Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tankgröße 1,8 L doch nicht 60 L ???

Diskutiere Tankgröße 1,8 L doch nicht 60 L ??? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hy leute, bin am we grade noch zu einer tankstelle gerollt, motor bereits abgestorben. habe dann mit müh und not 55,4 liter E85 reinbekommen. bin...

1. tafi

tafi Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK II FL 04/2009 Ghia 1,8 Flexifuel
    hy leute,
    bin am we grade noch zu einer tankstelle gerollt, motor bereits abgestorben.
    habe dann mit müh und not 55,4 liter E85 reinbekommen. bin 510 km gefahren gewesen.
    nun meine frage, hat der focus doch keinen 60 l tank???

jedenfalls hatte ich glück im unglück, ich war am weg zur tankstelle weil ich wusste ich muss tanken fahren. dass es so knapp wird hatte ich allerdings nicht im plan.

jedenfalls werde ich in zukunft wenn er schreibt 0 km reichweite alsbaldigst tankstelle aufsuchen.
    tanke meistens zwischen 51 und 53 litern hinein. viel mehr luft ist also offensichtlich nicht.

übrigens mein meggi hatte "echten" 60 liter tank. das maximum waren einmal 60,5 liter diesel, die reinflossen.

grüße tafi

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rail.runner, 22.06.2009
    rail.runner

rail.runner Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus II Turnier, 1.8l, 2006
    Wer hat Dir von 60 Litern erzählt? Die offiziellen Angaben sind 55 bei Benzinern und 53 für Diesel. Seite 242.

4. tafi

tafi Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK II FL 04/2009 Ghia 1,8 Flexifuel
    oja, daher weht der wind. sorry und danke!
    dh mit meinen 55,4 litern die ich ihm gegönnt habe war ich schon über dem "tanklimit" - da hatte ich glück!

:rotwerden:

Thema:

Tankgröße 1,8 L doch nicht 60 L ???

Die Seite wird geladen...

Tankgröße 1,8 L doch nicht 60 L ??? - Ähnliche Themen

1. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  2. Transit Connect Bj: 2005 133000km 1,8 Tdci

Transit Connect Bj: 2005 133000km 1,8 Tdci: Hallo liebe Community! Bin neu hier und wollte um Rat fragen weil mein Schwager (Automechaniker) und ich (Elektriker) nicht mehr weiter wissen....
  3. Biete Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15

Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15: Ich habe noch einen Satz Winterräder auf Alu Felge (Silber) von Dezent für den Fusion. Reifen sind von Kumho und haben noch gut Profil. Felgen...
  4. Motorschaden mit 80'686 Km Ranger XLT DOKA 2.2 L.

Motorschaden mit 80'686 Km Ranger XLT DOKA 2.2 L.: Guten Tag, Zuerst möchte ich mir entschuldigen, Deutsch ist nicht meine Muttersprache:( Ich möchte wissen ob es viele Motorschaden gibt in...
  5. Problem Beschleunigung Ford Focus2003 1,6 l Sport edition

Problem Beschleunigung Ford Focus2003 1,6 l Sport edition: Habe ein focus wenn ich langsam Gas gebe ist okay sobald ich ein bischen in die pedale gehe nur ein bischen parsiert eigentlich garnichts der...