Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Tankdeckelentriegelung defekt

Diskutiere Tankdeckelentriegelung defekt im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; :weinen2: Hallo, meine Tankdeckelentriegelung ist defekt. Einmal vom Innenraum aus und dann die Notentriegelung im Kofferraum. Ich darf nun...

1. Greene

Greene Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Bj 93 2l Ghia
    :weinen2: Hallo,

meine Tankdeckelentriegelung ist defekt. Einmal vom Innenraum aus und dann die Notentriegelung im Kofferraum. Ich darf nun immer mit nem Schraubendreher den Deckel aufhebeln. Nun meine Frage...

Ist der Aufwand Groß das zu beheben ? Und wie ?

Sieht schon blöd aus, wenn ich an der Tanke meinen Deckel knacken muss. Soll ja kein VW sehen ^^ auch wenn es nur 3 Sek dauert, aber ist halt blöd ^^

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XTFBX

XTFBX Guest

entferne mal die seitenverkleidung im kofferraum. dort siehst du die irre konstruktion vom tankverschluss. vermutlich ist etwas vom kunstoff(das ganze teil ist aus kunststoff, an denen mehrere sachen defekt sein können) abgebrochen, somit funktioniert nichts mehr. mit geschick kann man es kleben. ansonsten bei ford neu kaufen, sollte auch nicht teuer sein. der aus und einbau ist nicht kompliziert

4. #3 Mr. Binford, 30.10.2011
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Check doch mal die Mechanik. Ich würd mal den Tankstutzen abbauen und forschen wo das ganze langläuft und obs überhaupt noch konnektiert ist.
    Wie genau die Züge laufen kann ich dir leider nicht sagen, bei meinem Mondeo hats immer einwandfrei geklappt.

5. XTFBX

XTFBX Guest

bloss nicht...er kann alles vom kofferraum machen, ist wie gesagt ne plaste konstruktion.

6. Greene

Greene Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Bj 93 2l Ghia
    danke euch, wegen meinem Umzug hatte ich noch keine Zeit mir das mal anzugucken. Na wenn dort alles aus Plastik ist, denke ich mir schon das es dann direkt dort sein wird. Erst hat der Seilzug vom Innenraum nicht mehr Funktioniert und dann kam die Notentriegelung vom Kofferraum dazu.

7. #6 Mr. Binford, 30.10.2011
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Wie gesagt, ich musste nie ran. Ich wäre intuitiv von aussen an die Sache ran gegangen.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Greene

Greene Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Bj 93 2l Ghia
    ne, ich mache morgen mal die Verkleidung raus und gucke es mir an. Wenn man es gut ausbauen kann und ich nen Ersatz bekomme, sollte es schnell gemacht sein

10. #8 fuxyman, 31.10.2011
    fuxyman

fuxyman Forum As

Fahrzeug:
    ford mondeo mk1 stufe 2,0l ghia mir rs2 bausat
    hab noch nen schlachter da also wenn du was brauchst sag schnell bescheid.

gruss

Thema:

Tankdeckelentriegelung defekt

Die Seite wird geladen...

Tankdeckelentriegelung defekt - Ähnliche Themen

1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Türschloss Fahrerseite defekt

Türschloss Fahrerseite defekt: Hallo Zusammen! bei meinem 2002 Transit schließt das Türschloss auf der Fahrerseite nicht, wenn ich es über die Funkfernbedienung abschließe....
  2. Granada (Bj 77-85) GU, GNU Kraftstoffregelventil defekt - Ersatz?

Kraftstoffregelventil defekt - Ersatz?: Hallo Freunde, bin gerade am Wiederbeleben eines 83-er Granadas 2.3. Es scheint der Kraftstoffregelventil defekt zu sein, bzw. die Gummimembrane...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync defekt kein Bluetooth mehr

Sync defekt kein Bluetooth mehr: Hallo Leute! Mein Sync kann kein Bluetooth mehr starten. Mein Händler sagt nach zweimaligem Versuch das muss das Modul ausgetauscht werden. 450€...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Sensoren defekt Gebrauchtwagen Gewährleistung?

Sensoren defekt Gebrauchtwagen Gewährleistung?: Servus miteinander, Hatte am Freitag ne gelb leuchtende MKL... der ADAC war da und hat gemeint 3 Sensoren seien defekt: P0723...
  5. PDC defekt

PDC defekt: Hallo, wenn ich meinen Fiesta starte, bekomme ich ein akustisches Signal: 1mal lang, 3mal kurz. Es scheint der PDC-Lautsprecheer zu sein, und die...