Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Tankdeckel verzogen?

Diskutiere Tankdeckel verzogen? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, habe gestern beim tanken festgestellt das mein Tankdeckel an der unteren und oberen Ecke leicht über die Karosserie hervorsteht, wie...

  1. Zagi

    Zagi Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST 2.0 250PS BJ. 2016
    Hallo Leute,

    habe gestern beim tanken festgestellt das mein Tankdeckel an der unteren und oberen Ecke leicht über die Karosserie hervorsteht, wie wenn er leicht in sich verzogen wäre.

    Da er ja gerade mal 2 Monate alt ist bin Ich zu meinem FFH, dieser meinte dann er müsste es mit Ford zwecks Garantie abklären.
    Ford meinte daraufhin das es auf eine unsachgemäßen Benutzung des Tankdeckels zurückzuführen ist. Mir wäre aber nicht bewusst das Ich den Tankdeckel einmal verkehrt geöffnet hätte.
    Mein FFH sagte er stellt eine Garantieanforderung, aber er ist sich ziemlich sicher das wir nicht bekommen.
    Als er mir dann gesagt hat was ein neuer Tankdeckel kosten soll staunte Ich nicht schlecht. Ca. 75€ nur für das grundierte Teil, dann müsste Ich nochmal ca. 30€ fürs lackieren rechnen.

    Nachher hab Ich mir die anderen Focus MK3 auf dem Hof angesehen und stellte das Phänomen an fast allen fest. Bei manchen nur ganz leicht bei anderen wieder stärker. Ich vermute fast das es mit der momentanen kälte zu tun hat. (Nachts ca. -10° Tags maximal -2°)

    In der Werkstatt versuchten Sie dann den Tankdeckel mithilfe von leichter Gewalt wieder "hinzubiegen", jetzt passt er wieder ziemlich gut, damit kann Ich leben. Weiß zwar nicht wie lange dies hält, aber mal abwarten.

    Jetzt wollte Ich mal in die Runde fragen ob schon mehrere dieses Problem haben/hatten, bzw. was dagegen unternommen wurde.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MrCool4, 16.01.2013
    MrCool4

    MrCool4 Guest

    Dieses Problem hatte ich bei meinem auch, war damit beim FFh und mir wurde gesagt da Kahn man nichts machen. Habe diesen genau wie bei dir zurecht gebogen und jetzt steht er wieder richtig. Das ganze hält bisher seit 8 Monaten.

    Das Problem hat nichts mit der Kälte zu tun, dieses Problem gab es beim Fiesta auch schon und da wurde auch nichts gegen gemacht außer etwas zurecht gebogen.

    Ich war damals mit dem Fiesta und mit meinem Focus auch schon direkt im Werk auch die konnten mir dort nicht helfen. Als ich über den Hof dort ging musste ich zum entsetzen feststellen das es sogar die neuen Autos immernoch haben obwohl dass Problem bekannt ist.
     
  4. #3 MasterT, 16.01.2013
    MasterT

    MasterT Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Titanium MK3, 2011, 1.6Liter 150PS EcoBo
    Ist bei mir auch so
     
  5. Zagi

    Zagi Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST 2.0 250PS BJ. 2016
    Dann bin Ich wieder mehr oder weniger beruhigt das Ich nicht der einzige mit dem Problem bin.
    Finde es nur schade das es keine "richtige" Lösung dafür gibt. Außer mit etwas sanfter Gewalt den Tankdeckel in die richtige Form zu bringen.
     
  6. #5 MrCool4, 17.01.2013
    MrCool4

    MrCool4 Guest

    Ja das war ich anfangs beim Fiesta auch aber habe mich schnell damit abgefunden.
    Und als ich sah dass haben so gut wie alle dachte ich wieder, eine sparmaßnahme von Ford Alm falschen Ende.
     
  7. #6 vitaler, 17.01.2013
    vitaler

    vitaler Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj. 2012, 1.6 EB 182ps
  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.236
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Meiner ist so wie er gehört.
    Dafür war der vom Fiesta betroffen.
     
