Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tankreserveleuchte + Boardcomputer keine Reichweitenanzeige

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von copercop, 15.09.2013.

  1. #1 copercop, 15.09.2013
    copercop

    copercop Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk2 BJ 2005 , 1,6 101 PS Benzin
    Moin,

    ich weiß, der Titel ist etwas verwirrend, aber ich kanns nicht kürzer und besser beschreiben.

    Meine Frage ist : Sobald meine Tankwarnleuchte angeht, sind ca 80 km, wie so üblich, schaltet sich der Boardcomputer aus, ist das so richtig.

    Bekomm nur noch den Text angezeigt, Tankwarnleuchte auf Reserve oder so. Viele schreiben, sie haben ihre Restkmanzeige auf 10 - 0 Km gefahren.

    Das würde ich auch gerne wissen wie viel Km noch zu erreichen sind. Ich seh bis 80 Km alles, Warnleuchte an, Boardcomputer nur der Text.

    Ist das normal, oder kann ich das wegbekommen, durch das shiften am Hebel verändert sich nichts.

    Danke für euer Bemühen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 15.09.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.083
    Zustimmungen:
    98
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Durch das angehen der Warnleuchte darf sich das verhalten des Bordcomputers nicht verändern ... war das schon immer so?
     
  4. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Bei unseren schaltet sich der BC, egal in welcher Anzeige man ist, bei 80, 40, 20 und 0 automatisch in die Rest-km-Anzeige, aber man kann dann ganz normal wieder umschalten...
    PS: Man kommt noch einige km, wenn der BC 0 anzeigt... ;)
     
  5. #4 copercop, 16.09.2013
    copercop

    copercop Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk2 BJ 2005 , 1,6 101 PS Benzin
    hallo,

    ich hab den wagen erst seit nen paar monaten,aber ja, das war schon seitdem ich den wagen so habe und das nervt schon ganz schön. das kenne ich von meinem golf auch anders. ich kann wie gesagt, sobald die lampe angeht nicht mehr durchschalten.
     
  6. #5 AbsolutStorm, 16.09.2013
    AbsolutStorm

    AbsolutStorm Guest

    Das ist aufjedenfall nicht normal. Man kann trotz Tankreserverleuchte noch alles durchschalten!
     
  7. #6 FocusZetec, 16.09.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.083
    Zustimmungen:
    98
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    man kann zB. mal die Batterie für eine Weile abklemmen, oder beim Ford Händler schauen lassen ob es eine andere Software dafür gibt

    hast du bei einem Händler gekauft? Eventuell kannst du ihm das noch aufdrücken?
     
  8. #7 copercop, 16.09.2013
    copercop

    copercop Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk2 BJ 2005 , 1,6 101 PS Benzin
    hab den wagen leider nicht vom ford händler, werd aber mal anrufen und das problem schildern.
    hab mir schon gedacht, dass das keine normale einstellung ist, denn sonst wäre die restkmanzeige ja völlig überflüssig.
     
  9. #8 FocusZetec, 16.09.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.083
    Zustimmungen:
    98
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    anrufen bringt normalerweise nichts, um genau sagen zu können ob es zB. eine andere Software gibt muss man das Diagnosegerät anschließen
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 jogie79, 16.09.2013
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    An Meinen MK2 Muss ich nach aulleuchten der reserve lampe das erst mit ein druck auf denn blinkerhebel bestätigen danach geht erst der dreh schalter wieder,und ich kann im BC rumschalten das ist bei allen warnmeldungen so .
     
  12. #10 copercop, 17.09.2013
    copercop

    copercop Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk2 BJ 2005 , 1,6 101 PS Benzin
    :top: ich glaub so simple das mit dem Druck auf den Knopf jetzt klingt, das habe ich glaube ich, noch nicht ausprobiert :-) ; das mach ich demnächst mal. Wäre ja wirklich peinlich, wenns das wäre :rotwerden: aber habt Nachsicht, ich bin VAG Fahrer, da passiert das automatisch
     
Thema:

Tankreserveleuchte + Boardcomputer keine Reichweitenanzeige

Die Seite wird geladen...

Tankreserveleuchte + Boardcomputer keine Reichweitenanzeige - Ähnliche Themen

  1. Focus II RS (Bj. 09-10) D*3 Motor geht komplett aus, Lichter aus, Boardcomputer gelöscht

    Motor geht komplett aus, Lichter aus, Boardcomputer gelöscht: Hallo Zusammen, mein Name ist André und ich fahre einen Ford Focus RS MK2 der mir heute einige Sorgen bereitet hat: Ich fahre den RS Logo nur...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fehlermeldung ,,Keyfree- System'' - Passive Key nicht gefunden

    Fehlermeldung ,,Keyfree- System'' - Passive Key nicht gefunden: Hallo Zusammen, ich habe seit einer Woche folgendes Problem: Mein Focus (Bj. 2006) ist mit dem Keyfree- Systemausgestattet. Wenn ich nun am Ziel...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Boardcomputer bzw Verbrauch anzeigen lassen

    Boardcomputer bzw Verbrauch anzeigen lassen: Hallo liebes Forum, da ihr mit schon des öfteren geholfen habt, wende ich mich nochmals an euch. Am Wochenende hatte ich endlich mal etwas Zeit...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Boardcomputer

    Boardcomputer: Hallo liebe Gemeinde :) Ich habe letzen Samstag endlich meinen Focus 1.0 Titanum bekommen, bin auch voll zufrieden. Habe eine kleine Frage, ist...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB seltsame Veränderungen bei Boardcomputer und Fahrverhalten

    seltsame Veränderungen bei Boardcomputer und Fahrverhalten: sorry für den Thema-Titel, mir wollte nix besseres einfallen. Vor ca. 1 Monat war eine kleinere Reparatur nötig, am Thermostat im Kühlkreislauf -...