Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Tankdeckelentriegelung defekt

Diskutiere Tankdeckelentriegelung defekt im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; :weinen2: Hallo, meine Tankdeckelentriegelung ist defekt. Einmal vom Innenraum aus und dann die Notentriegelung im Kofferraum. Ich darf nun...

  1. Greene

    Greene Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Bj 93 2l Ghia
    :weinen2: Hallo,

    meine Tankdeckelentriegelung ist defekt. Einmal vom Innenraum aus und dann die Notentriegelung im Kofferraum. Ich darf nun immer mit nem Schraubendreher den Deckel aufhebeln. Nun meine Frage...

    Ist der Aufwand Groß das zu beheben ? Und wie ?

    Sieht schon blöd aus, wenn ich an der Tanke meinen Deckel knacken muss. Soll ja kein VW sehen ^^ auch wenn es nur 3 Sek dauert, aber ist halt blöd ^^
     
  2. XTFBX

    XTFBX Guest

    entferne mal die seitenverkleidung im kofferraum. dort siehst du die irre konstruktion vom tankverschluss. vermutlich ist etwas vom kunstoff(das ganze teil ist aus kunststoff, an denen mehrere sachen defekt sein können) abgebrochen, somit funktioniert nichts mehr. mit geschick kann man es kleben. ansonsten bei ford neu kaufen, sollte auch nicht teuer sein. der aus und einbau ist nicht kompliziert
     
  3. #3 Mr. Binford, 30.10.2011
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Check doch mal die Mechanik. Ich würd mal den Tankstutzen abbauen und forschen wo das ganze langläuft und obs überhaupt noch konnektiert ist.
    Wie genau die Züge laufen kann ich dir leider nicht sagen, bei meinem Mondeo hats immer einwandfrei geklappt.
     
  4. XTFBX

    XTFBX Guest

    bloss nicht...er kann alles vom kofferraum machen, ist wie gesagt ne plaste konstruktion.
     
  5. Greene

    Greene Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Bj 93 2l Ghia
    danke euch, wegen meinem Umzug hatte ich noch keine Zeit mir das mal anzugucken. Na wenn dort alles aus Plastik ist, denke ich mir schon das es dann direkt dort sein wird. Erst hat der Seilzug vom Innenraum nicht mehr Funktioniert und dann kam die Notentriegelung vom Kofferraum dazu.
     
  6. #6 Mr. Binford, 30.10.2011
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Wie gesagt, ich musste nie ran. Ich wäre intuitiv von aussen an die Sache ran gegangen.
     
  7. Greene

    Greene Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Bj 93 2l Ghia
    ne, ich mache morgen mal die Verkleidung raus und gucke es mir an. Wenn man es gut ausbauen kann und ich nen Ersatz bekomme, sollte es schnell gemacht sein
     
  8. #8 fuxyman, 31.10.2011
    fuxyman

    fuxyman Forum As

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    ford mondeo mk1 stufe 2,0l ghia mir rs2 bausat
    hab noch nen schlachter da also wenn du was brauchst sag schnell bescheid.


    gruss
     
Thema:

Tankdeckelentriegelung defekt

Die Seite wird geladen...

Tankdeckelentriegelung defekt - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum Klappe defekt

    Kofferraum Klappe defekt: Hallo! Mein kofferraum geht nurnoch manuell auf mit dem schlüssel. Über die funktaste auf dem auf schlüssel passiert nichts mehr und über die...
  2. Bordcomputer defekt?

    Bordcomputer defekt?: Mahlzeit zusammen, seit geraumer Zeit spinnt mein Bordcomputer (siehe angehängtes Bild). Dieser wechselt zwischen 2 Zuständen: - Entweder ist...
  3. Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?

    Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?: Hallo Ford-Fans, beim Focus von meinem Vater (Kombi, BJ 10.2013, 1.8 tdci, 100 PS) leuchtete immer häufiger die Ladekontroll-Leuchte während der...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW LLRV defekt und nun noch ABS/ASR

    LLRV defekt und nun noch ABS/ASR: Hallo Ford Freunde, in "Hallo" erstmal, bin neu hier. Ich bin Andy, 45 Jahre alt, komme aus München mit Berliner Migrationshintergrund und bin...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Batterie Defekt ? 3 Ampere Ruhestrom ?

    Batterie Defekt ? 3 Ampere Ruhestrom ?: Hallöchen Zusammen, ich verzweifel gerade mit meinem Focus 1.6 TDCI (Bj 12/12) , letzte Woche bin ich unterwegs nicht mehr weggekommen, Batterie...