Tankklappe Gehäuse wechseln

Diskutiere Tankklappe Gehäuse wechseln im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, da mein Tankdeckel immer von alleine aufgeht, (2010er Facelift/Benziner) muss ich das Tankklappen Gehäuse wechseln. Weiß jemand wie es...

  1. cwloch

    cwloch Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S Max 2010 Facelift 203PS
    Hallo,
    da mein Tankdeckel immer von alleine aufgeht, (2010er Facelift/Benziner) muss ich das Tankklappen Gehäuse wechseln.
    Weiß jemand wie es gewechselt wird und wie ich den lackierten Deckel heile abbekomme?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Tankklappe Gehäuse wechseln. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 08.08.2022
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    23.827
    Zustimmungen:
    1.334
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der lackierte Deckel ist nur gesteckt, einfach innen die Lasche anheben und den Deckel rausziehen.

    Das Gehäuse ist schon schwieriger, dafür muss das Radhaus ausgebaut werden und man muss das Einfüllrohr lösen (an dem Halter abschrauben), dann das Gehäuse nach außen rausdrücken (die Haltenasen eindrücken).
     
  4. #3 stemmerter, 08.08.2022
    stemmerter

    stemmerter Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Focus MK2 vFL
    +
    C-Max MK1 vFL
    (siehe Signatur)
Thema:

Tankklappe Gehäuse wechseln

Die Seite wird geladen...

Tankklappe Gehäuse wechseln - Ähnliche Themen

  1. Tankklappe, Tankdeckel austasuchen

    Tankklappe, Tankdeckel austasuchen: Hallo Zusammen, bei meinem S-Max ist der Gummi der Tankklappe gebrochen, so habe ich mich eine neue Klappe besorgt. Die Farbe stimmt aber nicht...
  2. Galaxy 2 (Bj. 06-10) WA6 Tankklappe verriegelt ???

    Tankklappe verriegelt ???: Hallo Gemeinde Ich bin gerade etwas ratlos und bräuchte mal Hilfe. Heute morgen als ich vor meinem Galaxy stand, war der Tankdeckel leicht...
  3. Tankklappe schließt nicht mehr

    Tankklappe schließt nicht mehr: Hallo ihr Lieben, bei meinem Ford Fiesta rastet die Tankklappe seit gestern nicht mehr ein. Sie steht jetzt immer ein bisschen vom Auto ab. Weiß...
  4. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Tankklappe gesucht S-MAX

    Tankklappe gesucht S-MAX: Nabend zusammen. Bei unserem S-Max Bj. 2008 hat sich beim letzten Waschanlagen Besuch die Tankklappe verabschiedet. Sah nach Materialermüdung an...
  5. Tankklappe (Steilheck/Hatchback) öffnet sich in Waschstraße (Problem und Lösung)

    Tankklappe (Steilheck/Hatchback) öffnet sich in Waschstraße (Problem und Lösung): Handwäsche ist Handwäsche. Dennoch nicht jedermanns Sache. Problem In Halle/Saale (auf der Merseburger Str. höhe Abfahrt Silberhöhle) gibt es...