Tankinhalt Reserve beim Mondeo

Diskutiere Tankinhalt Reserve beim Mondeo im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo, fahre seit einer woche einen mondeo tdci 96 kw! bin echt zufrieden, super angenehm zu fahren! meine frage: wenn das tanksymbol...

  1. sparky

    sparky Guest

    hallo,
    fahre seit einer woche einen mondeo tdci 96 kw! bin echt zufrieden, super angenehm zu fahren!
    meine frage: wenn das tanksymbol erscheint...wieviel liter diesel sind dann noch drin? wenn 58,5 liter insgesamt reingehn, dann hätt ich bei meinem ersten tankstopp noch 10 liter !?!? dringehabt!
    danke!
    gruss
    sparky:rolleyes:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Ähm nun ja... ich hab ne Faustregel: Wenn Symbol aufleuchtet, dann noch 50km

    Das letzte mal war es so, Symbol hat aufgeleuchtet... dann noch 10km... dann gingen 54l rein... also waren noch 4,5l drin! 6l/100km muss ich rechnen...


    Aber mal ne ganz andere Geschichte: Mache sowas nach möglichkeit nicht, da du damit die ganzen Rückstände, die im Tank sein könnten ansaugst... tut deinem Einspritzdüsen, Pumpe usw. ansolut nicht gut! Ich mach den fehler auch öfters... gewöhne es mir aber gerade an...
     
  4. sparky

    sparky Guest

    da hast du recht, lieber gleich tanken und nicht erst die übernächste tankstelle nehmen...weils ja noch reicht :ausrufezeichen:, einen wahren grund für das warten bis fast zum schluss gibts nicht...
    viele grüße
    :)
     
  5. spacy

    spacy Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    das Aufleuchtsignal ist leider nicht besonders genau.
    Wenn du heizt wie ein Tier und das leuchtet auf, hast du höchstens noch 50 km. Wenn du vorher schön langsam gefahren bist, haddu noch ca 100 km Reichweite.
    Hatte da neulich ein beinahe liegenbleib-Problem deswegen...
    Wenn ich aber normal fahre, gehen beim Aufleuchten dann ca 50 Liter rein.
     
  6. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Ähm was hat das nun mit dem Fahrstil zu tun ? verändert sich der Sensor ?

    Ne das hängt davon ab, ob dein Auto eher berg ab steht oder weg auf...

    wenn ich ausn Carport raus fahre, leuchtet die anzeige auf... fahr ich dann den Berg runter, geht se wieder aus....

    Du meinst jetzt vielleicht den Spritverbrauch selber, wenn man zu Sportlich fährt :D
     
  7. MAV

    MAV Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    moin moin diese anzeige zeigt an was sie will aber nie das was sie soll sehr ungenau
    wenn es bei mir richtung rot tank ich
    auch wegen dreck im filter usw sicher ist sicher
     
  8. spacy

    spacy Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Nee Meister, aus leidvoller Erfahrung muß ich sagen, meine Tankuhr (TDCI 130 PS , Bj 01/2002) reagiert auf Stoff geben und kommt dann später, das miese Mistvieh.
     
  9. #8 Nepumuk, 15.03.2007
    Nepumuk

    Nepumuk Guest

    Ich habe die Tankleuchte bislang erst einmal gesehen. Da bin ich noch ca. 10km gefahren und habe dann 55 l getan. Wäre also nur noch 3 l drinn gewesen, was ich sehr wenig finde.

    Gruß,
    Thomas
     
  10. Sady

    Sady Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Also erfahrungsgemäss geht immer etwas mehr rein, als wirklich als Fassungsvermögen drauf steht ... 3l kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Ich vermute eher obiges, da wäre dann noch etwas mehr drin gewesen.
    LG Sady
     
  11. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    hm, es ist viel wichtiger, sein auto zu kennen als auf so ne Anzeige zu schauen und noch schlimmer, danach zu gehn...

    bei meinem sierra gabs so ne anzeige noch ned... bin den mal runtergefahren, bis fast ende... bin dann an die Tanke hab geschätzt, das noch 2l drin sein müssten und 2,5l waren noch drin...

    Da hält keine Anzeige mit :D
     
  12. #11 Nepumuk, 16.03.2007
    Nepumuk

    Nepumuk Guest

    Naja, ich hab beim Tanken noch nicht mal richtig voll gemacht sondern nur getankt bist die Pistole von selbst aufgehört hat. Da wäre vielleicht sogar noch ein Liter reingegangen. Ich finde das definitiv zu spät.
     
  13. Zeus

    Zeus Guest

    Also ich hab schonmal 60 liter tanken können als mein lämpchen schon ein weilchen an war.^^ muss auch zustimmen das die anzeige ungenau ist, denn wenn das warnlämpchen an geht und mein auto irgendwo ne halbe stunde abstelle dann wieder anmache ist das lämpchen wieder aus und geht dann erst wieder nach ner gewissen zeit an und die tanknadel ist auch plötzlich wieder höher. :eek2:
     
  14. #13 Klärwerter, 17.03.2007
    Klärwerter

    Klärwerter Guest

    also laut meines bordcomputers kann ich noch 80 km fahren wenn die lampe leuchtet, kommt aber auch auf die fahrweise drauf an. mal mehr mal weniger
     
  15. #14 Evil Diesel, 17.03.2007
    Evil Diesel

    Evil Diesel Guest

    Inhalt der Reserve

    Hallo,

    bei ist kurz vor dem Tanken die Warnleuchte angegangen. Ich habe dann 52,5 Liter Diesel nachgetankt. Verbleiben also 6 Liter.

