Tankinhalt Reserve beim Mondeo

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von sparky, 13.03.2007.

  1. sparky

    sparky Guest

    hallo,
    fahre seit einer woche einen mondeo tdci 96 kw! bin echt zufrieden, super angenehm zu fahren!
    meine frage: wenn das tanksymbol erscheint...wieviel liter diesel sind dann noch drin? wenn 58,5 liter insgesamt reingehn, dann hätt ich bei meinem ersten tankstopp noch 10 liter !?!? dringehabt!
    danke!
    gruss
    sparky:rolleyes:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Ähm nun ja... ich hab ne Faustregel: Wenn Symbol aufleuchtet, dann noch 50km

    Das letzte mal war es so, Symbol hat aufgeleuchtet... dann noch 10km... dann gingen 54l rein... also waren noch 4,5l drin! 6l/100km muss ich rechnen...


    Aber mal ne ganz andere Geschichte: Mache sowas nach möglichkeit nicht, da du damit die ganzen Rückstände, die im Tank sein könnten ansaugst... tut deinem Einspritzdüsen, Pumpe usw. ansolut nicht gut! Ich mach den fehler auch öfters... gewöhne es mir aber gerade an...
     
  4. sparky

    sparky Guest

    da hast du recht, lieber gleich tanken und nicht erst die übernächste tankstelle nehmen...weils ja noch reicht :ausrufezeichen:, einen wahren grund für das warten bis fast zum schluss gibts nicht...
    viele grüße
    :)
     
  5. spacy

    spacy Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    das Aufleuchtsignal ist leider nicht besonders genau.
    Wenn du heizt wie ein Tier und das leuchtet auf, hast du höchstens noch 50 km. Wenn du vorher schön langsam gefahren bist, haddu noch ca 100 km Reichweite.
    Hatte da neulich ein beinahe liegenbleib-Problem deswegen...
    Wenn ich aber normal fahre, gehen beim Aufleuchten dann ca 50 Liter rein.
     
  6. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Ähm was hat das nun mit dem Fahrstil zu tun ? verändert sich der Sensor ?

    Ne das hängt davon ab, ob dein Auto eher berg ab steht oder weg auf...

    wenn ich ausn Carport raus fahre, leuchtet die anzeige auf... fahr ich dann den Berg runter, geht se wieder aus....

    Du meinst jetzt vielleicht den Spritverbrauch selber, wenn man zu Sportlich fährt :D
     
  7. MAV

    MAV Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    moin moin diese anzeige zeigt an was sie will aber nie das was sie soll sehr ungenau
    wenn es bei mir richtung rot tank ich
    auch wegen dreck im filter usw sicher ist sicher
     
  8. spacy

    spacy Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Nee Meister, aus leidvoller Erfahrung muß ich sagen, meine Tankuhr (TDCI 130 PS , Bj 01/2002) reagiert auf Stoff geben und kommt dann später, das miese Mistvieh.
     
  9. #8 Nepumuk, 15.03.2007
    Nepumuk

    Nepumuk Guest

    Ich habe die Tankleuchte bislang erst einmal gesehen. Da bin ich noch ca. 10km gefahren und habe dann 55 l getan. Wäre also nur noch 3 l drinn gewesen, was ich sehr wenig finde.

    Gruß,
    Thomas
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Sady

    Sady Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Also erfahrungsgemäss geht immer etwas mehr rein, als wirklich als Fassungsvermögen drauf steht ... 3l kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Ich vermute eher obiges, da wäre dann noch etwas mehr drin gewesen.
    LG Sady
     
  12. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    hm, es ist viel wichtiger, sein auto zu kennen als auf so ne Anzeige zu schauen und noch schlimmer, danach zu gehn...

    bei meinem sierra gabs so ne anzeige noch ned... bin den mal runtergefahren, bis fast ende... bin dann an die Tanke hab geschätzt, das noch 2l drin sein müssten und 2,5l waren noch drin...

    Da hält keine Anzeige mit :D
     
Thema:

Tankinhalt Reserve beim Mondeo

Die Seite wird geladen...

Tankinhalt Reserve beim Mondeo - Ähnliche Themen

  1. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  3. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lichter werden hell und dunkel beim Fahren

    Lichter werden hell und dunkel beim Fahren: Hallo, bei meinem Fiesta 1.4 TDCI war vor kurzem die Lichtmaschine defekt und wurde getauscht. Nun stelle ich manchmal beim fahren fest, dass...
  5. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS "Klick" beim Knopf für Heckscheibenheizung

    "Klick" beim Knopf für Heckscheibenheizung: Hallo zusammen, beide knöpfe funktionieren nicht ganz: 1. Bei der linken (Frontscheibe) leuchtet es nicht mehr orange, aber es geht an bzw. aus....