Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tankentlüftung macht Pfeiffgeräusche

Diskutiere Tankentlüftung macht Pfeiffgeräusche im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo alle zusammen Kennt einer dieses Problem! Jetzt in der Warmen Jahreszeit kommen immer aus dem hinteren Fahrzeugbereich Pfeiffgeräusche....

1. #1 Fordfreund, 11.07.2008
    Fordfreund

Fordfreund Guest

Hallo alle zusammen

Kennt einer dieses Problem!

Jetzt in der Warmen Jahreszeit kommen immer aus dem hinteren Fahrzeugbereich Pfeiffgeräusche. Wenn ich den Tankdeckel öffne zischt es als ob man eine Flasche öffnet. Wo kann der Fehler liegen.

gruss euer Fordfreund:gruebel:

2. #2 Mondifan, 11.07.2008
    Mondifan

Mondifan Styling & Design Exp.

Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

das ist ganz normal das ist bei jeden so

also brauchst du dir keine gedanken machen deswegen ;)

MFG Mondifan

3. Pommi

Pommi Guest

Nur mal kurz zur Erklärung, warum und wieso das so ist:

Der Sprit in den Tanks der Tankstelle hat eine Temperatur von 7-15 Grad Celsius (Ungefähr). Wenn du jetzt tankst, erwärmt sich der Sprit mit der Zeit in deinem Tank, worauf hin sich dieser ausdehnt.

Deshalb soll man ja in der warmen Jahreszeit auch nicht bis zum letzten Tropfen volltanken. Dann drückt es nämlich nicht nur Luft, sondern auch Sprit raus.

MfG

Pommi

Thema: Tankentlüftung macht Pfeiffgeräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mondeo mk3 tankentlüftung

,
  2. ford mondeo tankentlüftung

,
  3. ford mondeo mk3 tankentlüftungsventil

,
  4. ford mondeo tank entlüften,
  5. Mondeo mk 3 tankdeckel zischt,
  6. tankentlüftung ford mondeo 2002,
  7. ford mondeo b5y 2.0 tankentlüftung,
  8. tankentlüftung ford mondeo mk3,
  9. tankentlüftungsventil ford mondeo,
  10. ford mondeo mk3 unterdruck im tank,
  11. mondeo mk3 tankbelüftung probleme
Die Seite wird geladen...

Tankentlüftung macht Pfeiffgeräusche - Ähnliche Themen

1. Sync -> macht plöpp und geht auf 0@ DAB Sender nicht verfügbar

Sync -> macht plöpp und geht auf 0@ DAB Sender nicht verfügbar: Hallo zusammen, Kennt jemand das Problem? Wenn ich DAB Sender höre geht manchmal das Radio „aus“. Es macht ein lautes, basslastiges „Plöpp“, dann...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus ST macht Probleme

Focus ST macht Probleme: Servus, ich habe mich hier angemeldet, weil ich mit meinem Focus alleine nichtmehr weiterkomme. Habe mir vor Kurzem als Winterauto einen Focus ST...
  3. Rückwärtsgang macht Geräusche und springt raus

Rückwärtsgang macht Geräusche und springt raus: Hi Leute, mein Auto meint wieder mal aus der Reihe zu tanzen. Und zwar habe ich seit gestern ein brummen wenn ich den Rückwärtsgang eingelegt...
  4. Automatik macht Geräusche - 2.0 Ecoboost

Automatik macht Geräusche - 2.0 Ecoboost: Guten Tag zusammen, Ich habe seit kurzem einen Mondeo MK5 Bj. 2018 mit 2.0 Ecoboost und Automatikgetriebe. Nun ist mir aufgefallen, dass das...
  5. Tankentlüftung

Tankentlüftung: hallo liebe cmax Fahrer ich hoffe ihr könnt mir helfen hab seit einiger Zeit Probleme beim tanken mit der tankentlüftung, wenn ich die Pistole...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden