Tankdeckelverschluss Verriegelung abgebrochen

Diskutiere Tankdeckelverschluss Verriegelung abgebrochen im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, der Tankverschlussdeckel beim Mondeo MK2 wird ja durch einen Seilzug mittels des Hebels neben dem Fahrersitz entriegelt. Schön, wenn das...

1. #1 Asparagus, 08.05.2010
    Asparagus

Asparagus Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 2000 2.0 Automatik
    Hallo,

der Tankverschlussdeckel beim Mondeo MK2 wird ja durch einen Seilzug mittels des Hebels neben dem Fahrersitz entriegelt. Schön, wenn das funktioniert... :wuetend:

Gestern musste ich nun tanken, hatte kaum noch nen Tropfen drin. Und was war? Ich zog und zog, aber der Tankdeckel hat nicht entriegelt. Kein Tankwart, nur ne Dame ohne Ahnung. Werkstatt abends um 9 anfahren mit nem kleinen Kind an Bord und ohne Sprit? Keine Chance.

Also am Deckel gezogen und gezerrt, da wars passiert: die Nase, die die Tankdeckelabdeckung verriegelt, war abgebrochen. :rasend:

Nun, wenigstens konnte ich nun Benzin einfüllen. Die Abdeckung hält natürlich nicht, also mit nem Tesafilm überklebt, damit sie zubleibt.

Meine Frage: wie kann man das reparieren, welche Teile brauche ich dazu? Gibts nen Ersatzteilkatalog? Kann man nur das Teil mit der Nase austauschen lassen oder muss man da so nen komplettes Kit kaufen wo über Seilzug, Hebel usw. alles dabei ist, was gar nicht kaputt ist? Mit welchen Kosten muss ich rechnen?

Ich danke euch für Infos, liebe Grüße,

Guido

2. Heizer

Heizer Alter Mannheimer

Fahrzeug:
    Mondeo 06 2.0 TDCI
    hi das selbe ist mir auch schon passiert aber im nach hinein hab ich raus gefunden das der Seilzug durch den Kofferraum läuft und gut ran kommt zum ziehen na gut so viel dazu ich bin dann zum Schrottplatz gefahren und hab mir dort nenn deckel besorgt.

3. #3 Asparagus, 09.05.2010
    Asparagus

Asparagus Neuling

Fahrzeug:
    Schön, wenn ich das gewußt hätte...

Bekomme ich die Nase bzw. die Verriegelung einzeln, und ist sie leicht zu wechseln? Hat jemand eine? ;)

4. #4 Janosch, 09.05.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Mal ins richtige Forum verschoben.

5. #5 Asparagus, 17.05.2010
    Asparagus

Asparagus Neuling

Fahrzeug:
    Erledigt

Hallo,

der Freundliche hat mir nen Neuteil für 3,36 € verkauft; das gibts also noch einzeln. Für den Einbau hat er 40 € gewollt, da hab ichs doch lieber in 10 Minuten selbst gewechselt; war gar nicht schwer. :freuen2:

Thema:

Tankdeckelverschluss Verriegelung abgebrochen

Die Seite wird geladen...

Tankdeckelverschluss Verriegelung abgebrochen - Ähnliche Themen

1. Transit Bj 2009 Verriegelung

Transit Bj 2009 Verriegelung: Hallo Lieber Transitgemeinde, ich habe ein Problem mit der Schließanlage meines Transits -er verrriegelt nur noch einfach und quittiert dies mit...
  2. autom. Verriegelung beim Wegfahren

autom. Verriegelung beim Wegfahren: Hallo! Bei meinem Galaxy BJ 2017 ist die autom. Verriegelung beim Wegfahren nicht möglich. Der Menüpunkt existiert nicht. Laut Prospekt gibt es...
  3. Aussenspiegel kleines Stück abgebrochen

Aussenspiegel kleines Stück abgebrochen: Moin Leute, leider musste ich heute morgen feststellen, dass mein Ford Fiesta Mk6 eine kleine makke am Aussenspiegel hat. Kann mir auch nicht...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Hebel zum Beifahrersitz umklappen abgebrochen

Hebel zum Beifahrersitz umklappen abgebrochen: Hey Leute, mir ist der Hebel zum Beifahrersitz umklappen abgebrochen. Vorrübergehend habe ich das Problem mit Kabelbinder gelöst :-) Wo bekomme...
  5. Stehbolzen abgebrochen

Stehbolzen abgebrochen: Hab einen 1,6l ecoboost jetzt wurde in der Werkstatt festgestellt das stehboözrn vom Krümmer abgebrochen sind. In der Werkstatt wurde gesagt das...