Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Tankleuchte

Diskutiere Tankleuchte im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Guten Tag, ich fahre einen Mondeo Bhj 96 und habe seit eben das Problem das ab und an mal kurzzeitig der Tacho ausfällt und die Tankleuchte kurz...

  1. #1 Ford_Raptor, 05.05.2012
    Ford_Raptor

    Ford_Raptor Neuling

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 16V, 1996, 1796 ccm 115PS
    Guten Tag, ich fahre einen Mondeo Bhj 96 und habe seit eben das Problem das ab und an mal kurzzeitig der Tacho ausfällt und die Tankleuchte kurz angeht dann wieder aus geht.....

    Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo-Driver, 06.05.2012
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Moin, das kann an einer "kalten" Lötstelle auf der Platine des Kombiinstruments liegen, wenn ich mich nicht irre.

    Als kalte Lötstellen bezeichnet man Lötpunkte, die sich von der Platine gelöst haben durch Fahrten über Kopfsteinpflaster zb. Die geben dann nur sporadisch den Kontakt an die Platine weiter. Aber wo und an welcher Stelle kann man nur sehen wenn man das Teil ausgebaut hat.

    Hier im Forum gabs dazu schoneinmal so einen Thread einfach mal Suchfunktion benutzen ;)
     
  4. #3 Ford_Raptor, 06.05.2012
    Ford_Raptor

    Ford_Raptor Neuling

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 16V, 1996, 1796 ccm 115PS
    Hallo,

    Vielen dank für den tip dann werde ich mal den Tacho ausbauen und mir die lötstellen anschauen
     
Thema:

Tankleuchte

Die Seite wird geladen...

Tankleuchte - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tankleuchte bleibt nach dem Volltanken an.

    Tankleuchte bleibt nach dem Volltanken an.: Hallo, bei meinem 1,6Tdci (8/2008) kommt es ab und zu vor, das nach dem Tanken (i.d.R Volltanken) die Tankkontrollleuchte nicht ausgeht und auch...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tankleuchte bei 148 km Restkilometer

    Tankleuchte bei 148 km Restkilometer: Hallo, wir hatten bis Dezember 2010 fast drei Jahre einen Ford C-Max. Dort war es immer so, dass die Tankleuchte das erste Mal bei 80 km...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Tankleuchte?

    Tankleuchte?: Huhu, ich hab ne Frage zur Tankleuchte, die ging heute bei mir an, als noch 80 KM Resttank vorhanden war. Ist das so vorgesehen? Und was ist wenn...
  4. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Tankleuchte

    Tankleuchte: Hallo Frage wann geht die Tankleuchte beim Galaxy an oder muss die auch an gehen wenn ich nur die Zündung anmache so wie die Rote Warnleuchte für...