Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Tankinhalt

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von wolfgang2602, 02.06.2012.

1. #1 wolfgang2602, 02.06.2012
    wolfgang2602

wolfgang2602 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    Hallo Leute

Habe vorgestern vollgetank und dabei festgestellt das in den Tank über 63 liter gegangen sind. die Kontrolllampe brannte etwa seit 10 km. In der betriebsanleitung steht 61,5 Liter. Gibt es verschiedene Tanks beim Kombi??

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 02.06.2012
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Zapfpistolen schalten unterschiedlich ab, und im Gesamtsystem Tank und Füllrohr gibt einiges an Toleranzen, was das nutzbare Volumen angeht. Bei mir gingen in der Limousine vor kurzem auch stolze 60 Liter rein, obwohl die gelbe Lampe erst wenige km an war und die Restreichweite laut BC noch über 80 km lag, also auch da keine Warnung kam.

Am unteren Ende ist alles möglich und das Gegenteil davon auch. Wenn die gelbe Lampe angeht, ist es allerhöchste Zeit - auch wenn es passieren kann, dass an manchen Zapfsäulen dann nur 56 Liter reingehen. Die gelbe Lampe geht auch nicht immer beim gleichen Füllstand an, ich hatte an einer Ampel den Motor abgestellt und beim Anlassen ging sie dann an - sonst wäre sie vielleicht erst später angegangen.

Thema:

Tankinhalt

Die Seite wird geladen...

Tankinhalt - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tankinhalt beim 2,0 TDCI - Turnier FL

Tankinhalt beim 2,0 TDCI - Turnier FL: Hallo Leute, in den technischen Angaben von Focusbroschüre, Preisliste und BA werden unterschiedliche Angaben (52-55-60 Liter) zur Tankgröße beim...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Ford Focus Turnier Tankinhalt

Ford Focus Turnier Tankinhalt: Hallo, seit ca.6 Monaten bin ich nun auch Ford-Fahrer und hätte mal eine Frage. lt.Technischer Daten ist der Tankinhalt beim Focus ja 55l. Nun...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Tankinhalt

Tankinhalt: Mir ist aufgefallen, das ich beim Tanken nur ca. 47 Liter Sprit in den Tank bekomme. Der Bordcomputer meldete zu diesem Zeitpunkt eine...
  4. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 1.6, 182PS, Verbrauch, Tankuhr und Tankinhalt

1.6, 182PS, Verbrauch, Tankuhr und Tankinhalt: Hallo zusammen, bis jetzt bin ich erst knapp über 1000 km gefahren und habe somit noch nicht das km Fenster erreicht, das Ford zur...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Wieviel Tankinhalt hat der Fiesta wirklich?

Wieviel Tankinhalt hat der Fiesta wirklich?: Moin, war gerade volltanken nachdem sich gestern erstmals die Warnlampe gemeldet hat. Viel mehr gefahren bin ich seitdem nicht, max. noch 15 km....