Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Tanken mit dem Fiesta

Diskutiere Tanken mit dem Fiesta im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Nun habe ich den Kleinen ja schon einige Wochen. Ein Problem habe ich aber mit dem Betanken: Bis etwa zur Hälfte kann ich ganz normal Tanken. Dann...

1. #1 CoolCruiser, 22.10.2010
    CoolCruiser

CoolCruiser Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 1.1, Bj. 1989
    Nun habe ich den Kleinen ja schon einige Wochen. Ein Problem habe ich aber mit dem Betanken: Bis etwa zur Hälfte kann ich ganz normal Tanken. Dann geht immer wieder die Pistole aus, weil der Sprit so weit hochschäumt. Ist das normal? Haben andere hier das gleiche Problem?
    Verschiedene Tankstellen habe ich auch schon probiert, daran liegt es nicht.

Ich kenne das Problem von einigen Amis, aber die wurden ja auch nicht für europäische Zapfhähne gebaut. Der Fiesta schon.

heidi69 gefällt das.
  2. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Also bei mir spritzts auch bissl raus, aber nur tropfenweise. Aber zum Ausklinken hab ich noch keinen Zapfhahn bekommen...
    Wäre mir auch neu, dass die da Probleme machen...

3. #3 Trekki76, 25.10.2010
    Trekki76

Trekki76 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta MK6 - 50PS
    Das Problem hab ich mit meinem Fiesta auch.

Wenn der Tank mehr als Halb voll ist, geht meistens nur noch in 1-2L - Etappen was rein.
    Ist aber nicht an allen Tankstellen so.
    Meistens nur bei Esso und BFT-Tanken.

Bei anderen Tanken klappt es besser (kann aber nichts zu Aral und Shell sagen, da fahre ich kaum hin).

Gruß

Trekki

heidi69 gefällt das.
  4. #4 heidi69, 26.10.2010
    heidi69

heidi69 Guest

das ist auch manchmal bei KA so ... :boesegrinsen:

1 Person gefällt das.
  5. Manian

Manian stinkende Nebelmaschine

Fahrzeug:
    Galant 97'er 2500
    Also bei meinem Essi ists genau so
    ich warte kurz ab dann gluckerts kurz und ich kann nachfüllen :)

heidi69 gefällt das.
  6. Fipz

Fipz Guest

dies ist mir bei der ersten Tankfüllung passiert und ich war sauer, aber dabei ist es Gott sei Dank geblieben. Nun funzt es normal ... :cooool:

7. #7 Stachel2008, 27.10.2010
    Stachel2008

Stachel2008 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1994 1.3 (Winter(
    Na der muss jhalt auch mal ein kleines Bäuerchen machen der kleine :D

8. #8 FiestaMaus, 27.10.2010
    FiestaMaus

FiestaMaus Zicke on Tour

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Titanium, 2009, 96 PS
    Hi,

ich hatte so ein ähnliches Probleme, daran war aber der Tankdeckel und die "Tankfunktion" schuld. Der Fiesta mk7 hat ja keinen Deckel (als wüssten das ich nicht alle :rotwerden:) und bei mir war bei der einstellung was falsch. Hab au einen neuen Tankdeckel bekommen, da dieses Problem bei Ford bekannt ist.

Seit dem funktioniert es wieder einwandfrei.

Grüße

heidi69 gefällt das.
  9. #9 CoolCruiser, 27.10.2010
    CoolCruiser

CoolCruiser Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 1.1, Bj. 1989
    Hm, dann scheine ich ja nicht der einzige zu sein. Das letzte Viertel kann ich quasi nur volltröpfeln...

10. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Der MK7 hat da anscheinend wirklich teils gravierende Probleme, vor allem die Dieselversionen.

Bin ich froh daß mein Sport sich problemlos betanken läßt.
    Ich kenn das noch vom Punto meiner Frau, da war das die Pest.
    Volltanken des 40 Liter Tanks nicht unter 10 Minuten. :rasend:

11. #11 Trekki76, 27.10.2010
    Trekki76

Trekki76 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta MK6 - 50PS
    Bei meinem ersten eigenen Wagen hatte ich noch folgendes Problem:

Ich mußte den Zapfhahn falsch herum einhängen. Nicht von unten mit Hebel unten, sondern von oben mit dem Hebel nach oben, (Griff zeigt zum Fenster).

Der Einfüllstutzen war falsch herum montiert worden.

Dadurch konnte ich bei Tankstellen mit klobigen Griffen nicht tanken, da der Griff/Bügel an das Chassie kommt.

War nen FIAT-Ritmo
    (Ich weiß, Fehler in allen Teilen, aber bei ner 14 jahren alten Kiste war das der einzige Fehler.)

Gruß

Trekki

12. #12 Meikel_K, 05.11.2010
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Unser Streetka ließ sich auch nach ein paar Jahren nur noch mit sehr geringem Durchfluss betanken, weil sonst die Zapfpistole sofort abgeschaltet hat. Ursache war die Zunge der Rückschlagklappe, die verhindern soll, dass Kraftstoff zurückspritzt. Die war mit den Jahren schwergängig geworden und hing in fast geschlossener Stellung fest, so dass sich der Kraftstoff im Einfüllrohr gestaut hat.
    Statt die komplette Einheit für teuer Geld zu erneuern, haben wir die Zunge kurzerhand herausgebrochen. Seitdem lässt er sich wieder tadellos betanken und schaltet auch ab, ohne dass Kraftstoff oben herausspritzt (muss man aber an der Zapfsäule ausprobieren - lieber kurz vor Schluss die Zapfpistole etwas drosseln),

Thema:

Tanken mit dem Fiesta

Die Seite wird geladen...

Tanken mit dem Fiesta - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Gaspedal Ford Fiesta 1,4 l Benz

Gaspedal Ford Fiesta 1,4 l Benz: Hi, hat jemand schonmal das Gaspedal ausgebaut und mal aus Spaß gemessen welchen Widerstand dieses bei „0“ Gas bzw. Vollgas hat? Oder...
  2. Verkaufe Ford Fiesta MK3 Teile

Verkaufe Ford Fiesta MK3 Teile: Hallo möchte hier einige meiner Teile von meinem Fiesta MK3. Bin gern für Preisvorschläge offen. Sie liegen im Keller und werden nicht benötigt,...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€

Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€: Hiermit möchte ich mein Videotutorial mit euch teilen, in dem ich zeige, wie man die Tempomattasten im Ford Fiesta MK7 zusammenlöten und den...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Ford Fiesta mk4 Dachreling

Ford Fiesta mk4 Dachreling: Gibt es für den Fiesta mk4 eine Dachrehling?
  5. Biete Fiesta ST180 Kompletträder mit RDKS

Fiesta ST180 Kompletträder mit RDKS: Angeboten wird hier ein Satz Ford Fiesta ST180 Alufelgen mit RDKS. Es sind die dunkel grauen. Bereifung ist Bridgestone Potenza RE050A in...