B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Tankdeckel/Tankklappe

Diskutiere Tankdeckel/Tankklappe im Ford B-MAX Forum Forum im Bereich EU Modelle; Kann es sein das der Tankdeckel sich nicht mit der Zentralverriegelung verriegeln läßt. Habe heute beim Tanken festgestellt das ich den Deckel...

1. #1 Fossy316, 23.02.2016
    Fossy316

Fossy316 Neuling

Fahrzeug:
    B-Max 1.0 EcoBoost 125 PS Titanium Frost-Weiß
    Kann es sein das der Tankdeckel sich nicht mit der Zentralverriegelung verriegeln läßt. Habe heute beim Tanken festgestellt das ich den Deckel auch öffnen kann wenn das Auto zu geschlossen ist.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas Kreuz, 23.02.2016
    Andreas Kreuz

Andreas Kreuz Schiebetür Fetischist

Fahrzeug:
    B-Max Titanium 92KW EcoBoost
    Ausgezeichnete Frage, muss meinen später noch in die Garage rücken, dann guck ich mal nach, interessiert mich jetzt auch!

4. #3 -Thomas-, 23.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2016
    -Thomas-

-Thomas- Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 ST
    Ja das ist leider so, bei meinem ST ist es auch so, was sich da Ford bei gedacht hat , muss man nicht verstehn

5. BMAX57

BMAX57 Neuling

Fahrzeug:
    Bmax Titanium 1,6TCDI
    Ja, ist bei meinem Max auch!

6. #5 Trinity, 23.02.2016
    Trinity

Trinity Guest

seit der einführung von easyfuel verzichtet ford bei vielen modellen auf eine verriegelung der tankklappe

7. #6 Küstenwolff, 07.04.2016
    Küstenwolff

Küstenwolff Neuling

Fahrzeug:
    Ford B-MAX 1.0 EcoBoost Titanium
    06/2015
    mir wurde gesagt durch das "easyfuel" ist es nicht mehr möglich mit irgend nem schlauch in den tank zu gelangen und sprit zu klauen, da das ventil nur öffnet wenn die richtige Zapfpistole drinn ist. deshalb gibt es diesen komischen Trichter für notbetankungen mit dazu. also kann der deckel ruhig offen bleiben.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Sigi_

Sigi_ Neuling

Fahrzeug:
    B-max 1,0 Titanium 125PS 2016
    Eindeutig ein Minus für Ford. Es gibt ja nur liebe Mitbürger. Hat jemand eine gute Idee zum verschließen. Die Bastler sind gefragt!

10. #8 Gast002, 28.04.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.04.2016
    Gast002

Gast002 Guest

wer zapft den heutzutage noch benzin mit nem schlauch über den tankdeckel ab ?
    die profispritdiebe verwenden dafür einen akubohrer ;)

ich würde mir da eher gedanken drüber machen das mir da jemand etwas anderes als kraftstoff einfüllt .

aber das hier : 266A46

sieht mir doch fast so aus wie eine tankdeckelentriegelung oder ?
    wird zwar irgendwie über die schiebetür reguliert , aber da läst sich doch bestimmt was drann machen :gruebel:

Thema: Tankdeckel/Tankklappe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford b max betanken

Die Seite wird geladen...

Tankdeckel/Tankklappe - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tankdeckel

Tankdeckel: Hallo Leute seit heute steht bei meinem Focus mk3 fl der Tankdeckel ab wenn er verriegelt ist steht er am unteren Eck deutlich über die Karosserie...
  2. Tankklappe ersetzen?

Tankklappe ersetzen?: Hallo Forum, mir ist die Tankklappe beim Öffnen abgebrochen. Das heisst, dass sich das "Scharnier" noch am Auto befindet, der Deckel aber in...
  3. Fiesta 2 (Bj. 83-89) FBD/FBDP Tür und Zündschlösser

Tür und Zündschlösser: Da mir der Orginalschlüssel abgebrochen ist brauche ich nun einen komplett neuen Schloß Satz. Bin bei der Suche nach Ersatzteilen nicht...
  4. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Rost am Tankdeckel (Hilfe!)

Rost am Tankdeckel (Hilfe!): Hallo, So langsam sieht man kleine Bläschen beim öffnen des Tankdeckels, wirklich minimal. Nun meine Frage: Kann man es irgendwie aufhalten?...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Tankdeckel Mk7

Tankdeckel Mk7: Hallo erstmal :) es geht um folgendens: vor 2 Wochen hab ich mir einen gebrauchten Fiesta Mk7 gekauft. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass der...