Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tankdeckel

Diskutiere Tankdeckel im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Liebe Freunde, ich habe folgendes problem. An meinem focus ST schließt der Tankdeckel nicht mehr. Also eigentlich müsste der ja über meine...

  1. #1 Flotta M., 02.01.2013
    Flotta M.

    Flotta M. Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST BJ: 2008
    2,5l. Turbo
    Fiesta ST 1,6l T
    Hallo Liebe Freunde,
    ich habe folgendes problem.
    An meinem focus ST schließt der Tankdeckel nicht mehr. Also eigentlich müsste der ja über meine ZV schließen, (ich habe den focus ST mk II) da müsste ja eigentliche der bolzen von unten nach oben in die Klappe einfahren, dies geschieht aber leider nicht!
    Was kann ich da jetzt tun, dass es wieder funktioniert?
    Ist ja nicht grade der HIT, dass es nicht geht, kann ja jeder kommen und irgendwas in mein tank reinschütten, da ich ja kein Tankdeckel wie es sie früher gab habe!
    Es wäre echt super, wenn von euch einer einen hilfreichen tipp für mich hätte:top1:?!
     
  2. #2 CchrisS, 02.01.2013
    CchrisS

    CchrisS Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk2 Style 1.6l Bj. 2007
    Also nach deinem Baujahr hast du einen Fl Focus. Die haben keine Verriegelung am Tank mehr, da die Fl dieses EasyFuel System haben. Da ist es angeblich nicht möglich irgendwelche fremden Flüssigkeiten einzufüllen oder Sprit zu Klauen.

    Probiert habe ich es aber noch nicht ;)

    Auf jeden fall hat die Tankdeckelverriegelung nur der vFl Mk2.
     
  3. #3 MoeDaMaster, 02.01.2013
    MoeDaMaster

    MoeDaMaster Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1.6 Ecoboost
    Yamaha XT 600E
    Ich glaube, er hat den Standarddeckel. Die Klappe geht nur auf, wenn aufgeschlossen ist. Bestimmt ist der Bolzen verklemmt oder verrostet. Hast Du es mal mit WD40 o.ä. probiert?

    Weiß jemand, ob da ein Bowdenzug verlegt ist oder ist der Steller direkt an der Klappe?
     
  4. #4 Flotta M., 02.01.2013
    Flotta M.

    Flotta M. Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST BJ: 2008
    2,5l. Turbo
    Fiesta ST 1,6l T
    Also ich war heute auch bei meinen Händler des Vertrauens, und er hat gemeint, dass es da keinen Bolzen geben würde!
    Kann ich mir aber nicht so recht vorstellen, weil sonst hätte ich da ja auch kein locl, wenn es keinen bolzen geben würde.
    Ich werde jetzt mal runter gehen, und ein wenig Caramba reinsprühen, und dann mal schauen ob es geht oder nicht.
    Ich gebe dann nochmals bescheid.
    Vielen dank schon mal für die infos.
     
  5. #5 samsung, 02.01.2013
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Spritklau über den Einfüllstuzen ? Viel zu umständlich etc...
    Da ja die Tanks aus Kunststoff sind, wird der Tank angebohrt.
     
  6. #6 Flips1991, 02.01.2013
    Flips1991

    Flips1991 Forum As

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    mach mal ein foto. laut deinem BJ und deinem bild, hast du einen facelift focus. der hat keinen bolzen mehr. musst du zum tanken einen tankdeckel reinstecken oder steckst du die zapfpistole gleich rein?

    zum thema etwas in die easy fuel tankdeckel reinzuschütten... es geht. man kann mit zwei fingern die spangen im einfüllstutzen auseinander drücken und die metallklappe öffnen... ganz ohne den trichter, den es normalerweise dazu gibt.
     
  7. #7 CchrisS, 03.01.2013
    CchrisS

    CchrisS Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk2 Style 1.6l Bj. 2007
    Ist mein Beitrag oben unsichtbar oder glaubt mir einfach keiner? ^^

    Genau das gleiche habe ich direkt geantwortet.

    Fakt ist: Facelift-Focus ab 2008 (also das "neuere" Aussehen) haben KEINEN Bolzen, der den Tankdeckel verschließt, denn jeder Facelift-Focus hat EasyFuel!
     
  8. #8 Flotta M., 03.01.2013
    Flotta M.

    Flotta M. Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST BJ: 2008
    2,5l. Turbo
    Fiesta ST 1,6l T
    Servus Leute, habe gestern Abend nochmal richtig geschaut!
    Da ist keine bolzen, aber wenn das auto abgeschlossen ist, ist es ohne hilfsmittel fast nicht möglich, die klppe zu öffnen! hat auch was gutes!
    Vielen dank für eure mühe:top1:

    Liebe grüße Marco
     
Thema:

Tankdeckel

Die Seite wird geladen...

Tankdeckel - Ähnliche Themen

  1. Tankdeckel Seilzug Öffnungsschutz

    Tankdeckel Seilzug Öffnungsschutz: Hallo, bei meinem Tourneo Connect klappt der Haken beim öffnen des Tankdeckels nicht mehr nach unten, der verhindert dass man die Schiebetür...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tankdeckel

    Tankdeckel: Hallo Leute seit heute steht bei meinem Focus mk3 fl der Tankdeckel ab wenn er verriegelt ist steht er am unteren Eck deutlich über die Karosserie...
  3. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Tankdeckel/Tankklappe

    Tankdeckel/Tankklappe: Kann es sein das der Tankdeckel sich nicht mit der Zentralverriegelung verriegeln läßt. Habe heute beim Tanken festgestellt das ich den Deckel...
  4. Fiesta 2 (Bj. 83-89) FBD/FBDP Tür und Zündschlösser

    Tür und Zündschlösser: Da mir der Orginalschlüssel abgebrochen ist brauche ich nun einen komplett neuen Schloß Satz. Bin bei der Suche nach Ersatzteilen nicht...
  5. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Rost am Tankdeckel (Hilfe!)

    Rost am Tankdeckel (Hilfe!): Hallo, So langsam sieht man kleine Bläschen beim öffnen des Tankdeckels, wirklich minimal. Nun meine Frage: Kann man es irgendwie aufhalten?...