Tankdeckel schließt nicht

Diskutiere Tankdeckel schließt nicht im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, meine Mondeo Turnier (Baujahr 2003, 145 PS) hat vorne links im Fußraum den Hebel, mit dem man den Tankdeckel entriegelt (hat...

  1. #1 thedreamhead, 18.10.2007
    thedreamhead

    thedreamhead Guest

    Hallo zusammen,

    meine Mondeo Turnier (Baujahr 2003, 145 PS) hat vorne links im Fußraum den Hebel, mit dem man den Tankdeckel entriegelt (hat sicherlich jeder :rolleyes:).

    Allerdings ist mein Tankdeckel neuerdings selbst dann nicht verriegelt, wenn dieser Hebel ganz nach unten gedrückt ist. Sonst klappte das immer ganz prima. Kann mir jemand sagen, wie sowas kommt und ob ich da was machen kann? Der Gedanke, daß jeder nach Lust und Laune an meinen Tankeinfüllstutzen kann, behagt mir irgendwie nicht (...).

    Viele Grüße

    TDH
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 18.10.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,von meinem MK1 kenne ich es so dass man nach unten drücken muss um den Tankdeckel zu öffnen...Schau doch mal an deinem Tankdeckel ob du den Verschlussriegel sehen kannst, möglich das er sich in der offenen Position verklemmt hat, eventuell durch Rost.MfGDirk
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Siehst du denn den kleinen Verriegelungsbolzen an der Einheit noch? Das Gegenstück vom Deckel meine ich.
     
  5. #4 Bayer04Fan, 18.10.2007
    Bayer04Fan

    Bayer04Fan Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hatte letztens auch Probleme mit dem Tankdeckel an meinem Mondeo. Nach einer Kur mit Silikonspray an allen beweglichlichen Teilen funktioniert es jetzt wieder wie neu.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tankdeckel schließt nicht

Die Seite wird geladen...

Tankdeckel schließt nicht - Ähnliche Themen

  1. Hintere Türe schließt nicht ab

    Hintere Türe schließt nicht ab: Bei meinem Galaxy Bj. 2006 verschließt die hintere linke Türe seit gestern nicht mehr über die ZV. Was könnte der Grund dafür sein? Danke für...
  2. Sonnenschutzrollo schließt nicht

    Sonnenschutzrollo schließt nicht: Hallo, ich bin nun seit einem halben Jahr stolzer Besitzer eines CMax. Bislang bin ich sehr zufrieden mit dem Auto. Jedoch stört mich eine Sache:...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tankdeckel

    Tankdeckel: Hallo Leute seit heute steht bei meinem Focus mk3 fl der Tankdeckel ab wenn er verriegelt ist steht er am unteren Eck deutlich über die Karosserie...
  4. Fofo zv schließt nicht

    Fofo zv schließt nicht: Hallo , Erster Tagim Forum , erste Frage auf die ich keine explizite Antwort fand: Bei meinem fofo sind die Schlösser ziemlich hinüber. Daher...
  5. Fenster schließt Beifahrer Seite nicht mehr Automatisch

    Fenster schließt Beifahrer Seite nicht mehr Automatisch: Seit ca. 2 Wochen schließt mein Fenster Beifahrer Seite nicht mehr Automatisch. Um es komplett zu schließen muss ich den Knopf komplett gerückt...