Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Tankinhalt - Reichweite

Diskutiere Tankinhalt - Reichweite im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo Kuganer, bin neu hier und würde mich freuen über meinen neuen Kuga den ich am Mittwoch bekomme etwas zu hören. z.B. wie groß ist eigentlich...

1. toysi

toysi Neuling

Fahrzeug:
    Kuga 2008 TDCi 4x4 Weiss
    Hallo Kuganer,
    bin neu hier und würde mich freuen über meinen neuen Kuga den ich am Mittwoch bekomme etwas zu hören. z.B. wie groß ist eigentlich der Tankinhalt und wie viele Kilometer komme ich damit usw.
    Ich freue mich auf ein paar nette Antworten:top1:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. franki

franki Benutzer

Fahrzeug:
    Kuga 2,0 TDCi 4x4 Titanium Chill Metalic
    Hallo,
    die Tankgröße steht doch sogar schon im Prospekt: ca. 56 Liter.
    Bei einem Verbrauch von 7,5-8 Liter Diesel/100 km kommst Du 700-750 km weit.

Gruß
    Frank

4. toysi

toysi Neuling

Fahrzeug:
    Kuga 2008 TDCi 4x4 Weiss
    Hallo Franki,

danke für deinen Tip. Ich hatte den Tankinhalt leider im Propekt nicht gefunden.
    Aber da ich sehe hast du schon einen 4x4.
    Komm doch mal mit ein paar Gedanken über dein Auto rüber. Wie bist du zufrieden und was hälst du von dem Kuga.
    Ich freue mich auf einen schöne Testbericht.
    Viele Grüße Toysi

5. franki

franki Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo Toysi,
    Testberichte gibt es hier im Forum schon ne ganze Menge. Vielleicht ein Tipp, wenn du Deinen am Mittwoch abholst: Schau Dir auf jeden Fall die Lackierung genau an, vor allem im unteren Innenbereich der Türen. Ich hatte mit meinem ersten Kuga sehr viel Pech. Die Türen waren im unteren Bereich überhaupt nicht in Wagenfarbe lackiert. War wohl kein Einzelfall, ich habe ähnliches von anderen Kuga-Käufern auch gehört. Da der Händler beim Nachlackieren nur Pfusch gemacht hat, habe ich das Auto zurückgegeben und bei einem anderen Händler ein neues gekauft.
    Muss aber bei Dir natürlich nicht so sein, mein erster war halt ein Montagsauto. Mein 2. ist in Ordnung.
    Welche Farbe hat Deiner? Mein erster war royalgrau, was eine sehr schöne Farbe für den Kuga ist. Bei meinem zweiten konnte ich zwischen royalgrau und chill wählen (beide Kugas waren mit gleicher Ausstattung beim Händler vorrätig) und ich habe mich dann nach langem Überlegen für chill entschieden, weil pflegeleichter (was sich als richtig rausgestellt hat). Nach drei Wochen bin ich immer noch unschlüssig, ob royalgrau oder chill die bessere Farbe ist.

Gruß
    Frank

6. toysi

toysi Neuling

Fahrzeug:
    Kuga 2008 TDCi 4x4 Weiss
    Mein neuer Kuga

Hallo Franki,
    deine Antwort hilft mir weiter und ich werde am Mittwoch genaustens darauf achten. Ich habe mich für weiß entschieden.
    Der stand nun mal im Schaufenster und irgenwie sieht er geil aus. Seid Jahren bin ich jetzt silberne Autos gefahren. Die brauch du ja fast nie waschen.
    Ich weis das weiß fast genau so empfindlich ist wie schwarz, aber egal sieht super aus. In der Farbe Chill hätte ich auch einen haben können. Der hat mir auch sehr gut gefallen. Das Problem: Der Händler hat das Auto auch im Schaufenster stehen aber einen Verkäufer der Kundenfeindlich ist. Ich habe das Gefühl, der sitzt da seine Zeit nur ab und freut sich auf seinen Feierabend. Vor 3 Wochen war ich das erste mal da und hatte ihn gebeten mir ein Angebot zu unterbreiten, das er mir per Fax zusenden wollte. Habe heute noch nichts. Ich freue mnich schon auf Donnerstag, wenn ich mich mit dem weißen Neuen vor seinem Fenster postieren werde und und grüße.
    Solltest du noch irgend eine Tipp für mich haben würde es mich freuen nochmal von dir zu hören
    Viele Grüße
    Toysi

