Tankgehäuse C-Max

Diskutiere Tankgehäuse C-Max im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Wer hat einen guten Tipp zum Thema 'Aus-/Einbau des Tankgehäuses' bei einem Ford C-Max Bj. '07? Mir ist per Unglück das Scharnier am Tankdeckel...

1. Lette

Lette Neuling

Fahrzeug:
    C-Max, 2007, 1,8
    Wer hat einen guten Tipp zum Thema 'Aus-/Einbau des Tankgehäuses' bei einem Ford C-Max Bj. '07?

Mir ist per Unglück das Scharnier am Tankdeckel gebrochen, so dass ich nunmehr dieses Element ersetzen muss. In meiner Ford Werkstatt sagte man mir, dass ich dieses Scharnier nicht einzeln kaufen kann, sondern das komplette Gehäuse bestellen muss - Kostenpunkt 40,- zzgl. Einbau.
    Ich denke den Einbau bekomme ich selbst hin - nur wie??? Durch die Seitenverkleidung kommt man nicht ran...

Hat jemand mehr Ahnung und kann mir hilfreiche Tipps dazu geben!!!!!!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carcasse, 16.04.2010
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Steht extra in roten Buchstaben da...daher verschoben.:)

4. stdci

stdci Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Auto anheben, Rad hinten rechts abbauen, Radhausinnenverkleidung entfernen

Die Leitung bzw. das Rohr, das vom Tankdeckel zum Tank führt ist mit einer Torxschraube am Rahmen befestigt, diese Schraube rausdrehen.

Das Gehäuse ist mit 2 Haltenasen an der Seitenwand befestigt, diese musst du eindrücken, danach kannst das Gehäuse mit etwas Feingefühl nach außen ziehen, evtl. musst du es vorher etwas drehen.

Je nachdem ob du Doppelschließung hast oder einen Diesel mit Partikelfilter müssen der Stellmotor und der Kontakt fürs Öffnen und Schließen der Klappe noch umgebaut werden.

Thema:

Tankgehäuse C-Max

Die Seite wird geladen...

Tankgehäuse C-Max - Ähnliche Themen

1. Grand C-Max Folienfake möglich für beauftragung

Grand C-Max Folienfake möglich für beauftragung: hallo leute, ich möchte an meinem GCM was mit folie machen lassen und suche einen erfahrenen photoshop experten, der mir da die farben aufs auto...
  2. AHK für Grand C-Max MKII nachrüsten

AHK für Grand C-Max MKII nachrüsten: Hallo, hoffe jemand weiß Bescheid. Ich habe einen Grand C-Max MKII und habe blöderweise vergessen eine Anhängerkupplung zu bestellen. Da ich bei...
  3. Suche Außenspiegel rechts C-Max II

Suche Außenspiegel rechts C-Max II: Hallo Ich suche für meinen Ford C-Max II Baujahr 2011 einen Außenspiegel Beifahrerseite rechts. Der Spiegel sollte elektr. Anklappbar , beheizbar...
  4. Fehler U1900-20 c-max 1.8l BJ2007

Fehler U1900-20 c-max 1.8l BJ2007: Hallöchen zusammen...fahre seit letztem Jahr einen 1.8l C-Max BJ 2007..gekauft mit 94,962 km..am Anfang alles schick, dann die ersten...
  5. nach abstellen des Motors zeigt Display.Zusatzheizung an Ford-S-Max

nach abstellen des Motors zeigt Display.Zusatzheizung an Ford-S-Max: nachdem die Batterie von heute auf morgen total platt war,und eine neue eingesetzt wurde steht jetzt im Display nach abstellen des Motors...