Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tankdeckel

Diskutiere Tankdeckel im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, hatte heute Probleme den Tankdeckel aufzubekommen. Zuerst dachte ich das er eingefroren ist. War aber nicht so. Hab den Deckel dann doch...

  1. #1 wuerdingermarkus, 15.12.2010
    wuerdingermarkus

    wuerdingermarkus Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hatte heute Probleme den Tankdeckel aufzubekommen. Zuerst dachte ich das er eingefroren ist. War aber nicht so. Hab den Deckel dann doch aufgebracht und zwar durch gleichzeitiges ziehen an der Verriegelung im Fahrzeug und von außen bin ich dann mit einen Schraubenzieher reingefahren, er ging dann auf.
    Der Bolzen am Tankverschluß funktioniert . Mir ist aber aufgefallen das eine Metallfeder denn Deckel beim öffnen rausschieben müsste. Tut er aber leider nicht.
    Hat von euch jemand einen Trick wie ich das wieder hinbekomme.

    Gruß Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CossyRS, 15.12.2010
    CossyRS

    CossyRS Forum Profi

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Escort Mk4 + Mondeo Mk2
    wd-40 ? oder einfach mal enteiser versuchen...da sind ja auch schmierstoffe drinn? beim wd-40 bin ich mir jetzt nicht so sicher,nicht das nacher noch mehr verklebt...
     
  4. #3 wuerdingermarkus, 15.12.2010
    wuerdingermarkus

    wuerdingermarkus Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    hab schon wd-40 ausprobiert, hilft leider nichts. Wie gesagt is nicht eingefroren also kein Enteiser
     
  5. #4 Tunier Fahrer MK1, 15.12.2010
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Hallo, die Feder wird gebochen sein.
    Gruß Stefan
     
  6. #5 wuerdingermarkus, 15.12.2010
    wuerdingermarkus

    wuerdingermarkus Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    die Feder ist nicht gebrochen,kann die Feder aus der Führung springen
     
Thema:

Tankdeckel

Die Seite wird geladen...

Tankdeckel - Ähnliche Themen

  1. Tankdeckel Seilzug Öffnungsschutz

    Tankdeckel Seilzug Öffnungsschutz: Hallo, bei meinem Tourneo Connect klappt der Haken beim öffnen des Tankdeckels nicht mehr nach unten, der verhindert dass man die Schiebetür...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tankdeckel

    Tankdeckel: Hallo Leute seit heute steht bei meinem Focus mk3 fl der Tankdeckel ab wenn er verriegelt ist steht er am unteren Eck deutlich über die Karosserie...
  3. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Tankdeckel/Tankklappe

    Tankdeckel/Tankklappe: Kann es sein das der Tankdeckel sich nicht mit der Zentralverriegelung verriegeln läßt. Habe heute beim Tanken festgestellt das ich den Deckel...
  4. Fiesta 2 (Bj. 83-89) FBD/FBDP Tür und Zündschlösser

    Tür und Zündschlösser: Da mir der Orginalschlüssel abgebrochen ist brauche ich nun einen komplett neuen Schloß Satz. Bin bei der Suche nach Ersatzteilen nicht...
  5. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Rost am Tankdeckel (Hilfe!)

    Rost am Tankdeckel (Hilfe!): Hallo, So langsam sieht man kleine Bläschen beim öffnen des Tankdeckels, wirklich minimal. Nun meine Frage: Kann man es irgendwie aufhalten?...