Tankdeckelprobleme und Zug nach Links

Diskutiere Tankdeckelprobleme und Zug nach Links im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Moin, ich stand neulich an der Tanke und nachdem ich den Durst nach Ottokraftstoff befriedigt hatte wollte ich den Tankdeckel wieder...

  1. #1 David TK241, 26.03.2008
    David TK241

    David TK241 Guest

    Moin,

    ich stand neulich an der Tanke und nachdem ich den Durst nach Ottokraftstoff befriedigt hatte wollte ich den Tankdeckel wieder draufschrauben. Er hat auch wie immer beim Umdrehen geknackt, aber dennoch war er keineswegs fest. Ich konnte den Deckel einfach wieder abnehmen. Hab 20 mal probiert und jedesmal ging er wieder ab. Ich hab alles versucht, von wenig gedreht bis 2-3mal umdreht, aber er hat nicht gehalten. Dann auf einmal gings wieder wie von Geisterhand. Dachte schon ich bin bescheuert :gruebel: stehst da an der Tanke und der blöde schwarze Deckel will nicht halten.

    Kennt ihr das Problem und wenn ja an was liegt das? Evtl. an dem dämlichen Plastikseil an dem der Tankdeckel festhängt? Das ist auch immer so ein Gewurschtel mit dem Teil, möglicherweise hat sich das Ende irgendwie dazwischengetüdelt!?! :verdutzt:

    Ferner hab ich das Gefühl, dass mein ST auf gerader Strecke nach links zieht. Ich habs jetzt auf allen möglichen STrecken getestet, um den Einflüß von Spurrillen ausschließen zu können. Ich hab das Lenkrad waagerecht in der Hand und er zieht nach links auch auf die andere Spur, weshalb Spurrillen nicht in Frage kommen. Komischerweise ab und zu fährt er dann doch geradeaus und dann wieder nach leicht nach links.....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hagiman2000, 26.03.2008
    Hagiman2000

    Hagiman2000 Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1
    Ich denke mal das Problem mit dem Tankdeckel sollte man erstmal beobachten ob es nochmal vorkommt, kann ja auch sein das Witterungs Bedingungen einen Teil dazu beigetragen haben oder andere Faktoren.

    Bei dem nach Links abdrehen würde ich als erstes den Reifendruck überprüfen und danach die Spur beim FFH neu einstellen lassen.
     
Thema:

Tankdeckelprobleme und Zug nach Links

Die Seite wird geladen...

Tankdeckelprobleme und Zug nach Links - Ähnliche Themen

  1. Maverick (Bj. 00-07) Bremssattel vorne links

    Bremssattel vorne links: Hallo Maverick-Freunde, bei unserem Arbeitstier saß leider der Bremssattel vorne links fest. Da Bremsscheiben und -beläge dadurch beschädigt...
  2. Suche Abdeckung Schweinwerferwaschdüse Ford Focus MK 1, linke Seite

    Abdeckung Schweinwerferwaschdüse Ford Focus MK 1, linke Seite: Hi zusammen, suche für meinen Ford Focus MK 1, eine Abdeckung für die Scheinwerferwaschüse auf der linken Seite ( Fahrerseite). Wer zufällig...
  3. Linken Spiegel tauschen

    Linken Spiegel tauschen: Hallo Leider ist unser linker Spiegel einer Tiefgarage zum Opfer gefallen. Kennt einer eine brauchbare Anleitung wie man den selber tauschen kann?...
  4. Suche Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links

    Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links: Hallo, ich suche den linken Vibrationsdämpfer vom Fiesta ST 180 der an dem Stoßdämpfer vorn verschraubt ist. Auf dem rechten Teil steht...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Während Fahrt Drehzahlmesser,Tankanzeige etc aus. Link zu Videos des Fehlers

    Während Fahrt Drehzahlmesser,Tankanzeige etc aus. Link zu Videos des Fehlers: Guten Tag zusammen, ich fahre einen C-Max Mk 2, Baujahr 2011 mit 58000 KM. Gekauft habe ich ihn 2015 vom Ford Händler. Es gab nur einen...