Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Tankklappe ausbauen

Diskutiere Tankklappe ausbauen im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hiho! Hat jemand für mich einen Tipp, wie ich die Tankklappe herausbekomme, ohne die Tankklappe abzubrechen? Ich bekomme nur die untere oder...

  1. seba_w

    seba_w Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Accord CL9 2.4 TypeS
    Hiho!

    Hat jemand für mich einen Tipp, wie ich die Tankklappe herausbekomme, ohne die Tankklappe abzubrechen?

    Ich bekomme nur die untere oder die ober Haltenase heraus... weiter komme ich nicht... wenn nur mit nem verdammt schlechtem Bauchgefühl...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    versuch mal über den kofferraum, abdeckung von der seite wegdrücken
     
  4. seba_w

    seba_w Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Accord CL9 2.4 TypeS
    Vom Kofferraum aus komm ich garnicht ran.. hab ja das fließheck... Radhausverkleidung und Rad sind auch ab, aber soweit ich weiß, wird die tankklappe mit zwei haltenasen die jeweils ca. 2-3mm groß sind in entsprechend tiefen ausbuchtungen gehalten... Aber auch da is von außen kein rankommen...

    Ich lese immer nur was von "klappe öffnen und herausziehen" aber im nächsten Satz "vorsichtig, bricht sehr schnell".

    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2
     
  5. #4 BrownProject, 18.10.2012
    BrownProject

    BrownProject Airrider

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo ST200 , VW Passat CC
    Klappe aufmachen und dann mit sanfter Gewalt verdrehn und raus hebeln. Du warst ja schon auf nem guten Weg. Nur keine Angst, geht sehr streng
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tankklappe ausbauen

Die Seite wird geladen...

Tankklappe ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Mk III Feder vorne ausbauen

    Mk III Feder vorne ausbauen: Da die Feder von Vatterns 2001er 1.8er Mondi gebrochen ist, muss ich mich jetzt mit dem Teufelswerk beschäftigen- Frontantrieb. Leider habe ich...
  2. Tankklappe ersetzen?

    Tankklappe ersetzen?: Hallo Forum, mir ist die Tankklappe beim Öffnen abgebrochen. Das heisst, dass sich das "Scharnier" noch am Auto befindet, der Deckel aber in...
  3. Batterie ausbauen

    Batterie ausbauen: Hallo,mich würde interessieren wie man die Batterie ausgebaut bekommt. Die steht in so einem Plastik Kasten. Ist das n Akt,das Ding rauszubekommen ?
  4. Lenkstockschalter ausbauen

    Lenkstockschalter ausbauen: Hallo, Ich müsste meinen Lenkstockschalter ausbauen, um auf der linken Seite an den Schalter für das Abblendlicht zu kommen, um da den Strom bzw....
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Innenleuchte Ausbau

    Innenleuchte Ausbau: Möglich, dass ich gesteinigt werde, aber hier die Frage. wie geht die Innenleuchte raus? Ich hab Angst, da was kaputt zu machen.