Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 tanken?

Diskutiere tanken? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Mir ist aufgefallen, dass man den Fiesta nicht mit dem Kanister betanken kann.Das finde ich sehr blöd :verdutzt: Gibt es da einen Trick? Das muss...

  1. #1 FoFi-Fahrerin, 27.09.2010
    FoFi-Fahrerin

    FoFi-Fahrerin Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta,2010, 1,6l 120 PS
    Mir ist aufgefallen, dass man den Fiesta nicht mit dem Kanister betanken kann.Das finde ich sehr blöd :verdutzt: Gibt es da einen Trick? Das muss doch gehen :weinen2:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alphados12, 27.09.2010
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    GIbt es.
    Einfach einen langen Trichter nehmen und einstecken. Soweit ich weiß gibt es zwei "Sicherungen" die die man sieht und ein bisschen weiter unten noch eine andere. Beim Tanken durchstößt man die automatisch, da der Zapfhahn lang genug ist. Wenn du also einen Trichter hast der ebenso lang ist sollte es gehen (;
     
  4. #3 FoFi-Fahrerin, 27.09.2010
    FoFi-Fahrerin

    FoFi-Fahrerin Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta,2010, 1,6l 120 PS
    :rotwerden: Danke.
     
  5. #4 Martin II., 27.09.2010
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Da müsste aber unter deinem Kofferraumboden ein Aufsatz für den Kanister sein - der ist ab Werk vorhanden - zumindest bei mir. Hat mich mein FFH extra darauf hingewiesen.
     
  6. #5 FoFi-Fahrerin, 27.09.2010
    FoFi-Fahrerin

    FoFi-Fahrerin Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta,2010, 1,6l 120 PS
    :verdutzt: Davon weiss ich nix. Danke für den Tipp. Werde gleich mal gucken gehen.
    *gespanntbin*
     
  7. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Exakt.

    Ist warscheinlich auch der Grund warum es Menschen gibt, die trotz EasyFuel es noch fertig bringen Diesel in einen Benziner zu tanken :-)
     
  8. #7 FoFi-Fahrerin, 27.09.2010
    FoFi-Fahrerin

    FoFi-Fahrerin Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta,2010, 1,6l 120 PS
    :lol: Jetzt weiss ich endlich wofür dieses schwarze "Ding" gedacht ist :rotwerden:
    Oh man das ist jetzt peinlich^^
    Aber mein Händler hat mir davon nix gesagt und ich hab mich schon gefragt was man damit soll:rotwerden:

    DANKE! :top1:
     
  9. Frosti

    Frosti Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta VII TDCI 95PS, BMW R1200GS
    Hihi, mein Trichter ist in weiß, FFH-Mann sagte, würde besser zum weißen Auto passen... lach.:top1:
    Aber hauptsache ist, es ist überhaupt ein Trichter vorhanden.
    Wie schon gesagt, mir hat er ihn in die Hand gedrückt... liegt im Handschuhfach.
    Gehört aber wohl auch in die Ersatzradmulde.
     
  10. #9 alphados12, 27.09.2010
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Im prinzip hatte ich doch recht oder?
     
  11. Dome

    Dome Guest



    Tankst du generell mit Kanister?:verdutzt:
    Oder wolltest es nur für den Notfall sein?
     
  12. #11 FoFi-Fahrerin, 27.09.2010
    FoFi-Fahrerin

    FoFi-Fahrerin Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta,2010, 1,6l 120 PS
    Nein ich tanke an der Tankstelle ;)

    Ich hatte nur noch einen Kanister in der Garage stehen und wollte den benutzen.
    Ausserdem wohne ich direkt bei Luxembourg....;)
     
  13. Dome

    Dome Guest

    Achso ok.
    Es kann nur einen geben:-Saarländer :zunge1:
     
  14. #13 FoFi-Fahrerin, 27.09.2010
    FoFi-Fahrerin

    FoFi-Fahrerin Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta,2010, 1,6l 120 PS
    Du sagst es :lol::zunge1:
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 alphados12, 27.09.2010
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Saarländer sind halt cooler!

    *high five* @ Fofi Fahrerin (:
     
  17. #15 FoFi-Fahrerin, 28.09.2010
    FoFi-Fahrerin

    FoFi-Fahrerin Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta,2010, 1,6l 120 PS
    Na klar :cooool::top1:
     
Thema:

tanken?

Die Seite wird geladen...

tanken? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Einfüllstutzen am Tank ist locker

    Einfüllstutzen am Tank ist locker: Habe heute festgestellt das der Einfüllstutzen am Tank relativ locker ist und sich auch mit der Hand etwas hin und her bewegen lässt ist das...
  2. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 DPF Additiv im Diesel Tank

    DPF Additiv im Diesel Tank: Hallo zusammen, ich habe seit 2015 meinen Kuga 150 PS Diesel. Nun wurde die 40000er Inspektion gemacht und es wurde auf die Rechnung u.a. ein...
  3. Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA

    Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA: Hallo zusammen!! Seit Anfang Oktober besitze ich einen Ford KA 1,2 69PS,gekauft als Neuwagen-Tageszulassung. Diese Woche,als ich mit dem KA...
  4. Ford fiesta ja8 mk7 tank deckel

    Ford fiesta ja8 mk7 tank deckel: Hi.hab mir ein fort fiesta ja8 mk7 bj 09 gekauft. Aber nicht beim Ford Händler. Bekomm ich drotz dem den Tank Deckel repariert? Der ist...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Tankentlüftung

    Tankentlüftung: Hallo leute kann mir vielleicht jemand sagen wo ich die Tankentlüftung von meinem fiesta bj 2003 finden kann. Da ich bei jedem öffnen des...