Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Tankdeckel

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von fu83, 19.01.2011.

  1. fu83

    fu83 Neuling

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo ghia
    Hallo,
    habe ein problem mit dem tankdeckel uzw, im Winter ist er eingefroren gewessen da mußte ich den öfters leicht aufhebeln mit schlüssel oder so. Nun haben wir plus grade und er geht trotzdem nciht auf habe auch schon den notbautenzug im Kofferraum betätigt aber da tut sich nix. aber ich habe nciht das gefühl das der Bautenzug gerissen ist. An was könnte das liegen. wenn ich den Notbautenzug ebtätige geht aber nicht der Stift der den Deckel hält zurück. freue mich auf eventuele hilfen eurer seits.

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 19.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.052
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das einfachste wäre wenn du ganze ausbaust und mal genau anschaust ... eventuell reicht es auch schon wenn du den Stift etwas schmierst (zB. WD-40)
     
  4. Syde

    Syde Regrooveable...

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1,8l 16V
    Da wirst du ums ausbauen nicht drumherum kommen... Denn wenn ich mich richtig erinnere hängen sowohl der Normale wie der Notbautenzug an einer Klammer. Deswegen vermute ich das diese aufgrund der Hebeleinwirkung gebrochen oder gerissen ist. Vielleicht hast du aber auch Glück und nur der Stift sitzt fest, also hinten mal aufmachen und ordentlich WD 40, wie Focus schon gesagt hat, drauf sprühen. Der Ausbau ist aber relativ simpel und ohne viel Aufwand zu tätigen.

    Gruss Carsten
     
Thema:

Tankdeckel

Die Seite wird geladen...

Tankdeckel - Ähnliche Themen

  1. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Tankdeckel/Tankklappe

    Tankdeckel/Tankklappe: Kann es sein das der Tankdeckel sich nicht mit der Zentralverriegelung verriegeln läßt. Habe heute beim Tanken festgestellt das ich den Deckel...
  2. Fiesta 2 (Bj. 83-89) FBD/FBDP Tür und Zündschlösser

    Tür und Zündschlösser: Da mir der Orginalschlüssel abgebrochen ist brauche ich nun einen komplett neuen Schloß Satz. Bin bei der Suche nach Ersatzteilen nicht...
  3. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Rost am Tankdeckel (Hilfe!)

    Rost am Tankdeckel (Hilfe!): Hallo, So langsam sieht man kleine Bläschen beim öffnen des Tankdeckels, wirklich minimal. Nun meine Frage: Kann man es irgendwie aufhalten?...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Tankdeckel Mk7

    Tankdeckel Mk7: Hallo erstmal :) es geht um folgendens: vor 2 Wochen hab ich mir einen gebrauchten Fiesta Mk7 gekauft. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass der...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Starkes Zischen bei öffnen des Tankdeckels

    Starkes Zischen bei öffnen des Tankdeckels: Auch wenn der Tank voll ist saugt dieser nach öffnen des Tankdeckels stark Luft an und man hört es blubbern. Ich vermute, dass die Tankentlüftung...