Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Tankinhalt Reserve Restreichweite

Diskutiere Tankinhalt Reserve Restreichweite im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi Nun ist es ja so, dass gemessen am Verbrauch der Tankinhalt mit 55l nicht gerade üppig ist. Gerne würde ich wenigstens diese 55 l halbwegs...

  1. #1 bluster, 04.06.2010
    bluster

    bluster Neuling

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Nun ist es ja so, dass gemessen am Verbrauch der Tankinhalt mit 55l nicht gerade üppig ist. Gerne würde ich wenigstens diese 55 l halbwegs ausschöpfen. Das ist nicht gerade einfach, weil bei einer Restreichweite von 0 km (BC) und Tanknadel ganz auf Null trotzdem nur 49l getrankt werden können. Die orange Warnleuche ist ja eh für die Tonne, weil man nicht weiß, wieviel Sprit noch an Bord ist, wenn sie aufleuchtet. Aus Sorge den Tank wirklich leer zu fahren, habe ich bisher nicht getestet, wie weit man dann noch kommt (z.B. bei einem Verbrauch von 10l/100km).

    Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Ausschöpfen des Tankvolumens?
    Kann man irgendwie halbwegs genau abschätzen, wann noch 5 - 8 - oder 10 l drin sind? Weiß jemand, ob der ST anfällig für Spritmangel-Aussetzer ist, wenn man mit wenig Benzin im Gebirge unterwegs ist?

    Gruß - und Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
  4. #3 bluster, 04.06.2010
    bluster

    bluster Neuling

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Link - die Suchfunktion hier habe ich noch nie so ganz durchschaut>.<
    Scheint ja so, als ob man seine eigenen Erfahrungen machen muß, wieviel noch im Tank ist, wenn die Restreichweite bei 0 km angekommen ist.
    Da denke ich wehmütig an meinen alten Wagen bei dem man sich drauf verlassen konnte, dass noch 9l drin waren, sobald die Warnleuchte das erste mal aufblitzte...
     
  5. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Jop, kenn ich auch von meinem alten Peugeot 306. Dort hab ich einiges ausgereizt. Hier trau ich mich nicht:)
     
  6. #5 XR5 turbo, 05.06.2010
    XR5 turbo

    XR5 turbo V-Power Verheizer

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, Bj. 2006
    Was mich am meisten bei dieser Sache stört ist der Umstand dass ab einer restreichweite von 50km bergauf das überholen gefährlich wird. Wenn der 5Ender richtig ansaugen will kann er es nicht mehr und mann muss spontan den Überholvorgang abbrechen. Also bitte nicht mehr alles rausholen wenn dieses orange Lämpchen brennt.
    Ansonsten kann man noch einige km fahren wenn der BC 0KM anzeigt. Ich hab sogar mal 30km geschafft, gottseidank. Aber nur mit SEHR gemässigter Fahrweise...
     
  7. #6 St-chen, 08.06.2010
    St-chen

    St-chen Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST ´07
    Also rein technisch gesehen hat er ja laut datenblatt 5 liter reserve....also wenn der BC 0km anzeigt dürften noch 5 Liter im Tank sein. Allerdings rechnet er etwas "zu streng"... vor allem wenn man beginnt so ab 30 km restreichweite beginnt langsam spritsparender zu fahren (aus Angst..):lol:
    normalerweise rechnet meiner das dann nimmer runter....ich bin auch schon mit 0 km restreichweite gute 20 km weit gefahren...und hab dann nur so 50 liter reingetankt....aber ganz ehrlich..obwohl ich diese erfahrung schon 3 oder 4 mal gemacht hab...trauen würd ichs mich irgendwie auch ned, den ultimativen test zu machen...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Tankinhalt Reserve Restreichweite
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus mk2 restreichweite

    ,
  2. ford Monde reservetank

Die Seite wird geladen...

Tankinhalt Reserve Restreichweite - Ähnliche Themen

  1. Tank auf Reserve und noch 150 km Reichweite?

    Tank auf Reserve und noch 150 km Reichweite?: Focus Turnier Style + mk2 1.6l tdci Bj. 2010 Moin, Ist es normal das wenn die Tankanzeige auf Reserve springt , man immer noch ca 150 km...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Reserve, wenn Lampe leuchtet

    Reserve, wenn Lampe leuchtet: Hallo, wieviel km (ca.) kommt man noch, wenn die Reservelampe beginnt zu leuchten? In der Bedienungsanleitung steht nur: "Wenn Lampe an, schnell...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tankinhalt beim 2,0 TDCI - Turnier FL

    Tankinhalt beim 2,0 TDCI - Turnier FL: Hallo Leute, in den technischen Angaben von Focusbroschüre, Preisliste und BA werden unterschiedliche Angaben (52-55-60 Liter) zur Tankgröße beim...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Ford Focus Turnier Tankinhalt

    Ford Focus Turnier Tankinhalt: Hallo, seit ca.6 Monaten bin ich nun auch Ford-Fahrer und hätte mal eine Frage. lt.Technischer Daten ist der Tankinhalt beim Focus ja 55l. Nun...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA BC- Restreichweite

    BC- Restreichweite: Moin. Mir ist gestern und heute früh folgendes aufgefallen: nach dem volltanken zeigt die " Restreichweite" 723 km an. Normal sind es 900 + x. Das...