Tankklappe entriegeln

Diskutiere Tankklappe entriegeln im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallöchen! Ich wollte heute morgen tanken und als ich die Tankklappe mit dem Hebel am Fahrersitz entriegeln wollte ging sie nicht auf:gruebel: ....

  1. tommi

    tommi Neuling

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Festival 1,8 Bj.99
    Hallöchen!
    Ich wollte heute morgen tanken und als ich die Tankklappe mit dem Hebel am Fahrersitz entriegeln wollte ging sie nicht auf:gruebel: . Hab sie dann mit nem Schraubendreher "vorsichtig" davon überzeugt sich mir zu öffnen.
    Woran kann`s liegen und wie kriege ich das wieder i.O?

    Vorab schonmal Danke!

    Tommi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 29.05.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    kann sein das der Baudenzug festgegammelt ist.
    Im Kofferraum gibt es eine Notentriegelung, ist so ein kleines Kunststofffähnchen, mal dran ziehen und dann den Rest kontrollieren.
    MfG
    Dirk
     
  4. tommi

    tommi Neuling

    Dabei seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Festival 1,8 Bj.99
    Danke für den Tip:top1: , Notentriegelung hat funktioniert.
    Witzigerweise geht's jetzt auch wieder über den Hebel...:verdutzt:
     
  5. #4 jörg990, 31.05.2007
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Dann würde ich mal den Schließriegel von außen (Tankklappe) und innen (Notentriegelung) mit Silikonspray ordentlich schmieren.

    Vielleicht war nur ein bisschen Dreck dran.


    Gruß

    Jörg
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tankklappe entriegeln

Die Seite wird geladen...

Tankklappe entriegeln - Ähnliche Themen

  1. Tankklappe ersetzen?

    Tankklappe ersetzen?: Hallo Forum, mir ist die Tankklappe beim Öffnen abgebrochen. Das heisst, dass sich das "Scharnier" noch am Auto befindet, der Deckel aber in...
  2. Kofferraum / Heckklappe entriegeln

    Kofferraum / Heckklappe entriegeln: Hallo liebe Forengemeinde! Nach kürzlich erfolgtem Kauf eines FoFo Baujahr 2001 (Stufenheck) habe ich ein kleines Problem: Die Heckklappe lässt...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Abblendlicht beim Entriegeln des Fahrzeugs

    Abblendlicht beim Entriegeln des Fahrzeugs: Hallo Zusammen, habe mir heute einen Ford Focus Turnier Titanium 2.0TDCi 110kW/150PS Automatikgetriebe bestellt. Das Fahrzeug hat unter anderem...
  4. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Tankdeckel/Tankklappe

    Tankdeckel/Tankklappe: Kann es sein das der Tankdeckel sich nicht mit der Zentralverriegelung verriegeln läßt. Habe heute beim Tanken festgestellt das ich den Deckel...
  5. Heckklappe entriegeln.

    Heckklappe entriegeln.: Hallo. Ich weiss nicht ob dieses Thema schon behandelt worden ist. falls ja - ich fand jedoch nicht die lösung meines problems. FOLGENDES:...