Tankentlüftung

Diskutiere Tankentlüftung im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ford Freunde, wenn bei meinem Ford die Reserve im Tank erreicht ist, hab ich immer Probleme beim Starten des Motors. Ich muss richtig Orgeln...

1. beuze1

beuze1 Benutzer

Fahrzeug:
    ford mondeo mk3 1.8 Turnier Viva sci
    2004
    Hallo Ford Freunde,
    wenn bei meinem Ford die Reserve im Tank erreicht ist, hab ich immer Probleme beim Starten des Motors. Ich muss richtig Orgeln bis er den Betrieb aufnimmt. Er bekommt definitiv zu wenig bis keinen Sprit am Anfang. Beim Öffnen des Tankdeckels meine ich auch ein schlürfendes Geräusch zu hören, als wäre im Tank ein Vakuum entstanden. Gibt es da eine Lösung, bzw. Entlüftung?

2. #2 FocusZetec, 02.12.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das eine muss mit dem anderen nichts zu tun haben.

Wann genau zischt es denn? Das zischen ist normal, besonders wenn man längere Strecken gefahren ist und dann den Tankverschluss öffnet. Motorprobleme gibt es dadurch nicht. Springt der Motor denn besser an wenn du den Verschluss geöffnet hast?

Um dem nachzugehen sollte man den Benzindruck beim starten messen (eventuell kann man ihn bei dem SCi auch auslesen).

ruderbernd gefällt das.
  3. beuze1

beuze1 Benutzer

Fahrzeug:
    2004
    Ich würde meinen schon, da das Problem ja immer nur dann auftritt...:gruebel:

4. #4 Meikel_K, 05.12.2019
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Deshalb fragt er ja:
    Wenn ja, hast du ein Problem mit der Belüftung (das Volumen des verbrauchten Kraftstoffs muss durch Luft ersetzt werden), nicht mit der Entlüftung (die sorgt dafür, dass die Luft beim Tanken entweichen kann).

5. beuze1

beuze1 Benutzer

Fahrzeug:
    2004
    und wie läst sich dieses Problem lösen?
    Wo befindet sich diese (Tank) Belüftung??

6. Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Ja, was ist denn nun Sache?
    Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen.

7. supertramp

supertramp Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Fiesta , 2003, 1,3 L Benzin
    Zuviel Unterdruck wird zuverlässig vom Tankdeckel abgebaut.
    Filter oder Pumpe macht mehr Sinn zu suchen.

8. Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Vorausgesetzt, dessen Belüftung funktioniert und ist nicht verstopft. Das ist es ja. Der Mondeo Mk3 hatte noch kein Easy Fuel.

Thema:

Tankentlüftung

Die Seite wird geladen...

Tankentlüftung - Ähnliche Themen

1. Tankentlüftung

Tankentlüftung: hallo liebe cmax Fahrer ich hoffe ihr könnt mir helfen hab seit einiger Zeit Probleme beim tanken mit der tankentlüftung, wenn ich die Pistole...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Tankentlüftung defekt

Tankentlüftung defekt: Hi, also folgende Situation: Nachdem ich ca 500 km in die Heimat gefahren bin (95% Autobahn und recht hohe Außentemperatur), wollte meine Mutter...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Tankentlüftung

Tankentlüftung: Hallo leute kann mir vielleicht jemand sagen wo ich die Tankentlüftung von meinem fiesta bj 2003 finden kann. Da ich bei jedem öffnen des...
  4. Fusion (Bj. 02-**) JU2 Tankentlüftung

Tankentlüftung: Hallo, habe festgestellt, das an meinem Fusion der Tankdeckel beim aufdrehen immer etwas zischt. Ist das bei Euch auch so, oder stimmt dann etwas...
  5. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Tankentlüftung spinnt

Tankentlüftung spinnt: Hi, bei meinem neuen Kuga II spinnt ab und zu die Tankentlüftung. Und zwar äussert sich das folgendermaßen. Wenn ich mit ca. halbem Tank auf die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden