Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Tankentlüftung spinnt

Diskutiere Tankentlüftung spinnt im Kuga Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hi, bei meinem neuen Kuga II spinnt ab und zu die Tankentlüftung. Und zwar äussert sich das folgendermaßen. Wenn ich mit ca. halbem Tank auf die...

  1. #1 schneipe, 12.04.2016
    schneipe

    schneipe Neuling

    Dabei seit:
    18.02.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga II, Individual, Bj 2016, 2l Diesel
    Hi, bei meinem neuen Kuga II spinnt ab und zu die Tankentlüftung. Und zwar äussert sich das folgendermaßen.
    Wenn ich mit ca. halbem Tank auf die Autobahn gehe, und ca. 100km fahre, habe ich danach, rund um den Tankdeckel alles voller Diesel, hinter der Klappe ist auch alles nass. Dementsprechend sieht die Karosserie aus.
    Aber der Effekt tritt eben nicht jedesmal auf. Mit vollem Tank hab ich es jetzt schon paarmal versucht. Nix passiert. Immer nur mit ca. halben Tank voll.

    Kennt das jemand?
     
  2. #2 FocusZetec, 12.04.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.612
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    bei deinem 2016? Das ist wohl ein klarer Fall für den Ford Händler, Stichwort Garantie!

    So wie du sagst wird es wohl ein Problem mit der Entlüftung geben ...
     
  3. #3 schneipe, 13.04.2016
    schneipe

    schneipe Neuling

    Dabei seit:
    18.02.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga II, Individual, Bj 2016, 2l Diesel
    Ja, beim 2016er. Werde dann nachher mal zum Händler des Vertrauens
     
  4. #4 schneipe, 13.04.2016
    schneipe

    schneipe Neuling

    Dabei seit:
    18.02.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga II, Individual, Bj 2016, 2l Diesel
    So, war beim Händler. Fehler liegt bei mir. Wenn man den Tankrüssel zu schnell rauszieht, bleibt Diesel zwischen den beiden Entlüftungsklappen, welcher durch den Druck im Tank durch das fahren, dann dort entweicht.
    Man muss unbedingt nach dem die Säule abgestellt hat, den Rüssel noch 10sec drin lassen, so das sich das Diesel zwischen den Klappen entleeren kann.
    Werde ich nachher mal versuchen.

    Aber irgendwie hat er doch recht, denn beim letzten Tanken schwappte der Diesel aus dem Tankloch raus, da ich auch zu schnell rausgezogen hab.
     
Thema: Tankentlüftung spinnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford kuga tank

    ,
  2. kuga tank entlüftung

Die Seite wird geladen...

Tankentlüftung spinnt - Ähnliche Themen

  1. Außenluft/ Innenluft, Steller spinnt

    Außenluft/ Innenluft, Steller spinnt: Hallo liebe Fordkenner, ich habe da folgendes Problem: Bei meinem Focus spinnt die Einstellung Außen/ Umluft. Es kann sein, dass er auf Außenluft...
  2. Mein Focus spinnt etwas

    Mein Focus spinnt etwas: Die Nacht ging die Hupe , blinker alles an Nachbarn alle wach . Seit gestern Mittag geht auch der Tempomat nicht mehr und wenn man das Auto aus...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Wischer vorne spinnt, Relais?

    Wischer vorne spinnt, Relais?: Hallo, mit der Suche habe ich leider nichts passendes gefunden: Seit ein paar Tagen funktioniert mein Frontscheibenwischer nicht mehr richtig:...
  4. Probleme mit der Lima ? Bordnetzt spinnt

    Probleme mit der Lima ? Bordnetzt spinnt: Hallo zusammen, bis her hab ich nur mal fleißig mit gelesen. Nun brauche ich mal euer Technisches Knowhow, Ich besitze einen Ford Fiesta MK6...
  5. Gebläse spinnt

    Gebläse spinnt: Hallo, das Gebläse von dem Fiesta 09er Baujahr meiner Mutter spinnt total. Es kommt fast keine Luft heraus aber man hört, dass das Gebläse an...