Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Tankentlüftung spinnt

Dieses Thema im Forum "Kuga Mk2 Forum" wurde erstellt von schneipe, 12.04.2016.

  1. #1 schneipe, 12.04.2016
    schneipe

    schneipe Neuling

    Dabei seit:
    18.02.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga II, Individual, Bj 2016, 2l Diesel
    Hi, bei meinem neuen Kuga II spinnt ab und zu die Tankentlüftung. Und zwar äussert sich das folgendermaßen.
    Wenn ich mit ca. halbem Tank auf die Autobahn gehe, und ca. 100km fahre, habe ich danach, rund um den Tankdeckel alles voller Diesel, hinter der Klappe ist auch alles nass. Dementsprechend sieht die Karosserie aus.
    Aber der Effekt tritt eben nicht jedesmal auf. Mit vollem Tank hab ich es jetzt schon paarmal versucht. Nix passiert. Immer nur mit ca. halben Tank voll.

    Kennt das jemand?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 12.04.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.104
    Zustimmungen:
    101
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    bei deinem 2016? Das ist wohl ein klarer Fall für den Ford Händler, Stichwort Garantie!

    So wie du sagst wird es wohl ein Problem mit der Entlüftung geben ...
     
  4. #3 schneipe, 13.04.2016
    schneipe

    schneipe Neuling

    Dabei seit:
    18.02.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga II, Individual, Bj 2016, 2l Diesel
    Ja, beim 2016er. Werde dann nachher mal zum Händler des Vertrauens
     
  5. #4 schneipe, 13.04.2016
    schneipe

    schneipe Neuling

    Dabei seit:
    18.02.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga II, Individual, Bj 2016, 2l Diesel
    So, war beim Händler. Fehler liegt bei mir. Wenn man den Tankrüssel zu schnell rauszieht, bleibt Diesel zwischen den beiden Entlüftungsklappen, welcher durch den Druck im Tank durch das fahren, dann dort entweicht.
    Man muss unbedingt nach dem die Säule abgestellt hat, den Rüssel noch 10sec drin lassen, so das sich das Diesel zwischen den Klappen entleeren kann.
    Werde ich nachher mal versuchen.

    Aber irgendwie hat er doch recht, denn beim letzten Tanken schwappte der Diesel aus dem Tankloch raus, da ich auch zu schnell rausgezogen hab.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tankentlüftung spinnt

Die Seite wird geladen...

Tankentlüftung spinnt - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Gebrauchts getriebe Spinnt...

    Gebrauchts getriebe Spinnt...: Mahlzeit zusammen. Habe ein neues Getriebe bekommen, nachdem das alte (zumindest der 3. Gang) den Geist aufgegeben hat. Das Getriebe ist kein...
  2. Autoradio spinnt CD 6000EON

    Autoradio spinnt CD 6000EON: Hallo Ford Freunde Meine Scheibe Fahrerseite läuft wieder einwandfrei. Ich hatte jedoch ein anderes Problem. Mein Autoradio fing völlig...
  3. Drehzahlnadel im Kombiinstument spinnt

    Drehzahlnadel im Kombiinstument spinnt: .
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Tankentlüftung

    Tankentlüftung: Hallo leute kann mir vielleicht jemand sagen wo ich die Tankentlüftung von meinem fiesta bj 2003 finden kann. Da ich bei jedem öffnen des...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Waschfunktion spinnt, Wischer geht nicht wieder aus

    Waschfunktion spinnt, Wischer geht nicht wieder aus: Hallo, hab ein Problem mit der Zentralen Steuereinheit wies aussieht. Wenn ich Intervall wähle geht der manchmal, manchmal aber auch einfach nur...