Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Tankleuchte?

Diskutiere Tankleuchte? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Huhu, ich hab ne Frage zur Tankleuchte, die ging heute bei mir an, als noch 80 KM Resttank vorhanden war. Ist das so vorgesehen? Und was ist wenn...

  1. #1 FiestaFans, 26.02.2010
    FiestaFans

    FiestaFans Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Huhu, ich hab ne Frage zur Tankleuchte, die ging heute bei mir an, als noch 80 KM Resttank vorhanden war. Ist das so vorgesehen?

    Und was ist wenn es bei 0 KM ist, hab ich da noch ein bissl Reserve?

    Ist es schlimm wenn ich den Wagen immer bis zur Reserve fahre??
     
  2. #2 Tyrefryer, 26.02.2010
    Tyrefryer

    Tyrefryer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta 09
    1) ja, außerdem kommt jetzt bei jedem Starten ein Warnton (außer du hast selbige im menü abgestellt)

    2) tank einfach bei 10km Restreichweite & rechne es dir aus

    3) nö, solange noch ewas drinnen ist wenn du tankst :lol:

    mfg
     
  3. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.801
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    bei 0,0km ist feierabend, musste ich auch schon feststellen %-)
     
  4. #4 Martin II., 27.02.2010
    Martin II.

    Martin II. der nie nen Diesel wollte

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Warnton bei 80km Restreichweite kommt bei mir auch.

    Aber, bei 0km Restreichweite kann ich nur ca. 35l tanken. Mein Tank (Diesel) hat aber 40l. Also da scheint schon noch etwas im Tank zu sein.:gruebel:
     
  5. #5 ManfredK, 27.02.2010
    ManfredK

    ManfredK Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk5 Titanium, 2016, 2.0 TDCi 150 PS
    Hallo,

    Falls du einen Benziner hast, lese nicht weiter:).

    Falls es sich um Dieselfahrzeug handelt, wäre ich da vorsichtig.
    Ich habe hier im Forum (bei FoFo's) schon von defekten Einspritzpumpen gelesen. Und hier besteht die Vermutung, dass zu oft bis zur 'Reserve' gefahren wurde.

    Auch wenn diese Aussage sicher nicht 100 %ig bestätigt werden kann, würde ich das Risiko in keinem Fall eingehen.
     
  6. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.801
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    die kraftstoffpumpe (dieselpumpe) wird beim selbstzünder über den kraftstoff geschmiert. sollte sie einmal leer laufen, kannst du dir bestimmt vorstellen, was ohne schmierung passiert =)
     
  7. Flou

    Flou Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2009
    ich hab ihn auch schonmal unter 0 km restreichweite gefahren... und das maximale, was ich auf einmal reingetankt habe, waren 38,xx liter.
     
  8. EvilMM

    EvilMM Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 Titanium 1.4 (2009)
    Im Grunde erübrigt sich ja auch die Frage ob es nach 0 noch eine Reserve gibt - denn ich würde den Warnton bei 80km als den Beginn des Aufbrauchens der Reserve betrachten.

    Sobald es Gongt hat man noch 80km Zeit die nächste Tankstelle anzufahren - das sollte ja auch eigentlich reichen.
    Im Handbuch steht man soll den Tank nie ganz leerfahren.
     
  9. Son

    Son Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 120PS

    ich sehe das genau so... wenn es gongt hast 80km zeit... das bezieht sich vll auf wirkliche 80km denn wenn du die anzeige im auge behätst dann wirst du sehen wie schnell diese 80km auf 0km runter gehen... also muss demnach noch etwas im tank sein, habe auch gelesen das einige schon 43liter in ein benziner tank bekommen haben..
     
  10. smile1

    smile1 FoFi MK7-Fahrer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, Bj. 2009, 1,4l 96PS
    Also 0km Restreichweite wurde bei mir noch nie angezeigt, meistens schaltet der bei ca. 16km auf --.
    Reinbekommen hab ich bis jetzt max 39,3l

    Laut Handbuch ist ja ein 42l Tank (Benziner) drin, und mit noch ein paar Leitungs- und Toleranzreserven kommt man sicher so auf rund 43l
     
Thema: Tankleuchte?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta tankleuchte

    ,
  2. ford fiesta reserve mk7

    ,
  3. 2012 ford fiesta reservetank

    ,
  4. Reserve im Tank Ford Fiesta,
  5. ford fiesta tank reserve,
  6. ford fiesta mk7 reichweite,
  7. ford fiesta diesel tanken reserve,
  8. ford mondeo tankleuchte,
  9. wieviel sprit im reservetank beim fiesta
Die Seite wird geladen...

Tankleuchte? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tankleuchte bleibt nach dem Volltanken an.

    Tankleuchte bleibt nach dem Volltanken an.: Hallo, bei meinem 1,6Tdci (8/2008) kommt es ab und zu vor, das nach dem Tanken (i.d.R Volltanken) die Tankkontrollleuchte nicht ausgeht und auch...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Tankleuchte

    Tankleuchte: Guten Tag, ich fahre einen Mondeo Bhj 96 und habe seit eben das Problem das ab und an mal kurzzeitig der Tacho ausfällt und die Tankleuchte kurz...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tankleuchte bei 148 km Restkilometer

    Tankleuchte bei 148 km Restkilometer: Hallo, wir hatten bis Dezember 2010 fast drei Jahre einen Ford C-Max. Dort war es immer so, dass die Tankleuchte das erste Mal bei 80 km...
  4. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Tankleuchte

    Tankleuchte: Hallo Frage wann geht die Tankleuchte beim Galaxy an oder muss die auch an gehen wenn ich nur die Zündung anmache so wie die Rote Warnleuchte für...