Tankklappe abschließbar beim FoFo Bj 2010

Diskutiere Tankklappe abschließbar beim FoFo Bj 2010 im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich habe einen FoFo II, Baujahr 2010. Dieser hat keinen Tankdeckel mehr sondern dieses vereinfachte Betankungssystem. Die Tankklappe wird...

  1. #1 agrofreak, 25.11.2012
    agrofreak

    agrofreak Neuling

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe einen FoFo II, Baujahr 2010. Dieser hat keinen Tankdeckel mehr sondern dieses vereinfachte Betankungssystem. Die Tankklappe wird nicht mit der ZV verriegelt. Kann diese Funktion einfach nachgerüstet werden? Ich suche eine saubere Lösung, die nicht nach Bastelei aussieht.
    Vielen Dank für eure Hinweise und eventuelle Lösungen!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Yogi1977, 25.11.2012
    Yogi1977

    Yogi1977 Neuling

    Dabei seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max, 2013, 1,6 TDCi 85 kW
  4. #3 focuswrc, 25.11.2012
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.213
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    gegenfrage. besteht denn die notwenigigkeit der nachrüstung? da gibts nämlich nix. oder nix brauchbares.
     
  5. #4 agrofreak, 26.11.2012
    agrofreak

    agrofreak Neuling

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die Notwendigkeit einer verschließbaren Klappe ist bei mir gegeben. Ich denke dass dies generell sinnvoll ist, zum Einen bei Spritpreisen über einem € pro Liter (momentan sind da 80 € Wert drin wenn ich von der Pumpe komme), zum Anderen wegen der Gefahr dass ein Scherzkeks dort was reinsteckt was nicht rein gehört.
    Außerdem möchte ich nen zweiten Tankstutzen dort reinbauen lassen weil ich das Auto auf LPG erweitern lasse möchte.
    Kurz: Ich möchte eine abschließbare Klappe haben.
    Also, technisch versierte Fordfahren:
    Wer hat Ahnung? Wer hat Erfahrungen? Wer kann helfen?
     
  6. #5 vanguardboy, 27.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.845
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Klauen kannste den Sprit durch den Einfüllstutzen nicht.

    Veriegelung so nachträglich ist nicht möglich. Ford ist ja der meinung das der Verschluss sich nur öffnet wenn ein Spezieller "trichter" reingesteckt wird. Der Liegt bei den Autos im Zubehör für die Tankkanister bei. Aber dennoch soll es möglich sein, mit anderen Stutzen was einzufüllen.

    Die Manuellen schlösser zum aufschließen mit den schlüssel oder ZV, sind genausoleicht zu öffnen. Schraubendreher rein, ein ruck, zack offen.
     
Thema:

Tankklappe abschließbar beim FoFo Bj 2010

Die Seite wird geladen...

Tankklappe abschließbar beim FoFo Bj 2010 - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  2. Vorstellung mit F 150, Bj. 2015

    Vorstellung mit F 150, Bj. 2015: Hi there! Stelle mich heir auch nochmal vor... Bin der Harry, 51, aus 35083. Hatte schon etliche Fords, Badewanne, Escorts MKII, auch einige RS...
  3. Tankklappe ersetzen?

    Tankklappe ersetzen?: Hallo Forum, mir ist die Tankklappe beim Öffnen abgebrochen. Das heisst, dass sich das "Scharnier" noch am Auto befindet, der Deckel aber in...
  4. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

    Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...
  5. Ranger Bj.08 4x4 3.0 Diesel

    Ranger Bj.08 4x4 3.0 Diesel: Kann mir jemand weiter helfen ich such ein Automatikgetriebe für meinen Renger? Da es im Stand (D) Ander Ampel oder so immer auf Druck ist.