C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Tankdeckel

Diskutiere Tankdeckel im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; anfrage an alle Max Fahrer , Kann es sein das man den Tankdeckel nicht mehr abschliessen kann ( auch nicht mit der Zentral Verriegelung !),so...

  1. #1 86teufel, 28.07.2012
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    anfrage an alle Max Fahrer ,

    Kann es sein das man den Tankdeckel nicht mehr abschliessen kann ( auch nicht

    mit der Zentral Verriegelung !),so als auch ? denn man hat mir schon das 2 mal

    den Tank leer gezogen!! :rasend:

    Und jetzt seid ihr dran .mfg fritz
     
  2. #2 FocusZetec, 28.07.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.372
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wo wurde dir der Sprit geklaut? Vor deiner Haustüre? An deinem 2011er C-Max? Oder an einem anderen Auto?

    Auch ein verschlossener Deckel ist nicht wirklich ein Hinterniss wenn wirklich jemand an deinen Sprit möchte.
     
  3. Maxfly

    Maxfly Planwagen Kutscher

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    3.486
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003
    Moin Fritz das ist ja mal ärgerlich :rasend:
    Was sagt denn die Bedienungsanleitung zum Thema verriegeln?
    Am einfachsten ist doch das Auto zuverriegeln,
    und dann schauen ob die Tankklappe sich öffnen läßt.
    Davon ausgehend das der Tankdeckel nicht verschließbar ist.
    Es müßte ja am Deckel eine Bohrung sein,
    in welche ein Verschlusszapfen einfährt.
    Eventuell hakt dieser Zapfen...
    Da ich keinen Max fahre würde ich so meine suche beginnen..
    Ach ja eine Bedienungsanleitung gibt es hier:
    http://www.autopark-ingelheim.de/front_content.php?idcat=24

    Gruß
    Maxfly
     
  4. #4 86teufel, 29.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2012
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    hallo, Auf der Arbeit hat man mir den sprit gezogen. Der Aussendekel läst sich so Öffnen ,wird nicht wie zuvor Verriegelt! und der Tankstutzen hat ja kein Deckel in dem sinne nicht mehr. nur so eine art Schnellverschluss . und wenn man mit einen PG 20 Kunstoff rohr am stutzen geht ,Öffnet sich das Teil vom Tankstutzen.

    Schlechte eigenschaften das Teil. Mal sehen ob man da nicht etwas Bauen kann mit so einer Art Fernentriegelung. ( Stellmotor ) am Tankdeckel Aussen .

    Habe das Modell 2011 also das letzte was raus gekommen ist.

    Einen Eigendlichen Deckel Hat der Max nicht Mehr!

    mfg fritz
     
  5. #5 C-Moritz, 29.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2012
    C-Moritz

    C-Moritz Neuling

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max, 2012, EcoBoost 150
    Hab das aus hier gegebenem Anlass gerade bei meinem GCM (Produktion März 2012) ausprobiert. Sowohl die Tankklappe als auch die in der Bedienungsanleitung so genannte federbelastete Sperre (diese jedemfalls mit dem passenden Einfüllstutzen) lassen sich bei geschlossener Zentralverrigelung öffnen.
    Das ist in "Zeiten wie diesen" tatsächlich schwach.

    Die Bedienungsanleitung gibt, soweit für mich erkennbar, dazu nichts her....

    MfG
     
  6. #6 GeloeschterBenutzer, 29.07.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.08.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ist leider so , es gibt keine verriegelung der tankklappe mehr seit einführung des easyfuel-systems
    beim fofo mk2 und beim max fl konnte man aber die tankklappenverriegelung noch nachrüsten ob es bei den aktuellen modelen auch so einfach ist kann ich nicht sagen.
     
  7. #7 Stralsunder, 31.07.2012
    Stralsunder

    Stralsunder Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Grand CMax 2.0 140PS Auto.Tita.
    Ja das Stimmt- ich war selber sehr erschrocken als ich das feststellte...
    Schon schwach bei den ganzen Sprit diebstählen...:dude:
     
  8. ThomEs

    ThomEs Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max 2011 Diesel 115 PS
    Automatik
    Jo das ist mal richtig S......
    zumal der Anschaffungspreis ja nun auch
    nicht gerade vom Wühltisch ist.
    Einen Stellmotor Nachrüsten, wird mit Sicherheit
    aufwendig. Aber man könnte ein Schloss
    nachrüsten. Und genau das werde ich in den nächsten
    Tagen in Angriff nehmen.
     
  9. #9 86teufel, 02.08.2012
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    wenn du fertig bist , mach mal bilder .Danke in vorraus .mfg fritz:top1:
     
  10. #10 GeloeschterBenutzer, 02.08.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.08.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    man könnte ja mal schauen ob man da mit ner tankklappe vom focus mk1 was machen könnte , da ist ja ein schloß drin
     
  11. #11 Loki_GER, 02.08.2012
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Nicht unbedingt, ich habe in meinem 2004er Max eine ZV die auch den Tankdeckel einschließt und kein extra Schloß im Deckel.
     
  12. ThomEs

    ThomEs Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max 2011 Diesel 115 PS
    Automatik
    Ich werde mir mal einen Tankdeckel
    vom Schrottplatz holen, und ein
    bisschen rumbasteln.
     
