Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Tankdeckelentriegelung defekt

Diskutiere Tankdeckelentriegelung defekt im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; :weinen2: Hallo, meine Tankdeckelentriegelung ist defekt. Einmal vom Innenraum aus und dann die Notentriegelung im Kofferraum. Ich darf nun...

  1. Greene

    Greene Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Bj 93 2l Ghia
    :weinen2: Hallo,

    meine Tankdeckelentriegelung ist defekt. Einmal vom Innenraum aus und dann die Notentriegelung im Kofferraum. Ich darf nun immer mit nem Schraubendreher den Deckel aufhebeln. Nun meine Frage...

    Ist der Aufwand Groß das zu beheben ? Und wie ?

    Sieht schon blöd aus, wenn ich an der Tanke meinen Deckel knacken muss. Soll ja kein VW sehen ^^ auch wenn es nur 3 Sek dauert, aber ist halt blöd ^^
     
  2. XTFBX

    XTFBX Guest

    entferne mal die seitenverkleidung im kofferraum. dort siehst du die irre konstruktion vom tankverschluss. vermutlich ist etwas vom kunstoff(das ganze teil ist aus kunststoff, an denen mehrere sachen defekt sein können) abgebrochen, somit funktioniert nichts mehr. mit geschick kann man es kleben. ansonsten bei ford neu kaufen, sollte auch nicht teuer sein. der aus und einbau ist nicht kompliziert
     
  3. #3 Mr. Binford, 30.10.2011
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Check doch mal die Mechanik. Ich würd mal den Tankstutzen abbauen und forschen wo das ganze langläuft und obs überhaupt noch konnektiert ist.
    Wie genau die Züge laufen kann ich dir leider nicht sagen, bei meinem Mondeo hats immer einwandfrei geklappt.
     
  4. XTFBX

    XTFBX Guest

    bloss nicht...er kann alles vom kofferraum machen, ist wie gesagt ne plaste konstruktion.
     
  5. Greene

    Greene Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Bj 93 2l Ghia
    danke euch, wegen meinem Umzug hatte ich noch keine Zeit mir das mal anzugucken. Na wenn dort alles aus Plastik ist, denke ich mir schon das es dann direkt dort sein wird. Erst hat der Seilzug vom Innenraum nicht mehr Funktioniert und dann kam die Notentriegelung vom Kofferraum dazu.
     
  6. #6 Mr. Binford, 30.10.2011
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Wie gesagt, ich musste nie ran. Ich wäre intuitiv von aussen an die Sache ran gegangen.
     
  7. Greene

    Greene Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Bj 93 2l Ghia
    ne, ich mache morgen mal die Verkleidung raus und gucke es mir an. Wenn man es gut ausbauen kann und ich nen Ersatz bekomme, sollte es schnell gemacht sein
     
  8. #8 fuxyman, 31.10.2011
    fuxyman

    fuxyman Forum As

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    ford mondeo mk1 stufe 2,0l ghia mir rs2 bausat
    hab noch nen schlachter da also wenn du was brauchst sag schnell bescheid.


    gruss
     
Thema:

Tankdeckelentriegelung defekt

Die Seite wird geladen...

Tankdeckelentriegelung defekt - Ähnliche Themen

  1. GEM Modul defekt

    GEM Modul defekt: Hallo, hab heute morgen beim aussteigen gemerkt dass der Motor trotz abgezogenem Schlüssel weiterlief.Dachte am Anfang es war nichts aber dann...
  2. Bluetooth Steuergerät Blue&Me defekt

    Bluetooth Steuergerät Blue&Me defekt: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem, mein Ka zieht im Ruheszustand ca. 150mA, was natürlich viel zu viel ist. die Folge ist bei einer...
  3. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Fensterheber defekt?

    Fensterheber defekt?: Hallo zusammen ich habe seit längerem das Problem das in meinem Galaxy das Bedienteil in der Fahrertür nicht funktioniert. Das heißt alle 4...
  4. Fernbedienung defekt

    Fernbedienung defekt: [ATTACH] [ATTACH] Das Hallo in die Runde. Ich hab ne frage und hoffe mir kann hier jemand helfen. Bei meiner Schwiegermutter hat die...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Lesespule defekt?

    Lesespule defekt?: Guten Tag, undzwar habe ich das Problem dass ich glaube meine lesespule sei Kaputt! Laut infos hier aus dem Forum habe ich die Lesespule mal auf...