Tankgeber Transit 00-06

Diskutiere Tankgeber Transit 00-06 im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo liebe Leute. Ich bin gerade dabei meinen alten Transit Kasten, Hochdach 2,4 Liter 75PS, aus 2000 wieder fit zu machen. Neue Bremsen,...

  1. #1 Armin61, 28.09.2022
    Armin61

    Armin61 Neuling

    Dabei seit:
    28.09.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD Transit 00 bis 06, 2.4, 75 PS.
    Hallo liebe Leute.

    Ich bin gerade dabei meinen alten Transit Kasten, Hochdach 2,4 Liter 75PS, aus 2000 wieder fit zu machen.
    Neue Bremsen, Stoßdämpfer, Filter, Öl alles schon gemacht. Jetzt ist mir aufgefallen das die Tankuhr nicht mehr geht. Alle Sicherungen hab ich kontrolliert. Leider finde ich keine Info im Netz wo der Tank geöffnet werden kann. Am VW mach ich die hinterer Sitzbank raus und komme dann an die Überwurfmutter vom Tank wo der Tankgeber sitzt.
    Wo bitte finde ich die Öffnung am Transit?
    Ist die im Fußraum oder Ladefläche.?

    Der Tank ist ja längs eingebaut.

    Lieben Dank für hilfreiche Antworten.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Tankgeber Transit 00-06. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 28.09.2022
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    24.075
    Zustimmungen:
    1.372
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Dafür muss der Tank raus (abgesenkt werden), einen Zugang gibt es nicht.
     
  4. #3 Armin61, 28.09.2022
    Armin61

    Armin61 Neuling

    Dabei seit:
    28.09.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD Transit 00 bis 06, 2.4, 75 PS.
    Vielen Danke :top: Da ich keinen Schaltplan/Stromlaufplan habe um die Tankanzeige, Tankgeber und Kabel messen zu können, dachte ich, fang mit dem Geber an dann sieht man auch welchen Farbcode das Kabel hat und kannst mal mit Messen anfangen. Geil, bei dem Auto wundert mich echt nix mehr:rasend:. Stoßdämpfer wechseln, halbes Armaturenbrett abbauen. :rasend:Bremsscheiben vorne wechseln, ganze Radnabe, Aufnahme zerlegen :rasend:Und jetzt den vollen Tank erst mal leer machen und ausbauen. Ich schmeiß mich weg, musste vor einem Jahr das ganze Armaturenbrett ausbauen weil sich der Kabelbaum an dem Halter vom Airbag Steuergerät durch gescheuert hat und in Rauch aufging. Habe alles repariert und hatte alles funktioniert. Jetzt muss der Tank raus um den Geber prüfen zu können. :(

    Trotzdem Danke, jetzt bin ich wieder schlauer.:lol:
     
Thema:

Tankgeber Transit 00-06

Die Seite wird geladen...

Tankgeber Transit 00-06 - Ähnliche Themen

  1. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Modul Tankgeber aufgegangen,nach überbrücken?convers+

    Modul Tankgeber aufgegangen,nach überbrücken?convers+: Hallo ich habe folgendes Problem.Meine Benzinpumpe ist kaputt gegangen und wurde erneuert. Weil es etwas gedauert hat,das Ersatzteil zu besorgen (...
  2. Tankgeber

    Tankgeber: Hallo Zusammen, Bin auf der Suche nach einem Tankgeber für mein Escort Cabrio 1,6 105 PS BJ 91. Kann mir jemand zufällig die Teilenummer nennen....
  3. Tankgeber/Benzinpumpe

    Tankgeber/Benzinpumpe: Hallo Kann mir vielleicht jemand sagen was für ein Aufwand es ist den Tankgeber/Benzinpumpe zu wechseln ist? Bei mir ist die Kraftstoffanzeige...
  4. Tankgeber Transit

    Tankgeber Transit: Hallo und liebe Grüße an alle, da ich neu in diesem Forum bin. Ich möchte gerne eine Standheizung in meinen Transit FAFY Bj.2005 verbauen. Suche...