Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tankdeckel

Diskutiere Tankdeckel im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin! Hab mal ne komische Frage. War gestern bei ner freien Werkstatt zur Wartung. Und der Typ hat mir danach gesagt, dass der Schraubverschluss...

  1. #1 Memorex, 04.05.2014
    Memorex

    Memorex Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 09/2009 1.6 TDCI Euro V
    Moin!

    Hab mal ne komische Frage. War gestern bei ner freien Werkstatt zur Wartung. Und der Typ hat mir danach gesagt, dass der Schraubverschluss vom Einfüllstutzen fehlt... Hatte das seitdem ich das Auto habe als gegeben angesehen. Aber er war fest davon überzeugt. Nun bin ich verunsichert. Hatte halt immer gedacht, dass da nichts drauf muss, weil da dieses Safefuelsystem ist... kA...

    Fahrzeug ist ein Focus von Ende 2009 1,6 TDCI Euro V.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 samsung, 04.05.2014
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Ähhh. Wie lange hast du den Ford schon ? Und hast du den schonmal betankt ??
     
  4. #3 Meikel_K, 04.05.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.094
    Zustimmungen:
    163
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
  5. #4 Memorex, 04.05.2014
    Memorex

    Memorex Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 09/2009 1.6 TDCI Euro V
    :-D Ach du schande! :-D Okey... Fahre den Focus jetzt zwei Jahre und klar hab ich ihn schon betankt... Aber wie gesagt als ich mir ihn damals gekauft habe war das so selbstverständlich ohne Deckel. Und dann halt das Stichwort Easyfuel (nicht: SafeFuel) aufkam hab ich mir keine Gedanken drum gemacht... Peinlich!
     
  6. #5 samsung, 04.05.2014
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Meiner hat keinen Tankdeckel, der hat das EasyFuelSystem, auch die Diesel, die wir hatten, hatten das EasyFuelSystem.
     
  7. #6 Memorex, 04.05.2014
    Memorex

    Memorex Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 09/2009 1.6 TDCI Euro V
    Ich mache nachher mal ein Foto davon....
     
  8. #7 Meikel_K, 04.05.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.094
    Zustimmungen:
    163
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Vielleicht liege ich auch daneben. Die angebotenen Verschlüsse sind nur für die Modelle bis 2005. In der Bedienungsanleitung muss ja stehen, ob es einen Tankverschluss gibt oder nicht.
     
  9. #8 samsung, 04.05.2014
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Selbst im Prospekt von 2008 ist vom FordEasyFuel die rede. "Das FordEasyFuel-Komfortbetankungsystem verzichtet auf einen separaten innenliegenden Tankdeckel, und verhindert Fehlbetankungen, da es den Größenunterschiede zwischen Zapfpistolen für Benzin und Diesel erkennt. Bei Verwendung der falschen Zapfpistole öffnet der Einfüllstutzen nicht."
     
  10. #9 Meikel_K, 04.05.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.094
    Zustimmungen:
    163
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Dann ist es so korrekt, sorry.
     
  11. #10 samsung, 04.05.2014
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Kann ja mal vorkommen. :)

    @Memorex: Du brauchst keinen extra Tankdeckel.
     
  12. #11 basti16.08, 04.05.2014
    basti16.08

    basti16.08 Ford Focus

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2009 1.6
    meiner hat auch das EasyFuelSystem

    BJ 2009 MK2

    bei dem ST von meinem bruder ist wiederrum ein tankdeckel vorhanden

    BJ 2006 MK2
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Memorex, 04.05.2014
    Memorex

    Memorex Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 09/2009 1.6 TDCI Euro V
    Alles klar! Danke euch!
     
  15. #13 Rolli 3, 04.05.2014
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Alle Fl sollten das easy Fuel haben.
     
Thema:

Tankdeckel

Die Seite wird geladen...

Tankdeckel - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tankdeckel

    Tankdeckel: Hallo Leute seit heute steht bei meinem Focus mk3 fl der Tankdeckel ab wenn er verriegelt ist steht er am unteren Eck deutlich über die Karosserie...
  2. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Tankdeckel/Tankklappe

    Tankdeckel/Tankklappe: Kann es sein das der Tankdeckel sich nicht mit der Zentralverriegelung verriegeln läßt. Habe heute beim Tanken festgestellt das ich den Deckel...
  3. Fiesta 2 (Bj. 83-89) FBD/FBDP Tür und Zündschlösser

    Tür und Zündschlösser: Da mir der Orginalschlüssel abgebrochen ist brauche ich nun einen komplett neuen Schloß Satz. Bin bei der Suche nach Ersatzteilen nicht...
  4. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Rost am Tankdeckel (Hilfe!)

    Rost am Tankdeckel (Hilfe!): Hallo, So langsam sieht man kleine Bläschen beim öffnen des Tankdeckels, wirklich minimal. Nun meine Frage: Kann man es irgendwie aufhalten?...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Tankdeckel Mk7

    Tankdeckel Mk7: Hallo erstmal :) es geht um folgendens: vor 2 Wochen hab ich mir einen gebrauchten Fiesta Mk7 gekauft. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass der...