7. franki

franki Benutzer

Fahrzeug:
    Na dann viel Spaß beim Abholen! Schau Dir halt den Wagen bei der Übernahme genau an, vor allem ob irgendwelche Mängel bei der Lackierung zu sehen sind. Bei meinem ersten war auch eine kleine Stelle im Fensterrahmen der Fahrertür nicht in Ordnung. wie gesagt, bei dem Chillfarbenen habe ich noch keine Lackierfehler entdeckt.
    Von einem Händler, der überhaupt kein Angebot macht, habe ich noch nie gehört. Ich habe zahlreiche Angebote eingeholt, sogar telefonisch und immer sofort eins bekommen (sogar mit Inzahlungnahme meines erst ein Jahr alten KIAs). Da konnte ich bereits am Telefon sondieren und mir das beste Angebot aussuchen.
    Gruß
    Frank

8. toysi

toysi Neuling

Fahrzeug:
    Kuga 2008 TDCi 4x4 Weiss
    Wieviel habe ich im Tank?

Hallo Freunde,
    ich habe am Mittwoch meinen neuen Kuga bekommen und muß echt sagen -SUPER-
    Das Auto gefällt mir und die Voraussetzungen die ich mir gestellt habe sind voll und
    ganz eingetroffen.
    Jetzt aber zu meiner Frage: Ich habe jetzt schon 2 mal getankt und durch die Tankberichte hier im Forum
    beim ersten klick des Zapfhahnes aufgehört. Ich lag immer bei 45 - 48 Liter. Trotz gefahrener Kilometer die
    bei einem Verbrauch von ca. 8,2 ltr. auf 100 km betragen. Ich wüßte aber mal gerne wie weit ich nachtanken kann bis der Tank randvoll ist. Man sieht es ja leider nicht. Da ich schon mal nach Belgien zum Tanken fahre da der Diesel da 20 Cent günstiger ist bin ich natürlich auch darauf bedacht, soviel wie möglich in den Tank zu bekommen.
    Gebt mir doch mal Erfahrungstips von Euren Kuga`s.
    Danke und Tschüß

9. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wenn du immer beim ersten Klack aufhörst hast du ja auch die fast selbe Tankmenge und das ist ja für die Berechnung des Verbrauches entscheidend. Dein Verbrauch klingt aber normal für einen Neuwagen, das wird meist so nach 15-20.000km etwas weniger.

10. franki

franki Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo Toysi,
    ich sehe schon, du beschäftigst Dich z.Z. hauptsächlich mit dem Thema "Tankvolumen". Auch ich kann Dir nur raten: Lass das Nachtanken, nach dem ersten Abschalten der Zapfpistole. Das gibt nur Schweinerei!

Aber jetzt zum eigentlichen Thema: Wie ist die Abholung des Kuga gelaufen? War alles in Ordnung, vor allem die Lackierung?

Gruß
    Frank

11. toysi

toysi Neuling

Fahrzeug:
    Kuga 2008 TDCi 4x4 Weiss
    Hey Franki,

danke für deine Nachfrage meines neuen Autos (Kuga weiß).
    Es hat alles gut geklappt und die Lackierung war in Ordnung. Ich habe mir sofort Winterreifen auf Alu geleistet und auch das war ohne Probleme.
    Was mich etwas stört sind die abklappbaren Außenspiegel, die nur manuell zu betätigen sind. Einklappen ist ja kein Problem, aber beim losfahren vergisst man das schon mal. So gesehen wäre ei automatisches Einklappen von Vorteil.
    Ebenso habe ich bei meinem Navi FX nur eine Deutschlandkarte plus Europastraßen und nicht wie bei billigen mobilen Navigationsgeräten Straßenkarten Europaweit. Es ist auf der SD-Karte alles mit wenig Aufwand zu aufzuspielen, aber dafür wollen die Fordleute nochmal ich glaube € 200,00 haben.
    Vielleicht gibst bald jemanden im Forum von dem man die Europakarte runterladen kann.
    So jetzt werde ich mir mal einen Kaffee trinken.
    Tschüß bis bald
    Toysi;)

12. #11 Janosch, 23.11.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    NEIN, wird es nicht geben, da illegal!

13. franki

franki Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo Toysi,
    das mit den manuell aus- und einzuklappenden Spiegeln finde ich aber gerade gut, weil man selbst entscheiden kann, wann man die Spiegel ein- oder ausklappt (z.B. in der Tiefgarage).

Der SD-Kartenslot beim FX ist aber ein goßer Vorteil gegenüber dem NX (hat nur ein CD-Laufwerk). Man kann sich z.B. eine 8GB SD-Karte kaufen, die Navi-Software draufspielen und anschließend ca. 7 GB MP3s!

