Tankdeckel öffnet sich von selbst

Diskutiere Tankdeckel öffnet sich von selbst im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, mein Tankdeckel öffnet sich während der Fahrt von selbst. Der Bowdenzug funktioniert einwandfrei aber stets wenn ich aussteige merke...

  1. #1 mike1977, 29.04.2009
    mike1977

    mike1977 Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra 1991 2.0 DOHC
    Hallo,

    mein Tankdeckel öffnet sich während der Fahrt von selbst. Der Bowdenzug funktioniert einwandfrei aber stets wenn ich aussteige merke ich, daß sich der Deckel verselbständigt hat. Was tun?? Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steven1974, 30.04.2009
    Steven1974

    Steven1974 Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Ghia ´99, 2.0l
    Hast du neben dem Fahrersitz eine "Fernentriegelung" ? mit ziehen Heckklappe öffnen, drücken Tankdeckel öffnen? Da lag bei mir das Problem... Feder leicht ausgeleiert und andauernd hat die Schwerkraft mir den Tank geöffnet... Lösung hab mir einfach ein passendes Stück Schaumstoff gefärbt und drunter gepackt FÄÄRRDDIIIIICHH !!!
     
  4. #3 mike1977, 30.04.2009
    mike1977

    mike1977 Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra 1991 2.0 DOHC
    Den Hebel hab ich auch. Ich weiß nur nicht, ob der wirklich das Problem ist. Denn ich kann den Deckel ohne Kraft auch von außen öffnen - schätze, daß die Feder dort ausgeleiert ist....
     
  5. #4 mike1977, 30.04.2009
    mike1977

    mike1977 Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra 1991 2.0 DOHC
    Ist die schwer zu tauschen...? :gruebel:
     
  6. #5 danielrs4, 30.04.2009
    danielrs4

    danielrs4 Guest

    tausch mal de tankdeckel!!! ich vermute das der verschluss verschlissen ist!!!:gruebel:
     
Thema:

Tankdeckel öffnet sich von selbst

Die Seite wird geladen...

Tankdeckel öffnet sich von selbst - Ähnliche Themen

  1. Key free System öffnet plötzlich nicht mehr selbständig.

    Key free System öffnet plötzlich nicht mehr selbständig.: Moin zusammen, Seit zwei Tagen lassen sich bei unserem Focus die Türen nicht mehr durch anfassen öffnen und verschließen. Die Heckklappe...
  2. Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer

    Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer: Hallo lieber User ich hab ein Problem mit meinem ford mondeo. Bj 2004, 2 tdci 130 PS. Das Thema gab es bestimmt schon mal aber ich bin Neuling...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Kofferraum öffnet nur über Schlüssel oder Fernbedienung

    Kofferraum öffnet nur über Schlüssel oder Fernbedienung: Hallo. Bei dem Fiesta (Bj 03.2008) funktioniert der inner Knopf zum Kofferraum entriegeln nicht mehr. Über die Fernbedinung am Schlüssel oder mit...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Heckklappe öffnet nicht mehr

    Heckklappe öffnet nicht mehr: Guten Tag zusammen, ich habe an meinem Ford Fiesta das Problem, dass die Heckklappe sich nicht mehr über den Knopf am Schlüssel bzw. den Schalter...
  5. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Kofferraum Entriegelt/Öffnet einfach

    Kofferraum Entriegelt/Öffnet einfach: Hallo zusammen, ich habe einen Kuga BJ. 2014, seit Herbst 2015 Entriegelt er den Kofferraum während der Fahrt in unregelmäßigen Abständen. Im...