  13. #13 GeloeschterBenutzer, 04.08.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.08.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    aber auch der c-max mk1 hat mit einführung des easyfeul keinen verriegelungsmotor mehr an der tankklappe , aber da ist es quasi plug&play möglich diesen nachzurüsten !
    vieleicht sollte man mal alle beiträge lesen und dann schreiben ;)

     
  14. #14 Loki_GER, 04.08.2012
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Schöne Zitatensammlung, dumm nur das sich in den angeführten Zitaten niemand explizit auf den Tankdeckel mit Easyfuel-System bezieht und das meine Kristallkugel gerade zur Reinigung ist. Im übrigen habe ich meinen Beitrag mit "Nicht unbedingt ..." begonnen und nicht mir "Gibt es beim MK1 nicht"!
    Wie war das noch?

    ... ich hänge da noch ein "und verstehen" an.


    Schön das wir mal darüber gesprochen haben. ;)
     
  15. #15 GeloeschterBenutzer, 05.08.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    @Loki_GER

    damit du es besser verstehst was ich meine ;)
    mit mk1 meinte ich den focus !
    da ja im eigentlichen sinne der c-max 2004
    die bezeichnung focus c-max trägt und somit eigentlich ein focus mk2 ist und erst mit dem FL das focus von der heckklappe verschwand .

    der focus mk1 hat in der tankklappe einen schließzylinder und diese klappe meinte ich ;).

    sorry wenn ich mich etwas unklar ausgetrückt hatte :rolleyes:
     
  16. #16 Loki_GER, 05.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2012
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    "Unklar ausgedrückt" ... ok, so kann man es auch nennen. :lol:

    Schau mal auf die Titel der beiden C-Max Unterforen ... C-Max MK1 und C-Max MK2 / Grand C-Max. Wie soll also jemand auf den Gedanken kommen das du den Focus MK1 als Urvater des C-Max meinst? Der Gedankensprung war mir jetzt wirklich zu feminin. ;)

    Wenn du diesen blöden Satz ...
    ... nicht angehängt hättest, hätte ich deine Antwort auch ganz anders aufgefasst, so aber hing da ein "Blödmann" mit in der Luft und sowas mag ich gar nicht!

    Aber egal, alles geklärt ... lass uns wieder lieb sein und zusammen eine Sandburg bauen. :rock:
     
  17. #17 GeloeschterBenutzer, 05.08.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest


    ok ! wann und wo ? ;)
     
  18. #18 86teufel, 06.08.2012
    86teufel

    86teufel Forum As

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    das es so aus artet hätte ich nicht so schnell gedacht. ist gut , es ist ärgerlich ,was ford sich da gedacht hat weiss keiner . werde es bei der nähsten Inspecition bemängeln ! denn ich bin von einer kompletten ZV ausgegangen. und nicht etwas halbes. also seid lieb zu einander. mfg fritz:):gruebel::weinen2:
     
  19. #19 Jogi89CMAX, 11.08.2012
    Jogi89CMAX

    Jogi89CMAX Neuling

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    für das easy fuel system in amerika gibt es einen abschließbaren tankdeckel aber nicht für das deutsche model!! leider :weinen2:
     
  20. #20 FocusZetec, 11.08.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.372
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da hat Ford Wahrscheinlich Angst verklagt zu werden ;-) ... wobei du sicherlich den Focus meinst? Den C-Max gibt es ja drüben nicht ...
     
Thema: Tankdeckel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tankverschluss neuer c-max

    ,
  2. ford c-max bj 2007 tankklappe öffnen

    ,
  3. ford grand c-max tankdeckel

    ,
  4. ford cmax verriegelung tankdeckel,
  5. ford c max tankdeckel schloss,
  6. c-max tankdeckelverriegelung
Die Seite wird geladen...

Tankdeckel - Ähnliche Themen

  1. Tankdeckel nachrüsten

    Tankdeckel nachrüsten: Hallo miteinander, habe zum ersten Mal einen Ford. Mein Fiesta 1,5l Diesel Bj. 2016 kommt aus Frankreich, und hat keinen Tankdeckel mehr, sondern...
  2. Schlauch Tropf leicht unter auto hinten beim tankdeckel

    Schlauch Tropf leicht unter auto hinten beim tankdeckel: Hallo , Kann mir jemand sagen was das ist ? Aus dem Schlauch kommt eine Flüssigkeit raus . Das ist unter den auto wo der Tank Deckel ist .
  3. Tankdeckel Seilzug Öffnungsschutz

    Tankdeckel Seilzug Öffnungsschutz: Hallo, bei meinem Tourneo Connect klappt der Haken beim öffnen des Tankdeckels nicht mehr nach unten, der verhindert dass man die Schiebetür...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tankdeckel

    Tankdeckel: Hallo Leute seit heute steht bei meinem Focus mk3 fl der Tankdeckel ab wenn er verriegelt ist steht er am unteren Eck deutlich über die Karosserie...
  5. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Tankdeckel/Tankklappe

    Tankdeckel/Tankklappe: Kann es sein das der Tankdeckel sich nicht mit der Zentralverriegelung verriegeln läßt. Habe heute beim Tanken festgestellt das ich den Deckel...