Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Tanken?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von Locdog, 09.04.2010.

  1. Locdog

    Locdog Neuling

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2009
    Hi Leute.

    Ich habe mir jetzt einen neuen Mondeo Baujahr 09 gekauft und da habe ich mal eine frage zum Tanken.

    Der Verkäufer sagte mir das ich auch Bio Ethanol tanken kann und jetzt weiss ich nicht ob man das mit anderen Benzin, was noch im Tank ist mischen kann oder nicht.

    Also wenn ich Super drinne habe, kann ich dann Bio Ethanol nachtanken oder ist das nicht gut.

    Danke für eure Hilfe.:top1:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 09.04.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Wenn Du einen Mondeo "Flexifuel" hast, kannst Du die Krafstoffsorten nach Belieben mischen.
    Grundsätzlich lohnt sich meines Erachtens das Tanken von E85 aber nicht.
    Ist zwar billiger, aber man braucht bis zu 30% mehr.
     
  4. #3 munkmill, 09.04.2010
    munkmill

    munkmill Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost
    Moin moin,

    also ich würd meinen, dass da nix passieren wird. Man kann ja schließlich den Tank nicht erst vollständig leerfahren, die Kiste zur Tanke schieben und dann volltanken.

    E91 und E95 kann man ja auch problemlos mischen...
     
  5. Locdog

    Locdog Neuling

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2009
    Hi.

    Danke für deine Hilfe,aber woher weiss ich denn ob mein Wagen Flexifuel hat.

    Kann ich das irgendwo ablesen oder wie. Komisch alles.:gruebel:
     
  6. #5 Janosch, 09.04.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Das sollte dir der Händler sagen können.
    Die Flexifuels haben gehärtete Ventilsitze und (ich glaube) ne andre Kraftstoffpumpe.
    Wenn der Wagen nicht damit ausgerüstet ist, dann lass das mit E85 sein.
     
  7. Locdog

    Locdog Neuling

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2009
    Bei meinen Händler ist das etwas dumm.
    Die habe voher nur Opel gemacht und jetzt machen die halt Ford.

    Was ich halt dumm finde ist das im Handbuch steht Bio Ethanol Only und im Tankeldeckel steht Super.

    Das ist doch alles sehr verwirrend.>.<
     
  8. #7 munkmill, 09.04.2010
    munkmill

    munkmill Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost
    Wurde seitens Ford nicht vor kurzem mal gesagt, dass E85 grundsätzlich kein Problem für die Motoren darstellt?
     
  9. #8 Janosch, 09.04.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    FALSCH FALSCH FALSCH und nochmal FALSCH!

    Es wurde gesagt E10 (also 10% Bioethanol-Anteil) sei okay (außer beim KA).
    E85 ist 85%iger Bioethanol.

    @ Threadstarter: Fahr sicherheitshalber zu nem andren FFH, der kann dir das sicher sagen (zB anhand der Fahrgestellnummer)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Locdog

    Locdog Neuling

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2009
    Danke Janosch ich glaube das werde ich auch machen, weil auf Verdacht irgendwas tanken, dass ja auch mist.

    Eins möchte ich noch sagen:

    Dieses Forum rockt und ihr seit alle super.:top1::top1:
     
  12. #10 Janosch, 09.04.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
Thema:

Tanken?

Die Seite wird geladen...

Tanken? - Ähnliche Themen

  1. Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA

    Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA: Hallo zusammen!! Seit Anfang Oktober besitze ich einen Ford KA 1,2 69PS,gekauft als Neuwagen-Tageszulassung. Diese Woche,als ich mit dem KA...
  2. Ford fiesta ja8 mk7 tank deckel

    Ford fiesta ja8 mk7 tank deckel: Hi.hab mir ein fort fiesta ja8 mk7 bj 09 gekauft. Aber nicht beim Ford Händler. Bekomm ich drotz dem den Tank Deckel repariert? Der ist...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Tankentlüftung

    Tankentlüftung: Hallo leute kann mir vielleicht jemand sagen wo ich die Tankentlüftung von meinem fiesta bj 2003 finden kann. Da ich bei jedem öffnen des...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB automatische Tankstellensuche wenn Tank leer

    automatische Tankstellensuche wenn Tank leer: Huhu zusammen, meiner erster Post hier :) leider bin ich mit der Suche nicht fündig geworden: Wenn der Tank beim MK3 mit Sync2 leer ist, schlägt...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tank zieht Vakuum

    Tank zieht Vakuum: Hallo nun hab ich wieder das Problem, das mein Tank Vakuum zieht. Vor ein Jahr hatte ich es schonmal, da wurde die Kraftstoffpumpe erneuert. Nun...