Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tanknadel

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von NKO, 21.03.2015.

  1. NKO

    NKO Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!

    Ich habe seit gestern das Problem das meine Tanknadel nicht den richtigen Tankinhalt anzeigt.

    Hatte vorher das Auto voll getankt und alles lief normal. Bei ca 270 km hat die tanknadel die Hälfte angezeigt. Dann aber beim nächsten starten war die Nadel kurz vor Reserve. Mmhhhh dachte ich. Komisch. Habe dann für 20 Euro getankt, aber keine Verbesserung. Später dann war ich nochmal tanken und bei weiteren 20 Euro klickte der Zapfhahn an der Tankstelle durch... Also Tank voll. Nun zeigt die Nadel auf Hälfte an.

    Was könnte das sein?

    Danke für eure Hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 21.03.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    im ersten Moment ist ein kaputter Tankgeber am Wahrscheinlichsten ... mal sollte den Tankgeber durchmessen und dann wohl einen neuen einbauen

    ansonsten kann es noch am Tacho (Kombiinstrument) liegen oder auch am Scherungskasten-Beifahrerfußraum, daran könntest du mal schauen ob die Stecker fest sind, und eventuell auch mal alle Stecker aus und wieder einstecken (danach brauchst du den Radiocode)
     
Thema:

Tanknadel

Die Seite wird geladen...

Tanknadel - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tanknadel bewegt sich zu schnell

    Tanknadel bewegt sich zu schnell: Mir fällt auf, das die Tank Nadel zu schnell bei mein 1,6 TDCI nach unten bewegt. Bin erst fast 500km gefahren mit vorn Tank und schon steht sie...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Probleme mit Tacho+Drehzahlmesser+Tanknadel+Temperaturanzeige

    Probleme mit Tacho+Drehzahlmesser+Tanknadel+Temperaturanzeige: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Ford Fiesta JH1 1,4l Zulassung 05/06. Wenn ich das Auto starte, bleiben die Nadeln (Tacho,...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kombiinstrument (Tank/Kühlmitteltemp.) Spinnt

    Kombiinstrument (Tank/Kühlmitteltemp.) Spinnt: Hallo bräuchte mal eure hilfe, und zwar ist es so das mein Kombiinstrument seit neusten probleme macht. Die Kühlmitteltemp. steigt am anfang...
  4. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Tanknadel, Tankanzeige

    Tanknadel, Tankanzeige: Hey Leutz, auch auf die Gefahr hin dass es schon 10000 durchgekaut wurde, erstelle ich hier einen weiteren Thread, da die Suche mir keine Antwort...
  5. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Tanknadel, komisches Problem

    Tanknadel, komisches Problem: Moin Leute, meine Tanknadel bewegt sich nach Lust und Laune. Seit ca. drei Tagen geht die Tanknadel nicht mehr runter, selbst wenn ich den Motor...