Tanken für 54cent... so macht V6 fahren wieder Spass!

Diskutiere Tanken für 54cent... so macht V6 fahren wieder Spass! im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Moin, Moin, ich habe meinen Mondi auf Gas umbauen lassen. Eine HomePage über den Umbau gibt es nun auch. [Edit:MoSo] Werbung die kein...

  1. #1 G. Lengemann, 03.02.2005
    G. Lengemann

    G. Lengemann Guest

    Moin, Moin,

    ich habe meinen Mondi auf Gas umbauen lassen.
    Eine HomePage über den Umbau gibt es nun auch.

    [Edit:MoSo] Werbung die kein Mensch braucht, und dann noch doppelt! Nocheinmal und der Account ist weg. Bitte Regeln Lesen.

    Wer will, kann dort nun Bilder vom Umbau meines Mondeo´s
    mit einer Prins VSI, sowie einer Necam-Anlage im Audi anschauen.

    Tanken für 54 cent, so macht V6 fahren wieder Spass :lol:
     
  2. #2 focus-racer, 03.02.2005
    focus-racer

    focus-racer forumsschildputzer

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    u was hat das mit vorstellungen zu tun?!? :rock:
     
  3. #3 G. Lengemann, 03.02.2005
    G. Lengemann

    G. Lengemann Guest

    Sorry,

    wenn Infos wie man billig Autofahren kann kein Mensch braucht,
    dann scheinen die Benzinpreise ja noch OK zu sein?

    Ich musste in meinem Umfeld jedoch feststellen, dass kaum jemand von Autogas wusste, und die Infos willkommen waren.

    Wenn das hier nicht der Fall ist, bitte ich die Beiträge und den Account wieder zu löschen! :?
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    das geht aber auch um einiges unaufdringlicher, signatur ist z.b. ok. in unseren regeln steht eindeutig das werbung und doppelthreads unerwünscht bzw. verboten sind.
    nebenkosten? deutsches netz? ect...
    das thema hatten wir hier schonmal, da hat auch so ein mysteriöser autogas anbieter werbung für seinen betrieb gemacht. das einzigste was wir hier garantiert nicht gebrauchen können, ist dreiste werbung.
     
  5. #5 focus-racer, 03.02.2005
    focus-racer

    focus-racer forumsschildputzer

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    #-o das hat ja nix damit zu tun das das hier niemand interessiert...
    aber wie moso schon schreibt, es geht auch unaufdringlicher, u net unbedingt im vorstellungsthread... :roll:
     
  6. #6 G. Lengemann, 03.02.2005
    G. Lengemann

    G. Lengemann Guest

    Also, vieleicht hätte ich mich mit den Boardregeln etwas befassen sollen :oops: , aber was war "Aufdringlich" ?

    Das Vorstellungsthread fand ich passend, da ich noch nie hier war, und meine Seite / Auto vorstellen wollte :(

    Und weil es nun mal um einen Mondi geht, habe ich es natürlich erst einmal dort kund getan.

    P. S.
    Ich verkaufe keine Gasanlagen, sondern fahre aus Überzeugung nun schon das zweite umgerüsstete Auto mit Flüssiggas (kein Erdgas).

    Ich habe mich mit dem Thema ausführlich befasst, und berate gerne und kostenlos.

    Aber wie gesagt, löschen und gut is...
     
  7. Thomas

    Thomas Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    1
    macht euch alle mal wieder "geschmeidig"
    sei erstmal herzlich willkommen und lass dich nicht vor den Kopf stoßen.

    Ich finde den Umbau klasse, finde aber den Preis dafür einfach zu hoch, so das es sich für mich einfach noch nicht rentiert!
     
  8. #8 big.sharky, 04.02.2005
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Ich sag auch mal herzlich willkommen hier bei uns.

    Ich hatte in meinem ChevyVan auch ne Gasanlage drinne.

    Da ich ziemlich günstig an der grenze zu Belgien und Holland wohne konnte ich zu bestzeiten in Belgien für 29 Cent Gas tanken.
     
  9. #9 G. Lengemann, 04.02.2005
    G. Lengemann

    G. Lengemann Guest

    Moin, Moin,

    nach dem ja scheinbar doch nicht alle völlig uninteressiert an dem Thema Autogas sind und ich langsam auch wieder "geschmeidig",
    wie Thomas rät, geworden bin, will ich noch etwas dazu schreiben.

    Da ja scheinbar die Vorstellung meiner Homepage nicht als Vorstellung meiner Person rüber kam,
    sondern als „Werbung die kein Mensch braucht“, werde ich das nun nachholen.

