Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Tankinhalt

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von d.j.sylvio, 24.05.2013.

  1. #1 d.j.sylvio, 24.05.2013
    d.j.sylvio

    d.j.sylvio Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK 2 , 1997, 2,0
    Kann mir jemand sagen wie viel Liter ind den MK2 , 2,0 , Bj 97 passen.

    Hatte vor Weihnachten die Benzinpumpe gewechselt komplett mit Schwimmer.
    Hatte auch beide mal nebeneinander gehalten ob der Schwimmer gleich steht , war jedenfalls der fall.

    Meine Frau war heute Tanken und hat 61 Liter getankt ohne das die gelbe Lampe an war .
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wolfgang2602, 24.05.2013
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    hallo

    das mit den 61 litern kann schon passen. ich habe bei leuchtender lampe schonmal über 65 liter reinbekommen. habe ein kombi.
     
  4. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Ja das Tankvolumen ist mit 61 Liter angeben... die gelbe Lampe kommt normalerweise bei um die 52 Liter!
     
  5. #4 d.j.sylvio, 24.05.2013
    d.j.sylvio

    d.j.sylvio Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK 2 , 1997, 2,0
    Wie jetzt 61L gesammt , das würde ja heissen meine Frau ist auf den letzten tropfen gefahren ?
    Also nochmal ausbauen und Schwimmer etwas nach oben biegen.
    Ist ein Kombi.
     
  6. #5 MucCowboy, 24.05.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.073
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ja, in den Tank gehen 61 Liter. Dazu kommt was im Tankstutzen steht und der Sprit in den Leitungen von und zum Motor.

    Sind die beiden Tankgeber tatsächlich baugleich, auch elektrisch? Es gab Änderungen während der Bauserie. Wenn man den falschen Geber erwischt, geht die Tankuhr "vor" oder "nach".

    Grüße
    Uli
     
  7. #6 d.j.sylvio, 25.05.2013
    d.j.sylvio

    d.j.sylvio Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK 2 , 1997, 2,0
    Hatte beim Schrott nur gesagt für welches Auto und hab einen bekommen der genau so aus sah.

    Kann ihn ja noch mal raus nehmen und ein stück hochbiegen.
     
  8. #7 wolfgang2602, 25.05.2013
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    hallo

    bei meinen kombi passten auch mehr als 61 liter rein bei leuchtender lampe
    gruss
     
  9. #8 Meikel_K, 25.05.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.528
    Zustimmungen:
    80
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Oder falsch herum. So ist es jetzt leider beim 5-Türer meines Vaters (2.0 Zetec, MY99). Da geht die Tankuhr nach dem Tausch der Einheit invers, steht also vollgetankt auf leer und die gelbe Warnlampe ist an. Die Werkstatt ist etwas ratlos, kann aber offenbar keinen anderen Geber auftreiben. Kann es sein, dass es noch einen internen Konnektor innerhalb der Geber- / Pumpeneinheit gibt, den man falsch herum anschließen kann? Ich bin nicht vor Ort, kann mich also nicht um das Auto kümmern.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MucCowboy, 25.05.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.073
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ja, auch das gibt es. Hab ich hier aber nicht erwähnt weil es beim Themenstarter nicht der Fall ist.

    Es gibt für den MK2 (mindestens) 3 verschiedene Geber, dazu kommen noch die Varianten mit Bordcomputer-Ausstattung. Etwa 1998 hat sich der elektrische Widerstand des enthaltenen Potis geändert, Mitte 1999 dann der Drehsinn. Gleichzeitig wurde auch die Tankuhr im Kombiinstrument angepasst sowie der Bordcomputer, falls vorhanden.

    Man kann also sagen, dass Geber, Tankuhr (Kombiistrument) und BC immer aus der gleichen Bauserie stammen müssen damit es zusammenpasst.

    Grüße
    Uli
     
  12. finne

    finne Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Renault Laguna 2.0 Initiale
    Also jetzt bin ich doch etwas erschrocken, nur 61 L?
    Wenn bei mir die Reserveleuchte angeht fahr ich meist nicht sofort zur Tankstelle, sondern noch 20 – 40 km im Schnitt. (warten auf günstigen Spritpreis)
    Getankt wird dann im Schnitt 61 – 64 L.
    Da habe ich ja wohl bisher Glück gehabt, werde meine Tankgewohnheiten mal besser ändern.

    MfG
    Peter
     
Thema:

Tankinhalt

Die Seite wird geladen...

Tankinhalt - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tankinhalt beim 2,0 TDCI - Turnier FL

    Tankinhalt beim 2,0 TDCI - Turnier FL: Hallo Leute, in den technischen Angaben von Focusbroschüre, Preisliste und BA werden unterschiedliche Angaben (52-55-60 Liter) zur Tankgröße beim...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Ford Focus Turnier Tankinhalt

    Ford Focus Turnier Tankinhalt: Hallo, seit ca.6 Monaten bin ich nun auch Ford-Fahrer und hätte mal eine Frage. lt.Technischer Daten ist der Tankinhalt beim Focus ja 55l. Nun...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Tankinhalt

    Tankinhalt: Mir ist aufgefallen, das ich beim Tanken nur ca. 47 Liter Sprit in den Tank bekomme. Der Bordcomputer meldete zu diesem Zeitpunkt eine...
  4. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 1.6, 182PS, Verbrauch, Tankuhr und Tankinhalt

    1.6, 182PS, Verbrauch, Tankuhr und Tankinhalt: Hallo zusammen, bis jetzt bin ich erst knapp über 1000 km gefahren und habe somit noch nicht das km Fenster erreicht, das Ford zur...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Wieviel Tankinhalt hat der Fiesta wirklich?

    Wieviel Tankinhalt hat der Fiesta wirklich?: Moin, war gerade volltanken nachdem sich gestern erstmals die Warnlampe gemeldet hat. Viel mehr gefahren bin ich seitdem nicht, max. noch 15 km....