    MKIII 2.0 TDCI mit 66KW

    Es grüßt euch

    Evil Diesel
     
  16. #15 Oliver 19822, 19.03.2007
    Oliver 19822

    Oliver 19822 Guest

    Ja das kann ich bestätigen wenn die Lampe kommt noch ca.80 km reichweite laut Bordcomputer das haut auch hin.

    Aber ich weiß auch von anderen Marken das man einen Diesel nicht ganz lehr fahren soll weil er sonst Luft ansaugen kann und er dann unter umständen nicht mehr Startet.

    Dafür gibt es im Motorraum dann irgendwo eine Pumpe die man von Hand betätigen muss.
    Ist zumindest bei Toyota so ob es bei Ford so etwas auch gibt weis ich allerdings nicht.
    Besser nicht ganz lehr fahren.
     
  17. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Ähm joa das sind wieder so Theorien...

    Sat1 Automagazin hat das mal getestet... leer gefahren bis zum ende... dann aufgetankt.... schlüssel umgedreht... auto lief wieder....


    die sorge bei solchen Aktionen ist eher der dreck, der dadurch angesaugt werden könnte...

    dieser macht dann eine empfindlichen einspritzdüsen kaputt
     
  18. #17 M.Bauer, 19.03.2007
    M.Bauer

    M.Bauer Guest

    Hy !
    Hier tanken welche mehr Sprit, als in den Tank reingeht?
    Evtl. mal mit anderen Autos von Bekannten oder Kanister ausprobieren, ob an der Tanke alles mit rechten Dingen zugeht.
    Kenn ich nämlich von unserer Gegend, das bei einer Tanke immer mehr reingeht bzw. reinging als bei allen anderen.( Abzocke ? ).
    Bevor jetzt jeder schreit, die Säulen sind doch geeicht, gleich mein Gegenargument. Tolleranz und Zahlen auf staatlichem Papier machen vieles möglich.

    Deshalb gibt es auch so krasse Unterschiede bei der Tankanzeige und der Nachfüllmenge.
    Nicht jede Tanksäule pumpt die gleiche Menge aus der Pistole, da es erlaubte Tolleranzen gibt. Wie hoch die sind, weiß ich leider nicht. aber das es sie gibt, weiß ich von einem Tankstellenbesitzer ( der wollte mir aber die Tolleranzen auch nicht verraten).

    Ach übrigens: Bei mir sind es noch ca.50 - 80 Km je nach Fahrweise von Tankanzeige bis Tanken . dann ca.56- 57 Liter.
    habe keinen BC.
    Am besten ist es wirklich , wenn man sich nicht so auf die Anzeigen der Warnleuchten oder BC verlässt ( was passiert, wenn Birnchen defekt? Trocken fahren? ), sondern sein Wägelchen richtig kennen lernt und dann auch dementsprechend tanken tut.

    Tschö
    M.Bauer
     
  19. #18 Oliver 19822, 20.03.2007
    Oliver 19822

    Oliver 19822 Guest





    Leider keine Theorie Toyata Avensis D- Cat 177PS Diesel da ist das so und normalerweise würde ich jetzt behaupten :rolleyes: haben Autos ja auch Kraftstofffilter . Oder irre ich mich mmmh.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 fordfreak21, 10.05.2013
    fordfreak21

    fordfreak21 Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    also ich schaffe im schnitt ca 80km wenns symbol aufleuchtet^^
     
  22. #20 Klapsi st200, 10.05.2013
    Klapsi st200

    Klapsi st200 Linksträger

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MKII ST200 Stufe
    na fordfreak21 macht es spass alte threads auszugraben?
     
Thema:

Tankinhalt Reserve beim Mondeo

Die Seite wird geladen...

Tankinhalt Reserve beim Mondeo - Ähnliche Themen

  1. Felge vom Mondeo MK3 auf Focus MK3

    Felge vom Mondeo MK3 auf Focus MK3: Hallo Freunde! Ich hätte mal ne Frage, und zwar habe ich auf ebay Kleinanzeigen einen Original Komplettradsatz vom Mondeo MK3 gefunden, welcher...
  2. Suche Mondeo mk3 2.5 Turnier Tieferlegung

    Mondeo mk3 2.5 Turnier Tieferlegung: Moin!!! Suchen für unseren 2006er mondeo turnier 2.5 v6 ne schicke tieferlegung!!! Federn technisch bis 40/40, gern auch 40/30 oder 35/35 bzw....
  3. Navi nachrüsten beim S-Max

    Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...
  4. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Krafstoffpumpe beim CVH

    Krafstoffpumpe beim CVH: Hallo Leute, Kann mir jemand sagen, wo bei einem ´91 1.6L CVH-Motor die Benzinpumpe sitzt? Der Sierra springt nicht an und man hört auch keine...
  5. DAB Nachrüstung beim FL

    DAB Nachrüstung beim FL: Moin zusammen, hat eventuell einer schon DAB beim FL nachgerüstet, ich hab mir ein original DAB-fähiges Radio und Antenne für den FL besorgt und...