Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tanknadel bewegt sich zu schnell

Diskutiere Tanknadel bewegt sich zu schnell im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Mir fällt auf, das die Tank Nadel zu schnell bei mein 1,6 TDCI nach unten bewegt. Bin erst fast 500km gefahren mit vorn Tank und schon steht sie...

1. Kai@

Kai@ Neuling

Mir fällt auf, das die Tank Nadel zu schnell bei mein 1,6 TDCI nach unten bewegt. Bin erst fast 500km gefahren mit vorn Tank und schon steht sie fast auf Reserve. Laut Anzeige kann ich noch 180 km fahren.
    Woran kann es liegen? Ich fahre eigentlich sparsam.

2. #2 FocusZetec, 09.09.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn man von 680km ausgeht und einer Tankmenge von 45Litern ergibt das ein Verbrauch von 6,6l auf 100km, das ist eigentlich ein guter Wert!

Oder auf welchen Wert kommst du genau? bzw. wieviel km kannst du pro Tankfüllung fahren? Wieviel Liter tankst du dann genau?

3. #3 JuggedHareBoy, 09.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2014
    JuggedHareBoy

JuggedHareBoy Benutzer

Kann auch sein, dass die Nadel einfach nicht passt.
    Bei meinem habe ich das Tacho auf PreFacelift umgelötet. Nach der Montage der Nadel (Ausschlag im Testmodus auf 100% und Nadel drauf), bewegt diese sich ab dem ersten gefahrenen Kilometer. Vorher war das nicht so, dort bewegte sich die Nadel erst später. Somit lande ich im letzten Viertel (ca. Hälfte des letzten Viertel vor Reserve) und kann laut BC bei einem Verbrauch von ~7,8-8l/100km noch über 180km fahren.

4. Kai@

Kai@ Neuling

Nachtrag
    Als ich von der Arbeit nach Hause fahren wollte, stellte ich beim Zündung an machen, das die Tanknadel nun schon kurz an Reserve steht. Was Vorher nicht Wasser als ich ihn abgestellt hatte. Als ich los fahren wollte, leuchtete die Tankuhr und das Motor Symbol bin dann vorsichtig tanken gefahren, und da stellte ich fest, wir die anderen tankzyklen davor, das ich nicht mehr tanken kann, wie sonst. D.h. der Zapfhahn lies sich nicht einrasten, egal wie man den Zapfhahn hilt.
    Hat einer ein Rat???

5. #5 JuggedHareBoy, 10.09.2014
    JuggedHareBoy

JuggedHareBoy Benutzer

Denke das du hier zwei Probleme hast.
    1.) Die Tankanzeige
    2.) Das tolle Ford Easy Fill System (Keine Ahnung wie das richtig heißt). Habe ich, und viele andere, auch. Hier im Ort sind drei Tankstellen, spontan fällt mir davon nur eine Säule ein wo ich die ersten 10 Liter wie gewohnt füllen kann. Den Rest muss ich immer halten. Weiß aber nicht, was das Problem verursacht.

6. Sonne1

Sonne1 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2, 2006, 1,8 TDCi + Volvo 850 T-5R
    Hat der wirklich nur einen 45-Liter-Tank? Meiner fasst 53 Liter...

7. #7 FocusZetec, 13.09.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das mit den 45l war nur ein Beispiel ;-), wobei man einen Tank nicht komplett fahren kann, schon gar nicht bei einem Diesel ... oder kannst du volle 53l tanken?

Thema:

Tanknadel bewegt sich zu schnell

Die Seite wird geladen...

Tanknadel bewegt sich zu schnell - Ähnliche Themen

1. Schlechter Sound beim schnellen Auto fahren

Schlechter Sound beim schnellen Auto fahren: Hallo zusammen, ist es normal das je schneller man fährt, die Musik bzw. der Bass drunter leidet? Besitze einen Ford Focus 2012er Titanium....
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Fahrradträger versucht schnelles Blinken

Fahrradträger versucht schnelles Blinken: Hallo und moin, ich habe mir einen Fahrradträger geakuft, der beim Anschließen dafür sorgt, dass der rechte Blinker zwar blinkt, aber viel zu...
  3. SCHNELLE HILFE TFL FF MK3

SCHNELLE HILFE TFL FF MK3: Moin. Bin soweit mit allem fertig muss nur noch verkabeln aber wo kann ich welches anschließen? Hab den LED Regler verbaut und da müssen Laut...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Metallische laute Klack-Geräusche beim schnellen Anfahren

Metallische laute Klack-Geräusche beim schnellen Anfahren: Hallo, seit einiger Zeit habe ich richtig laute und schnelle metallische Klack-Geräusche beim schnellen Anfahren. Diese lauten Klack-Geräusche...
  5. Transit V (Bj. 00-06) F**Y transit geht auf einmal aus , temperatur schnell hoch

transit geht auf einmal aus , temperatur schnell hoch: hallo, heute is ein problem aufgetreten bei unserem ford transit, diesel , FDEY, bj 2005... ich bin losgefahren, dann ist die temperatur schnell...