Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Tankinhalt

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von mathias2111, 02.01.2014.

  1. #1 mathias2111, 02.01.2014
    mathias2111

    mathias2111 Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium, EZ 04/2012, 1,0 mit 125 PS
    Mir ist aufgefallen, das ich beim Tanken nur ca. 47 Liter Sprit in den Tank bekomme.
    Der Bordcomputer meldete zu diesem Zeitpunkt eine Restreichweite von ca. 30 Kilometer.
    Ich das Tankvolumen nicht 55 Liter.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fahranfänger, 02.01.2014
    fahranfänger

    fahranfänger Forum As

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 ecoboost
    in der Bedienungsanleitung steht das tankvolumen drin , und es gibt hier schon einen thread in dem heiß darüber diskutiert wird (weiß es nicht wie viel Tankinhalt beim 1.0 ecoboost verbaut ist ), bei meinem 1,6 ti-vct 125PS ist ein 55 Liter tank verbaut

    bei mir geht auch immer nur 46 bis 50 Liter rein je nachdem wie weit ich noch mit restreichweite 0 fahre Maximum hab ich mal 51.5 Liter rein bekommen (gefüllt bis ein bisschen aus dem Tankstutzen schwappte )

    Der Rest deines Tankes ist Reserve (willst ja nicht liegen bleiben mit leerem Tank)
     
  4. #3 FocusFan, 02.01.2014
    FocusFan

    FocusFan Forum As

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Bj. 2012 1.6 l
    Hallo,

    also wenn Du noch 30 Kilometer hast, passen natürlich keine 55l rein ;)
    Ich habe mal bei einer Restreichweite von 10 Kilometer getankt und da habe ich ca. 49l reinbekommen.
     
  5. marra

    marra Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK 3 Tunier 2.0 TDCI 163 PS Power
    1.0/1.6l 55l Tankinhalt
    1.6l LPG 53l Tankinhalt
    2.0 EcoBoost 62l Tankinhalt
    1.6l Diesel 53l Tankinhalt
    2.0l Diesel 60l Tankinhalt
     
  6. #5 micha1504, 03.01.2014
    micha1504

    micha1504 Padawan

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Turnier BJ. 12.2012
    also mehr als 55l bekomme Ich aber auch nicht in meinen ST rein! :O
     
  7. marra

    marra Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK 3 Tunier 2.0 TDCI 163 PS Power
    Rest ist wohl Reserve
     
  8. #7 Jetstream747, 03.01.2014
    Jetstream747

    Jetstream747 Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2013
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK3, 08/2011, 1.6 TDCI 115
    Hab den 1.6 TDCI, also mit 53 Liter Tankinhalt.
    Bei Restreichweite laut BC von 5 KM haben keine 48 Liter reingepasst.
    Hätte theoretisch noch 100 KM fahren können :)
    Ist wohl ne Sicherheitsmaßnahme...
     
  9. #8 fahranfänger, 03.01.2014
    fahranfänger

    fahranfänger Forum As

    Dabei seit:
    19.10.2013
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 ecoboost
    Dir ist aber schon klar dass du einen tank nicht bis auf 0 leerziehen kannst , da wird immer noch rest drin sein , außerdem wo liegt die tankpumpe ? Nicht dass du bergauf fährst oder bergab und der moter keinen sprit bekommt und dann ?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Jetstream747, 04.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2014
    Jetstream747

    Jetstream747 Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2013
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK3, 08/2011, 1.6 TDCI 115
    Hier im Thread geht es um den (Rest-)Tankinhalt.
    Mit ist selber aufgefallen, dass trotz geringer Restweitenanzeige im BC immer noch eine größere Reserve von ca. 5-6 Litern übrig bleibt.
    Keine Sorge, ich tanke ansonsten relativ frühzeitig und habe keine Intentsion den Tank gänzlich leerzuziehen, geschweige liegenzubleiben ;)
     
  12. #10 visionmaster, 04.01.2014
    visionmaster

    visionmaster Bavarian Power

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium 1,6 EB, BJ 2011
    Vorsicht, wenn sich zu viele Leute darüber Beschweren, dass man bei 0 km Restreichweite noch fahren kann, wird Ford den Bordcomputer irgendwann so programmieren, dass das Auto bei Anzeige Null wirklich stehenbleibt :lol:
     
Thema:

Tankinhalt

Die Seite wird geladen...

Tankinhalt - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tankinhalt beim 2,0 TDCI - Turnier FL

    Tankinhalt beim 2,0 TDCI - Turnier FL: Hallo Leute, in den technischen Angaben von Focusbroschüre, Preisliste und BA werden unterschiedliche Angaben (52-55-60 Liter) zur Tankgröße beim...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Ford Focus Turnier Tankinhalt

    Ford Focus Turnier Tankinhalt: Hallo, seit ca.6 Monaten bin ich nun auch Ford-Fahrer und hätte mal eine Frage. lt.Technischer Daten ist der Tankinhalt beim Focus ja 55l. Nun...
  3. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 1.6, 182PS, Verbrauch, Tankuhr und Tankinhalt

    1.6, 182PS, Verbrauch, Tankuhr und Tankinhalt: Hallo zusammen, bis jetzt bin ich erst knapp über 1000 km gefahren und habe somit noch nicht das km Fenster erreicht, das Ford zur...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Wieviel Tankinhalt hat der Fiesta wirklich?

    Wieviel Tankinhalt hat der Fiesta wirklich?: Moin, war gerade volltanken nachdem sich gestern erstmals die Warnlampe gemeldet hat. Viel mehr gefahren bin ich seitdem nicht, max. noch 15 km....
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Tankinhalt

    Tankinhalt: Kann mir jemand sagen wie viel Liter ind den MK2 , 2,0 , Bj 97 passen. Hatte vor Weihnachten die Benzinpumpe gewechselt komplett mit Schwimmer....