Gruß
    Frank

14. #13 musician1978, 24.11.2008
    musician1978

musician1978 Guest

Hallo, der SD-Slot vom Blaupunkt FX kann auch als Musikspeicher verwendet werden? Hat jmd getestet, bis zu welcher Datengröße? Und lassen sich die Tracks über die Lenkrad-Tasten anwählen? Das wär ne schöne Ergänzung zu meinem Sound&Connect-Paket

15. franki

franki Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo.
    bei mir hat es mit einer 8GB SD-Karte funktioniert (700 MB Navidaten + ca. 7GB MP3s).
    Die Titel konnte ich mit den Lenkradtasten steuern (skip-Funktion).

Wichtig ist, dass die Navidaten zuerst mittels des Navis von CD auf die Karte kopiert werden, anschließend können auf dem PC die Musikdaten auf die Karte aufgespielt werden.

Anschließen kann man mit einer SD-Karte navigieren und gleichzeitig MP3 hören. Eigentlich genial und besser als die Lösung beim NX (DVD + MP3-CD).

Gruß
    Frank

16. #15 familieu, 07.06.2009
    familieu

familieu Benutzer

Fahrzeug:
    Kuga 2,5t voll frostweiß
    Hallo!
    Ich habe einen 2,5t und hatte 63 Liter Super reinbekommen! Kann es möglich sein, daß der Benziner einen größeren Tank als der Diesel hat?
    Grüße!!!

17. focu2

focu2 Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier 2009 1,6 TDCi und Kuga
    Auch der Diesel neueren Baudatums, meiner ist von 05.2009, hat einen 65 Liter fasenden Tank.:top1:

Gruß
    focu2

18. Modie

Modie Neuling

Hallo,
    unser Diesel wurde Mitte April gebaut, und wir haben leider nur einen ca. 56 Liter großen Tank :(
    Grüße aus München

19. focu2

focu2 Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier 2009 1,6 TDCi und Kuga
    Hallo
    Habe nocheinmal nahgefragt.
    Ab anfang Mai wurde der neue 66 Liter Tank beim Kuga TDCi verbaut.

focu2

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ciorde

ciorde Neuling

Fahrzeug:
    Kuga, 2008, 136PS TDCI
    ~56l Tankvolumen, Diesel

Reichweite = magere 630km bei eingeschalteter Klima und Allrad

22. Funk

Funk Neuling

Hab auch den 56l-Tank und Frontantrieb. Mit gelegentlich eingeschalteter Klimaanlage
    und recht flüssiger Fahrweise komme ich so 710 bis 715km. Dabei sind dann meist noch
    10 bis 20km laut Anzeige übrig. Ich tanke auch nur bis zum ersten abschalten des
    Tankrüssels.
    Nach etwa 14500km zeigt der (noch nie zurückgesetzte) Durchschnittsverbrauch
    7,4l/100km

Lars

Thema: Tankinhalt - Reichweite
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford kuga tankinhalt

,
  2. ford kuga reichweitenanzeige

,
  3. tankinhalt kuga 2008

,
  4. tankinhalt kuga 1
Die Seite wird geladen...

Tankinhalt - Reichweite - Ähnliche Themen

1. Tank auf Reserve und noch 150 km Reichweite?

Tank auf Reserve und noch 150 km Reichweite?: Focus Turnier Style + mk2 1.6l tdci Bj. 2010 Moin, Ist es normal das wenn die Tankanzeige auf Reserve springt , man immer noch ca 150 km...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tankinhalt beim 2,0 TDCI - Turnier FL

Tankinhalt beim 2,0 TDCI - Turnier FL: Hallo Leute, in den technischen Angaben von Focusbroschüre, Preisliste und BA werden unterschiedliche Angaben (52-55-60 Liter) zur Tankgröße beim...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Ford Focus Turnier Tankinhalt

Ford Focus Turnier Tankinhalt: Hallo, seit ca.6 Monaten bin ich nun auch Ford-Fahrer und hätte mal eine Frage. lt.Technischer Daten ist der Tankinhalt beim Focus ja 55l. Nun...
  4. Fusion (Bj. 02-**) JU2 Benziner Reichweite

Benziner Reichweite: Moin zusammen, tja, momentan nerve ich als Neuling etwas mit Fragen. Aber wer nicht fragt wird auch nicht schlauer ;) Wie weit kann ich mit...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ab wieviel liter sollte sich die Reichweite aktualisieren?

Ab wieviel liter sollte sich die Reichweite aktualisieren?: Hallo ihr lieben, Manchmal wenn ich tanke (ok ich gebe zu es sind manchmal nur 10 euro die ich tanke) aktualisiert sich meine reichweite nicht....