Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tankgröße 1,8 L doch nicht 60 L ???

Diskutiere Tankgröße 1,8 L doch nicht 60 L ??? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hy leute, bin am we grade noch zu einer tankstelle gerollt, motor bereits abgestorben. habe dann mit müh und not 55,4 liter E85 reinbekommen. bin...

  1. tafi

    tafi Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK II FL 04/2009 Ghia 1,8 Flexifuel
    hy leute,
    bin am we grade noch zu einer tankstelle gerollt, motor bereits abgestorben.
    habe dann mit müh und not 55,4 liter E85 reinbekommen. bin 510 km gefahren gewesen.
    nun meine frage, hat der focus doch keinen 60 l tank???

    jedenfalls hatte ich glück im unglück, ich war am weg zur tankstelle weil ich wusste ich muss tanken fahren. dass es so knapp wird hatte ich allerdings nicht im plan.

    jedenfalls werde ich in zukunft wenn er schreibt 0 km reichweite alsbaldigst tankstelle aufsuchen.
    tanke meistens zwischen 51 und 53 litern hinein. viel mehr luft ist also offensichtlich nicht.

    übrigens mein meggi hatte "echten" 60 liter tank. das maximum waren einmal 60,5 liter diesel, die reinflossen.

    grüße tafi
     
  2. #2 rail.runner, 22.06.2009
    rail.runner

    rail.runner Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Turnier, 1.8l, 2006
    Wer hat Dir von 60 Litern erzählt? Die offiziellen Angaben sind 55 bei Benzinern und 53 für Diesel. Seite 242.
     
  3. tafi

    tafi Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK II FL 04/2009 Ghia 1,8 Flexifuel
    oja, daher weht der wind. sorry und danke!
    dh mit meinen 55,4 litern die ich ihm gegönnt habe war ich schon über dem "tanklimit" - da hatte ich glück!

    :rotwerden:
     
Thema:

Tankgröße 1,8 L doch nicht 60 L ???

Die Seite wird geladen...

Tankgröße 1,8 L doch nicht 60 L ??? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Kühlmittelschlauch gesucht 1.25l 60 kw

    Kühlmittelschlauch gesucht 1.25l 60 kw: Hallo Leute, ich habe mich gerade extra angemeldet, da ich keinen Lösung finde... Unser Fiesta wird nach 117tkm in zwei Wochen neun Jahre alt =),...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Fehler P2110, Benziner Focus C Max 1,8

    Fehler P2110, Benziner Focus C Max 1,8: Hallo, an meinem Focus C Max 1,8 L Benziner, 120 PS, Bj.2004 erhalte ich die Fehlermeldung P2110, Drosselklappen Stellantrieb, Systeme im...
  3. Fiesta Mk6 St sitze im 1.3 60 Ps

    Fiesta Mk6 St sitze im 1.3 60 Ps: Hallo Zusammen, folgendes Problem besteht. Ich habe die St Sitze in meinem Verbaut. Seit dem ich die drin habe leuchtet meine airbag Leuchte auf....
  4. Ford MK1 1,6 l Wo sitzt der Luftmassenmesser?

    Ford MK1 1,6 l Wo sitzt der Luftmassenmesser?: Hallo Experten, nur 'ne kurze Nachfrage: Ich möchte den Luftmassenmesser tauschen. Wo sitzt der beim Focus MK1?
  5. Ford Transit Tourneo Connect Bj. 2003, 1,8 TDCI 90 PS

    Ford Transit Tourneo Connect Bj. 2003, 1,8 TDCI 90 PS: Beim mein o.g. Ford bleibt der Kupplungspedal mal nach unten, dass ich es mit dem fuß hochziehen muss. Die Bremsflüssigkeit geht aber nicht...