Tankdeckelprobleme und Zug nach Links

Diskutiere Tankdeckelprobleme und Zug nach Links im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Moin, ich stand neulich an der Tanke und nachdem ich den Durst nach Ottokraftstoff befriedigt hatte wollte ich den Tankdeckel wieder...

1. #1 David TK241, 26.03.2008
    David TK241

David TK241 Guest

Moin,

ich stand neulich an der Tanke und nachdem ich den Durst nach Ottokraftstoff befriedigt hatte wollte ich den Tankdeckel wieder draufschrauben. Er hat auch wie immer beim Umdrehen geknackt, aber dennoch war er keineswegs fest. Ich konnte den Deckel einfach wieder abnehmen. Hab 20 mal probiert und jedesmal ging er wieder ab. Ich hab alles versucht, von wenig gedreht bis 2-3mal umdreht, aber er hat nicht gehalten. Dann auf einmal gings wieder wie von Geisterhand. Dachte schon ich bin bescheuert :gruebel: stehst da an der Tanke und der blöde schwarze Deckel will nicht halten.

Kennt ihr das Problem und wenn ja an was liegt das? Evtl. an dem dämlichen Plastikseil an dem der Tankdeckel festhängt? Das ist auch immer so ein Gewurschtel mit dem Teil, möglicherweise hat sich das Ende irgendwie dazwischengetüdelt!?! :verdutzt:

Ferner hab ich das Gefühl, dass mein ST auf gerader Strecke nach links zieht. Ich habs jetzt auf allen möglichen STrecken getestet, um den Einflüß von Spurrillen ausschließen zu können. Ich hab das Lenkrad waagerecht in der Hand und er zieht nach links auch auf die andere Spur, weshalb Spurrillen nicht in Frage kommen. Komischerweise ab und zu fährt er dann doch geradeaus und dann wieder nach leicht nach links.....

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hagiman2000, 26.03.2008
    Hagiman2000

Hagiman2000 Forum As

Ich denke mal das Problem mit dem Tankdeckel sollte man erstmal beobachten ob es nochmal vorkommt, kann ja auch sein das Witterungs Bedingungen einen Teil dazu beigetragen haben oder andere Faktoren.

Bei dem nach Links abdrehen würde ich als erstes den Reifendruck überprüfen und danach die Spur beim FFH neu einstellen lassen.

Thema:

Tankdeckelprobleme und Zug nach Links

Die Seite wird geladen...

Tankdeckelprobleme und Zug nach Links - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fensterheber links LEDS umbauen

Fensterheber links LEDS umbauen: Hallo zusammen, ich habe vor meine Beleuchtung auf weiß LEDS umzubauen. Habe im Internet gesucht aber leider für den Fenterheber auf der...
  2. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...
  3. Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus

Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus: Biete hier einen neuen Fensterhebermotor, komplette Baugruppe, links, orig. FORD, für mehrere Modelle an. Z.b Ford Kuga Bj. 08-12...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Neues Radio - links schlechter Sound?

Neues Radio - links schlechter Sound?: Hallo zusammen, Ich habe heute das alte originalradio ausgebaut und dachte eigentlich idiotensicher das neue sony radio eingebaut. Adapterkabel...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radbolzen vorn links abgerissen

Radbolzen vorn links abgerissen: Hallo, kann mir jemand helfen, haben beim Reifen wechsel vorn ein Radbolzen abgerissen! Bei Ford wird gesagt muss Achsschenkel, Radnabe und...