C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Tankgrösse

Diskutiere Tankgrösse im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Ich habe heute getankt und wo die Reichweite auf 0 km stand und die Tanknadel schon lange im roten Bereich war sind nur 47 L rein gegangen. Was...

  1. mcm81

    mcm81 Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max, Bj. 2003, 1,8l 120 PS
    Ich habe heute getankt und wo die Reichweite auf 0 km stand und die Tanknadel schon lange im roten Bereich war sind nur 47 L rein gegangen. Was kann ich tun das die leuchte nicht sofrüh angeht? ich hab nämlich nur 530 km geschaft.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Bei meinem C-Max (2.0 TDCI) passen 55 L rein. Meistens kannst Du je nach momentanen drchschnittsverbrauch auch 50 Km weiter mit 0 Km Reichweite fahren. Ist halt so´n Rechending. Bei 80 Km Reichweite geht die Leuchte an. Kann man wohl nix dran ändern. Lieber zu früh als zu Spät....
     
  4. #3 MainCoon, 18.01.2009
    MainCoon

    MainCoon Wetzeisentreiber

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2 Bj.2008 2.0l LPG
    Da hast du knapp unter 9l verbraucht. Einfach versuchen, noch effizienter zu fahren, dann reicht der Sprit weiter. :)
    Oder wenn du die Reichweite mal richtig austesten willst, nimm einen Reservekanister (Gefüllt natürlich) mit auf die Fahrt und fahre mal so lange, bis der Motor von allein ausgeht wegen Spritmangel. So kannst du mal checken, wie weit du noch kommst, wenn deien Lämpchen angehen und deine Tankanzeige schon lange "Leer" anzeigt.
    Viele Grüße Mainy
     
  5. mcm81

    mcm81 Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max, Bj. 2003, 1,8l 120 PS
    Danke

    Alles klar werde ich mal ausprobieren und würde mich für andere Werte von euch freuen.
     
  6. ric

    ric Neuling

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-MAX 2.0 , 10/2007 , Panoramadach etc., Ocean Blau met.
    Moin,

    Tankvolumen 55 Liter, Reichweite ca. 600 km.
     
  7. #6 daniel4977, 20.01.2009
    daniel4977

    daniel4977 Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 (FL) Turnier, 2008, 2,0 TDCI
    Ist das nicht Gift für nen Diesel wenn man den ganz leer fährt? Habe mal gehört das dann umfangreiche Arbeiten gemacht werden müssen (Entlüften ...). Kann aber sein das ich mich da auch jetzt vertue.

    Daniel
     
  8. #7 Scorpio Cossi, 21.01.2009
    Scorpio Cossi

    Scorpio Cossi Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Der heutige Diesel entlüftet sich selber. Man mus nur etwas länger orgeln.
    Gruß
    Michi
     
  9. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Hab meinen ´06er C-Max mal leer gefahren (unabsichtlich>.<)
    Sprang danach aber normal wieder an. Die Zeiten mit dem enlüften sind bei neueren Fahrzeugen vorbei. :top1:
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MainCoon, 21.01.2009
    MainCoon

    MainCoon Wetzeisentreiber

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2 Bj.2008 2.0l LPG
    Es war nie die Rede von einem Diesel.:nene2: mcm81 hat einen Benziner. Sonst müsste er wirklich mal schauen, ob sein Tank ein Leck hat bei fast 9l Dieselverbrauch :verdutzt:
    Viele Grüße Mainy
     
  12. #10 micki82, 21.01.2009
    micki82

    micki82 Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max, 2007, 1.6
    Oder er ist ein übler Heizer...mit dicken Punktekonto in Flensburg ;-)
     
Thema:

Tankgrösse

Die Seite wird geladen...

Tankgrösse - Ähnliche Themen

  1. Tankinhalt / Tankgrösse - wieviel Reserve - , Mk1, TDDI 90ps, Bj 2000, Turnier

    Tankinhalt / Tankgrösse - wieviel Reserve - , Mk1, TDDI 90ps, Bj 2000, Turnier: Hi, ich fahre seit kurzem einen Focus Turnier, Bj 2000, Diesel, 90ps. Laut Anleitung gehen in den Tank 52,7 liter...ich habe am Montag 56,95...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Tankgröße / Tankvolumen / Tankinhalt

    Tankgröße / Tankvolumen / Tankinhalt: Hallo, ich habe mir einen neuen Fiesta mit Erstzulassung 07/2010 gekauft. Leider kann ich weder aus den Unterlagen, noch auf irgendeiner Homepage...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tankgröße

    Tankgröße: Hallo, da habe ich mir einen neuen Focus 2,0 l Diesel bestellt, und weiss nicht wie groß der Tank ist. Allerdings habe ich auch nicht danach...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tankgröße 1,8 L doch nicht 60 L ???

    Tankgröße 1,8 L doch nicht 60 L ???: hy leute, bin am we grade noch zu einer tankstelle gerollt, motor bereits abgestorben. habe dann mit müh und not 55,4 liter E85 reinbekommen. bin...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tankgröße

    Tankgröße: Tach zusammen kann mir mal jemand sagen wie groß der tank bei focus tunier ist mit ner 1,8 flexifuel maschiene?