Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tankleuchte bleibt nach dem Volltanken an.

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Aeggi, 05.10.2015.

1. Aeggi

Aeggi Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier Mk2 FL 1.6 Tdci
    Hallo,

bei meinem 1,6Tdci (8/2008) kommt es ab und zu vor, das nach dem Tanken (i.d.R Volltanken) die Tankkontrollleuchte nicht ausgeht und auch die Restreichweite nicht neu gesetzt wird.
    Wenn ich weiterfahre läuft die Reichweite auf 0 herunter und bleibt da stehen. Nach etwa 80-100km Fahrtstrecke, dazwischen auch Motorstarts, "merkt" der BC den Fehler, die Kontrolleuchte geht aus und die Reichweite stimmt auch wieder.

Was ich mich jetzt frage: was passiert mit der Additiv-Beimischung? Nach meinem Wissen wird beim Tanken eine definierte Menge in den Tank gegeben. Wenn der BC den Tankvorgang nicht erkennt kann ja eigentlich auch nichts eingespritzt werden. Wird das später, wenn der die Tankleuchte erlischt "nachgeholt"? Oder gibt es für die Füllung kein Additiv und die Regenierung läuft nicht richtig?

Gibt es hier Fachleute, die hier weietrhelfen können?

Danke!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 05.10.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    was macht deine Tanknadel?

bei so einem Defekt braucht man normalerweise eine neue Tankgeberplatine ... die speziellen Fragen zum Additive wird dir hier keiner beantworten können, das müßte dir ein Ingenieur beantworten der das entwickelt hat

Thema:

Tankleuchte bleibt nach dem Volltanken an.

Die Seite wird geladen...

Tankleuchte bleibt nach dem Volltanken an. - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tachobeleuchtung geht mal aus und bleibt mal an

Tachobeleuchtung geht mal aus und bleibt mal an: Wenn ich bei eingeschaltetem Abblendlicht die Zündung ausschalte, bleibt mal die Tachobeleuchtung an und ein andermal geht sie aus. Ich konnte...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB mittelkonsolen display bleibt schwarz

mittelkonsolen display bleibt schwarz: Moin zusammen. Hab mir Anfang März nen Focus Turnier (bj. 05/15) gekauft. Bin eigentlich auch sehr zufrieden mit dem Auto. Nur ab und zu, wenn...
  3. Flair Bird (Bj. 1964–1966) Verdeck bleibt beim öffnen immer kurz stehen

Verdeck bleibt beim öffnen immer kurz stehen: Kann es daran liegen das zu wenig Öl im Kreis ist? Wenn ja welches Öl und wo kann ich das einfüllen?
  4. Presseportal.de: Ford bleibt Fahrzeug-Sponsor des 1. FC Köln: Vertrag erstmals für dr

Presseportal.de: Ford bleibt Fahrzeug-Sponsor des 1. FC Köln: Vertrag erstmals für dr: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) -- Die Ford-Werke GmbH und der 1. FC Köln setzen ihre Kooperation fort: Der Hersteller bleibt sowohl für die kommende...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Scheibenwischer bleibt im Automatikmodus oben stehen

Scheibenwischer bleibt im Automatikmodus oben stehen: Hallo, bei meinem mk6 bleibt der Scheibenwischer im Automatikmodus ab und zu nach ein paar Wischvorgängen oben links stehen und geht nicht mehr...