  9. #8 Brooklyn, 18.01.2013
    Brooklyn

    Brooklyn Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium, 2,0 TDCi 140 PS, Bjh. 2012
    Mhh also bei mir ist auch nichts zu sehen...Vielleicht hat das was ja mit dem Baumonat zu tun!?
     
  10. #9 MrCool4, 18.01.2013
    MrCool4

    MrCool4 Guest

    Beim Focus ist dass Problem etwas anders als beim Fiesta.

    Wenn man sich hinter den Focus stellt und von dort aus schaut steht die untere Ecke vom Fahrzeug ab. Also unterhalb der Stelle auf der man drücken muss um den Deckel zu öffnen.
     
  11. Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    ^this
     
  12. #11 micha1504, 20.01.2013
    micha1504

    micha1504 Padawan

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Turnier BJ. 12.2012
    bei meinem Turnier ist er auch in Ordnung!
     
  13. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Bei mir ist er seit dem Winter auch verzogen. Ich mach dann mal ein bild.
     
  14. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Hier ein Bild:

    [​IMG]
     
  15. #14 a Bayer, 20.01.2013
    a Bayer

    a Bayer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Soweit steht meiner noch nicht weg.
     
  16. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.236
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    War grade tanken, meiner fängt jetzt auch an. :lol:
     
  17. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Wird scho wieder im Sommer :lol:
     
  18. Zagi

    Zagi Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST 2.0 250PS BJ. 2016
    Ziemlich genau so sieht es bei mir auch aus und auch bei allen anderen MK3 die mein FFH aufm Hof hat.

    Mit leichter Gewalt habe Ich ihn wieder in die richtige Form bekommen, hoffe jetzt nur das dann im Sommer nicht genau das Gegenteil passiert und der Tankdeckel sich nach Innen zieht.
     
  19. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Innen könnte vielleicht ein "Anschlag" sein?
    Kann ich jetzt gar nicht so genau sagen.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.236
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Nein, den kann man wunderbar bis dahin drücken wo er hinsoll.
    Ich VERMUTE mal daß der Kunststoff das macht was im Winter alles macht.
    Es zieht sich zusammen.
    Dadurch wird er sich ein wenig wölben, die abartige Form verstärkt den Effekt vielleicht noch weil der Tankdeckel ja kein Kreis oder Quadrat ist.
     
  22. #20 MrCool4, 22.01.2013
    MrCool4

    MrCool4 Guest

    Dieser Effekt hat leider nichts mit der Kälte zu tun( Aussage meines FH):nene2:

    Das Problem ist ausreichend bekannt und wird sogar bei der aktuellen Produktion noch weiter so gebaut was ich nicht verstehen kann. Es bleibt also nur diesen nach geraumer Zeit wieder etwas zu biegen:rasend:
     
Thema:

Tankdeckel verzogen?

Die Seite wird geladen...

Tankdeckel verzogen? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tankdeckel

    Tankdeckel: Hallo Leute seit heute steht bei meinem Focus mk3 fl der Tankdeckel ab wenn er verriegelt ist steht er am unteren Eck deutlich über die Karosserie...
  2. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Tankdeckel/Tankklappe

    Tankdeckel/Tankklappe: Kann es sein das der Tankdeckel sich nicht mit der Zentralverriegelung verriegeln läßt. Habe heute beim Tanken festgestellt das ich den Deckel...
  3. Fiesta 2 (Bj. 83-89) FBD/FBDP Tür und Zündschlösser

    Tür und Zündschlösser: Da mir der Orginalschlüssel abgebrochen ist brauche ich nun einen komplett neuen Schloß Satz. Bin bei der Suche nach Ersatzteilen nicht...
  4. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Rost am Tankdeckel (Hilfe!)

    Rost am Tankdeckel (Hilfe!): Hallo, So langsam sieht man kleine Bläschen beim öffnen des Tankdeckels, wirklich minimal. Nun meine Frage: Kann man es irgendwie aufhalten?...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Tankdeckel Mk7

    Tankdeckel Mk7: Hallo erstmal :) es geht um folgendens: vor 2 Wochen hab ich mir einen gebrauchten Fiesta Mk7 gekauft. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass der...