    Zu meiner Person:
    Ich fahre nach sieben Audi in Folge nun zur Abwechslung mal Ford.
    Grund dafür war die super Ausstattung, Automatik und der Preis.

    Von Beruf bin ich Büroinformationselektroniker und habe mit Autos oder Gasanlagen eigentlich nichts am Hut.
    Da ich aber so ca. 28000km/Jahr fahre, war das mit Benzin einfach zu teuer. Immer wenn mein Tank leer war,
    ging der Preis an den Tankstellen hoch, kaum getankt (der Audi hatte einen 80l-Tank) gingen die Preise wieder runter.

    Ein Diesel sollte her! Aber für meinen V6 hätte ich nicht mehr viel bekommen, und für einen vergleichbaren Diesel eine Menge
    zuzahlen müssen (Steuer und Versicherung nicht eingerechnet).

    Doch dann machte nicht weit von uns eine Autogastankstelle auf.
    Leider hatte ich keine Ahnung ob mein Auto dafür geeignet wäre,
    und suchte einen Umrüster in unserer Nähe auf.

    Der meinte dann, es gäbe keine Anlage mit Zulassung für mein Auto.
    Das wollte ich so einfach nicht glauben und suchte weiter.
    Es vergingen Wochen mit vielen Telefonaten (im In- und Ausland) bis ich dann eine Anlage gefunden hatte.

    Nun fehlte mir nur noch eine Werkstatt die den Einbau machen sollte.
    Was ich bei der Suche dann erleben mußte, kann ich hier nicht wiedergeben.
    Nur so viel: Ich habe viele Meinungen zu hören bekommen, von völligem Blödsinn bis zu völliger Inkompetenz war alles dabei...

    So habe ich einige Umrüster (auch echt gute) kennen gelernt, und mich mit der Materie viel intensiver befassen müssen
    wie ich das eigentlich wollte.

    Um anderen die Entscheidung leichter zu machen, habe ich dann den Umbau auf meiner Homepage dokumentiert.
    Seit dem stehe ich jedem Rede und Antwort und bin begeisterter Autogasfahrer.

    Beim tanken kommen immer wieder Leute auf mich zu, die gar nicht wissen, dass man mit Gas fahren kann,
    und schon gar nicht das es kein Erdgas ist (wo doch nur dafür Werbung gemacht wird).

    Wenn nun einer die „HP-Adresse“ wissen wollte, mußte ich sagen, schau mal unter www.g-lengemann.de/audi.htm nach.
    Aber spätestens zu Hause vor dem Computer war die Adresse aus dem Kopf.

    Da ich aber nicht einsehe, das ich viel Zeit und Geld in Aufklärungsarbeit stecke, die dann noch nicht einmal mehr gefunden wird,
    habe ich nun eine Domain die sich jeder gut merken kann (ich schreibe sie nicht, denn das wäre ja wieder Werbung).

    Wer sich die Seite richtig anschaut, wird feststellen, daß dort keine Werbung für einen bestimmten Betrieb gemacht wird.
    Im Gegenteil! Der Audi und der Ford wurden von zwei „Konkurrenten“ umgerüstet.

    Wenn ich jemanden berate, dann schlage ich einen Umrüster vor, dem ich auch mein Auto anvertrauen würde (unentgeltlich).
    Einzig die Google-Werbung dient derzeit zur Finanzierung (reicht vorn und hinten nicht) meiner Homepage www.auto....de.

    Ich muß aber auch sagen, daß ich mich noch nie in irgendeinem Forum, wo ich die Seite vorgestellt hatte, rechtfertigen mußte,
    oder derart angegriffen wurde.

    @Thomas
    Mit dem „sich rechnen“ ist das immer so eine Sache. Kommt halt darauf an, was man fährt, wie viel und wie lange man das Auto
    noch fahren will.
    Ich habe einen Link zu einem „Amortisationsrechner“ auf meiner Seite. Damit kann man mal alle möglichen Vergleiche testen,
    und schauen ob es sich rechnet.

    @big.sharky
    Schön, daß ich nicht der einzige „Gaser“ bin...

    @all
    Autogas ist eine super Sache! (wenn man eine Tankstelle in der Nähe hat)
     
  10. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    so ist die vorstellung doch völlig in ordnung, da hätteste jetzt auch noch ruhig deine domain reinschreiben können.´

    ich kann wirklich nichts dafür, das manche user nicht das regelwerk lesen, aber die im doppelthread bekannt gegebene seite ist definitiv größtenteils kommerziell (siehe onlineshop) und der dazu doppelt geschriebene text hier im forum, hat mich glauben lassen das dies werbung wäre... ich sehe hier also keinerlei fehlverhalten meinerseits.

    troz alledem, willkommen.
     
