Tankklappe abschließbar beim FoFo Bj 2010

Diskutiere Tankklappe abschließbar beim FoFo Bj 2010 im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich habe einen FoFo II, Baujahr 2010. Dieser hat keinen Tankdeckel mehr sondern dieses vereinfachte Betankungssystem. Die Tankklappe wird...

1. #1 agrofreak, 25.11.2012
    agrofreak

agrofreak Neuling

Hallo,
    ich habe einen FoFo II, Baujahr 2010. Dieser hat keinen Tankdeckel mehr sondern dieses vereinfachte Betankungssystem. Die Tankklappe wird nicht mit der ZV verriegelt. Kann diese Funktion einfach nachgerüstet werden? Ich suche eine saubere Lösung, die nicht nach Bastelei aussieht.
    Vielen Dank für eure Hinweise und eventuelle Lösungen!

2. #2 Yogi1977, 25.11.2012
    Yogi1977

Yogi1977 Neuling

Fahrzeug:
    Grand C-Max, 2013, 1,6 TDCi 85 kW
  3. #3 focuswrc, 25.11.2012
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    gegenfrage. besteht denn die notwenigigkeit der nachrüstung? da gibts nämlich nix. oder nix brauchbares.

4. #4 agrofreak, 26.11.2012
    agrofreak

agrofreak Neuling

Ja, die Notwendigkeit einer verschließbaren Klappe ist bei mir gegeben. Ich denke dass dies generell sinnvoll ist, zum Einen bei Spritpreisen über einem € pro Liter (momentan sind da 80 € Wert drin wenn ich von der Pumpe komme), zum Anderen wegen der Gefahr dass ein Scherzkeks dort was reinsteckt was nicht rein gehört.
    Außerdem möchte ich nen zweiten Tankstutzen dort reinbauen lassen weil ich das Auto auf LPG erweitern lasse möchte.
    Kurz: Ich möchte eine abschließbare Klappe haben.
    Also, technisch versierte Fordfahren:
    Wer hat Ahnung? Wer hat Erfahrungen? Wer kann helfen?

5. #5 vanguardboy, 27.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2012
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Klauen kannste den Sprit durch den Einfüllstutzen nicht.

Veriegelung so nachträglich ist nicht möglich. Ford ist ja der meinung das der Verschluss sich nur öffnet wenn ein Spezieller "trichter" reingesteckt wird. Der Liegt bei den Autos im Zubehör für die Tankkanister bei. Aber dennoch soll es möglich sein, mit anderen Stutzen was einzufüllen.

Die Manuellen schlösser zum aufschließen mit den schlüssel oder ZV, sind genausoleicht zu öffnen. Schraubendreher rein, ein ruck, zack offen.

Thema:

Tankklappe abschließbar beim FoFo Bj 2010

Die Seite wird geladen...

Tankklappe abschließbar beim FoFo Bj 2010 - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€

Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€: Hiermit möchte ich mein Videotutorial mit euch teilen, in dem ich zeige, wie man die Tempomattasten im Ford Fiesta MK7 zusammenlöten und den...
  2. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP wird unruhig beim beschleunigen

wird unruhig beim beschleunigen: Hallo,Freunde, mein Mondeo MK2 1997 BNP Kombi wird beim Beschleunigen zwischen ca.80 und 120kmh unruhig, aber nicht in der Lenkung. Hat jemand...
  4. Problem beim Thermostattausch JD3

Problem beim Thermostattausch JD3: Hallo Liebe Community, Mir ist echt was richtig peinliches passiert ... . Beim Thermostat Tausch am Fiesta, habe ich das eine schlauch nicht...
  5. Ford Transit Lt 350 Bj.2007

Ford Transit Lt 350 Bj.2007: Hiho, Kann mir einer sagen wo die Pumpe/Moter für den unterdruck des gebläse sitzt . Der Schlauch hatte sich zusammen gezogen, Diesen habe ich...