Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Tanknadel, komisches Problem

Diskutiere Tanknadel, komisches Problem im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin Leute, meine Tanknadel bewegt sich nach Lust und Laune. Seit ca. drei Tagen geht die Tanknadel nicht mehr runter, selbst wenn ich den Motor...

1. #1 ademischko, 10.01.2011
    ademischko

ademischko Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta GFJ, 1994, 1,1l 50PS
    Moin Leute,

meine Tanknadel bewegt sich nach Lust und Laune. Seit ca. drei Tagen geht die Tanknadel nicht mehr runter, selbst wenn ich den Motor abstelle, bleibt die Tanknadel da, wo sie vorher war. Dann wollt ich mal gucken, was passiert wenn ich volltanke => Tanknadel nach ganz oben bewegt, kommt aber nicht mehr runter. Nur ab und zu wenn ich den Motor starte, passt sich die Tanknadel etwas an hab ich das Gefühl, bleibt dann aber weiterhin da.

Freunde sagten ich soll mal nach dem Schwimmer gucken, habe dann die Rücksitzbank rausgenommen um drunter zu schauen (ist ein Zweitürer). Ich komme aber nicht an den Schwimmer ran. Da ist zwar ein Loch wo auch der Schlauch (vom Schwimmer?) hineinführt, aber ich kann den Schwimmer nicht rausziehen bzw. den Deckel abmachen, um ihn ein bisschen hin und her zu bewegen. Der Schlauch wurde auch schonmal Isoliert hab ich festgestellt und zudem war er ziemlich doll hier und da geknickt. Habe daran auch ein bisschen rumgespielt, aber getan hat sich nichs.

1. Was denkt ihr, wo liegt das Problem?
    2. Muss ich Tank ausbauen, um an den Schwimmer ranzukommen?

würde mich über freundliche Antworten freuen.

PS: Cool wäre, wenn die Tanknadel das Richtige anzeigt :D:D

2. #2 FocusZetec, 10.01.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du meinst bestimmt den Kabelstrang ... alle Schläuche/Leitungen sind außen am Fahrzeug.

zu2 ja, um an den Schwimmer zu kommen muss man den Tank ausbauen, von oben (duch die Sitzbank) geht das nicht.

zu1 das kann auch am Tacho selber liegen, oder es gibt ein Problem mit der Verkabelung.

3. #3 ademischko, 10.01.2011
    ademischko

ademischko Neuling

Fahrzeug:
    na super :( ich hab kein bock zur Werkstatt zu fahren und über 50 - ??€ zu zahlen.. womit sollte ich denn anfangen? Erstmal Tacho ausbaun und an der Verkabelung spielen oder gleich Tank ausbauen?

4. #4 fiMagic, 10.01.2011
    fiMagic

fiMagic Forum Profi

Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Ähm... die Tankuhr der Fiestas ist serienmäßig so geschaltet, dass sie IMMER den aktuellen Tankstand anzeigt, auch bei ausgeschalteter Zündung!

Grüße
    Stefan

5. #5 ademischko, 10.01.2011
    ademischko

ademischko Neuling

Fahrzeug:
    Ernsthaft?? Das ist ja mal ne Erleichterung :)

6. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Naja, aber die sollte ja dann trotzdem runtergehen, wenn er verbraucht...
    Ich würde aber auch eher auf n Kabelproblem im Tacho tippen, denn, dass der Schwimmer hängt ist echt unwahrscheinlich...
    Das kannste aber rausbekommen, indem de einfach mal den Stecker von der Benzinpumpe abziehst, dann sollte die Tanknadel sinken, wenn de de Zündung anschaltest... ;)

Thema:

Tanknadel, komisches Problem

Die Seite wird geladen...

Tanknadel, komisches Problem - Ähnliche Themen

1. Ranger '02 (Bj. 02-06) Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem

Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem: Hallo zusammen bin neu bei euch, und hoffe ihr könnt mir helfen.. Habe einen Ranger 2.5 TD 4x4 auf Besuch.. Jg. 2005, 80kw, Manschette...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Reifen problem

Reifen problem: Hallo Leute, Muß mal was erzählen, War Donnerstag beim Tüv und kam nicht durch wegen 4 Reifen die innen abgefahren sind, manche so stark das die...
  3. 2.0 benziner, thermostat problem.

2.0 benziner, thermostat problem.: Moinsen und hallo erstmal, Seit ein bisschen mehr als einer Woche bin ich nun glücklicher Besitzer eines Ford Focus Turnier mit großen Benziner...
  4. Viel Rauch und großes Problem bitte Hilfe

Viel Rauch und großes Problem bitte Hilfe: Hallo, Ich bin neu hier. Und habe leider ein großes Problem mit einem Focus 2.0 Benziner mit 147 Ps. Er fing während der Fahrt und weiter an der...
  5. Elektrik Problem, Tacho startet bei 50km/h

Elektrik Problem, Tacho startet bei 50km/h: Hallo Zusammen, habe am 97iger Kombi bnp folgende elektrische Fehler. Beim Bremsen glimmt die Nebelschlußleuchten Anzeige mit ( behoben Kontakte...