Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Tankentlüftung spinnt

Diskutiere Tankentlüftung spinnt im Kuga Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hi, bei meinem neuen Kuga II spinnt ab und zu die Tankentlüftung. Und zwar äussert sich das folgendermaßen. Wenn ich mit ca. halbem Tank auf die...

1. #1 schneipe, 12.04.2016
    schneipe

schneipe Neuling

Fahrzeug:
    Kuga II, Individual, Bj 2016, 2l Diesel
    Hi, bei meinem neuen Kuga II spinnt ab und zu die Tankentlüftung. Und zwar äussert sich das folgendermaßen.
    Wenn ich mit ca. halbem Tank auf die Autobahn gehe, und ca. 100km fahre, habe ich danach, rund um den Tankdeckel alles voller Diesel, hinter der Klappe ist auch alles nass. Dementsprechend sieht die Karosserie aus.
    Aber der Effekt tritt eben nicht jedesmal auf. Mit vollem Tank hab ich es jetzt schon paarmal versucht. Nix passiert. Immer nur mit ca. halben Tank voll.

Kennt das jemand?

2. #2 FocusZetec, 12.04.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    bei deinem 2016? Das ist wohl ein klarer Fall für den Ford Händler, Stichwort Garantie!

So wie du sagst wird es wohl ein Problem mit der Entlüftung geben ...

3. #3 schneipe, 13.04.2016
    schneipe

schneipe Neuling

Fahrzeug:
    Ja, beim 2016er. Werde dann nachher mal zum Händler des Vertrauens

4. #4 schneipe, 13.04.2016
    schneipe

schneipe Neuling

Fahrzeug:
    So, war beim Händler. Fehler liegt bei mir. Wenn man den Tankrüssel zu schnell rauszieht, bleibt Diesel zwischen den beiden Entlüftungsklappen, welcher durch den Druck im Tank durch das fahren, dann dort entweicht.
    Man muss unbedingt nach dem die Säule abgestellt hat, den Rüssel noch 10sec drin lassen, so das sich das Diesel zwischen den Klappen entleeren kann.
    Werde ich nachher mal versuchen.

Aber irgendwie hat er doch recht, denn beim letzten Tanken schwappte der Diesel aus dem Tankloch raus, da ich auch zu schnell rausgezogen hab.

Thema: Tankentlüftung spinnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford kuga tank

,
  2. kuga tank entlüftung

Die Seite wird geladen...

Tankentlüftung spinnt - Ähnliche Themen

1. Zentralverriegelung spinnt

Zentralverriegelung spinnt: Moin, musste an meibem Maverick den Aussenspiegel an der Fahrertür wechseln. Alles kein Problem. Beim Zusammenbau hat die ZV mehrfach geklackert....
  2. Focus 2 KKDA nach Motortausch spinnt die Elektrik

Focus 2 KKDA nach Motortausch spinnt die Elektrik: Hallo liebe Leute! Ich bin hier neu auf dem Forum und bin Ungar,also bitte endschuldigt mir die Rechtsschreibfehler! Habe einen Ford Focus 2 1,8...
  3. Leerlauf spinnt beim Auskuppeln

Leerlauf spinnt beim Auskuppeln: Hallo Experten, im Gegensatz zum Standleerlauf, der bei ca. 980 Upm ist, bleibt der Leerlauf beim Auskuppeln entweder bei der Fahr-Umdrehungszahl...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kombiinstrument spinnt total, servolenkung geht während der Fahrt aus.. (Ursache geklärt)

Kombiinstrument spinnt total, servolenkung geht während der Fahrt aus.. (Ursache geklärt): Hallo, Bei mir spinnt das Kombiinstrument total verrückt zuerst leuchtet die Motorkontrollleuchte. im Fehlerspeicher stand was vom Rücklicht...
  5. Tacho spinnt

Tacho spinnt: Hallo Leute, die Tage sehr dubiose "Erscheinungen", Tacho- und Drehzahlmesser bleiben während der Fahrt auf einmal "stehen" und bewegen sich...