  11. Inni

    Inni Fordschrittlicher Adjutan

    Dabei seit:
    27.11.2004
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    nullfünfer Focus Emka Zwei
    naja wie dem auch sei , HI und Hello aus Oberberg
     
  12. #12 focus-racer, 06.02.2005
    focus-racer

    focus-racer forumsschildputzer

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    auch von mir willkommen, u net gleich angegriffen fühlen, nur weil ich das geschrieben hatte. so isses doch mit der vorstellung ganz oki.
    u wennde das dann dazu geschrieben hättest, hätt ich auch gar nix gesagt. :wink:
    also dann... :D
     
  13. #13 G. Lengemann, 06.02.2005
    G. Lengemann

    G. Lengemann Guest

    Moin, Moin,

    und Danke :D

    Hab mich ja auch schon wieder "eingekriegt" :roll:
     
  14. #14 Sierrazicke, 25.02.2005
    Sierrazicke

    Sierrazicke Guest

    Hallo und viel Spaß hier
     
  15. 4x4

    4x4 Guest

    Wilkommen, auch von mir!
    Muß leider noch 2 Wochen auf meinen Umbau warten. :(
     
  16. #16 Christian, 01.03.2005
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.594
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Willkommen hier (nochmals) :D
    Da gabs halt jetzt nen Missverständniss. Schwamm drüber und jut ist ;-)
    Viel Spass hier.
    Christian
     
  17. #17 G. Lengemann, 04.03.2005
    G. Lengemann

    G. Lengemann Guest

    Hallo, was bekommst du denn?

    Moin Moin,

    was bekommst du denn für eine Anlage?

    Ich habe auf meiner HomePage nun auch ein kleines Forum
    gestartet.

    Wenn du dein Auto hast, kannst du ja dort mal
    etwas drüber schreiben :)
     
  18. #18 Azagoth, 03.05.2005
    Azagoth

    Azagoth Guest

    Hi!

    Ich möchte hier mal kurz auf mein Thema im "Focus"- Forum verweisen! vielleicht könntest du da ja auch was zu wissen?

    vorallem wegen den vielen Widersprüchen die es unter den jeweiligen Einbau-Firmen anscheinend gibt... :wink:

    Danke schonmal! :)

    Aza
     
  19. #19 Dark Blue, 03.05.2005
    Dark Blue

    Dark Blue Advanced Member

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1
    Hallöchen sagt ein armer Abiturient, der sich seine 140 euro benzinkosten im supermarkt erschuften muss :alright:

    ansonsten ist alles klar

    PS: der V6 bringt mit gas aber keine 170ps mehr, oder?
     
  20. #20 G. Lengemann, 03.05.2005
    G. Lengemann

    G. Lengemann Guest

    Aber fast...

    Moin Moin,

    schau dir mal auf meiner Homepage den Audi-Umbau an.
    Da habe ich eine Leistungsmessung machen lassen.

    Man kann das Ergebniss eigentlich auf alle Autos mit einen
    modernen Gas-Anlage übertragen.

    Notfalls kannst du ja immer noch auf Benzin umschalten :lol:
     
Thema:

Tanken für 54cent... so macht V6 fahren wieder Spass!

Die Seite wird geladen...

Tanken für 54cent... so macht V6 fahren wieder Spass! - Ähnliche Themen

  1. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6

    Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6: Hallo zusammen, ich habe ein Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6 2,9l EFI Motor. Da ich den Motor ja in einem VW...
  2. Mustang V6 Kaufberatung

    Mustang V6 Kaufberatung: Hallo Community, Ich bin neu hier und hoffe auf eure Erfahrungen bei der Auswahl meines neuen Muscle Cars. Ich komme aus Österreich und wegen...
  3. Aral Ultimate 102 bei einem Ford Focus 1.8 MK1 tanken - Leistungssteigerung möglich?

    Aral Ultimate 102 bei einem Ford Focus 1.8 MK1 tanken - Leistungssteigerung möglich?: Fahre demnächst längere Autobahnstrecken und will meinen FoFo mal wieder "freibrennen" zumindest das Innenleben säubern. Habe zwar keine...
  4. Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6

    Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6: Hallo liebe Ford-Freunde, ich hab ein großes Problem mit meinem Mustang 2010 V6. Keiner kann mir das Fahrzeug auslesen, habt ihr einen Tipp für...
  5. Biete Ford Cougar 2.5 v6 zu verkaufen.

    Ford Cougar 2.5 v6 zu verkaufen.: Verkaufe meinen Cougar in Farbe silber. 2.5l v6 Maschine, knapp 220 000 gelaufen. Würde das Fahrzeug an Bastler, oder als teilespender verkaufen....