIUM Bj. 2011, Fiesta 1.4
    @ DeltaF hat bei mir sogar zwei Sicherungen, da ich Keyless als Ausstattungsmerkmal habe. Ist der Fehler an meiner Heckklappe nicht bemerkbar.
     
Thema:

Tankdeckel öffnet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Tankdeckel öffnet nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

    Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

    Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  3. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

    Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...
  5. Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!

    Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!: Hallo und danke schonmal für die Antworten... Ich brauche hilfe... Mein Ford Focus DAW 2001Bj. 1,4 will nicht mehr anspringen.:verdutzt: Es hat...