Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tankgeber

Diskutiere Tankgeber im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, weiß jemand von der Gemeinde wie man beim FoFo 2008 FL Diesel den Tankgeber ausbaut, respektive wo der ist und wie man dran kommt ??...

1. #1 focus_xxxx, 14.02.2011
    focus_xxxx

focus_xxxx Benutzer

Hallo,

weiß jemand von der Gemeinde wie man beim FoFo 2008 FL Diesel den Tankgeber ausbaut, respektive wo der ist und wie man dran kommt ??

Vielen Dank im voraus

:rolleyes:

2. #2 FocusZetec, 14.02.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der ist natürlich im Tank, zum wechseln muss man den Tank ausbauen ...

3. #3 focus_xxxx, 14.02.2011
    focus_xxxx

focus_xxxx Benutzer

OK, ich gebe zu Bildung lohn sich !

Die Frage ist wo der Tankgeber sitzt ( das ein Tankgeber im Tank ist, die ist mir schon klar ! ). Bei anderen Autos kommt man da Ohne Tankausbau dran, deshalb die Frage !

:)

4. #4 FocusZetec, 14.02.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der Tankgeber besteht aus einer Platine mit einem Schwimmer

http://www.teilesuche24.de/parts_images?id=215440&view=X10-734-002-024
    ^das ist die komplette Einheit im Tank, das was wie ein Pedal ausschaut ist der Schwimmer, der sitzt auf der Platine

Zum wechseln mußt du dir komplette Einheit aus dem Tank ausbauen, oben am Tank hat es dazu einen Verschluss.

5. McCoul

McCoul Neuling

Fahrzeug:
    Kuga, 2008, 2L TDCi
    Du kannst den Schwimmer mit Platine unabhängig vom Modul tauschen, er ist eingeklippst, die Kabel sind über Kabelschuhe mit dem Modul verbunden.
    Wie schon gesagt wurde mußt du den Tank herunternehmen, bevor du an das Modul herankommst (Tank sollte relativ leer sein [Gewicht, Auslaufen], Spannbänder los und Schlauch vom Einfüllrohr abmachen). Ist also mit einem gewissen Aufwand verbunden und Spezialwerkzeug zu haben wäre sinnvoll (z.B. zum Öffnen des Tanks).

Geht die Tankanzeige nicht mehr ?

6. #6 focus_xxxx, 17.02.2011
    focus_xxxx

focus_xxxx Benutzer

Hallo + vielen Dank für den Input.

An dem Tankgeber muss ich wg. Einbau einer Standheizung eine Entnahmesonde dafür einbauen, dazu muss man leider erst einmal drankommen. Der Einbau selber ist dann nicht so das Problem. Warum man dies nich vor dem Kraftstofffilter machen kann weiß ich nicht, aber SH vom Werk aus geht auch über Entnahmeleitung beim Diesel.

Ich habe den Tank noch nie ausgebaut beim FoFo. Erfolgt der Ausbau ohne was an der Achse zu machen ?

Vielen Dank vorab !;)

7. McCoul

McCoul Neuling

Fahrzeug:
    Kuga, 2008, 2L TDCi
    Moin,

es geht ohne die Achse zu bewegen, hab da mal zugeschaut. Ich kann dir nur empfehlen, dir die Anleitung von einem Ford-Händler zu besorgen.

Grüße

Thema: Tankgeber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Anleitung Schwimmer aus tank ausbauen kuga

,
  2. Focus TDCI Tank ausbauen

Die Seite wird geladen...

Tankgeber - Ähnliche Themen

1. Tankgeber/Benzinpumpe

Tankgeber/Benzinpumpe: Hallo Kann mir vielleicht jemand sagen was für ein Aufwand es ist den Tankgeber/Benzinpumpe zu wechseln ist? Bei mir ist die Kraftstoffanzeige...
  2. Tankgeber Transit

Tankgeber Transit: Hallo und liebe Grüße an alle, da ich neu in diesem Forum bin. Ich möchte gerne eine Standheizung in meinen Transit FAFY Bj.2005 verbauen. Suche...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Cougar Tankgeber im Fiesta

Cougar Tankgeber im Fiesta: Hallo Leute, ich habe in meinem Fiesta (BJ96) den Cougar-Tacho eingebaut und diesen zum Laufen gebracht. Allerdings läuft bei mir der Tankgeber...
  4. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Probleme mit der Tankanzeige

Probleme mit der Tankanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe im November letzten Jahres meinen Fiesta Ghia V Bj 12.1999 1.25l Zetec 16v gekauft und habe das Problem, dass...
  5. Taunus (Bj. 76-79) Stufe GBTS, GBFS, GBNS Tankgeber/Fühler gesucht

Tankgeber/Fühler gesucht: Hallo zusammen , wie im Titel schon erwähnt suche ich für einen Taunus BJhr.1979 eine Tankgeber/Fühler wenn jemand sowas hat bitte melden,ich...