Tankstelle und Funkschlüssel, das geht nicht gut !?

Diskutiere Tankstelle und Funkschlüssel, das geht nicht gut !? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Mir ist aufgefallen ,dass mein Funkschlüssel an Tankstellen versagt. Steh da immer wie´n blöden und halt den Schlüssel Richtung Auto. Hab...

1. #1 Hercooles76, 10.01.2006
    Hercooles76

Hercooles76 Guest

Mir ist aufgefallen ,dass mein Funkschlüssel an Tankstellen versagt.
    Steh da immer wie´n blöden und halt den Schlüssel Richtung Auto.

Hab schon ganz vergessen wo das Schloss ist *g*
    Tut sich nix !

Ford Focus Turnier Baujahr 99

Habt Ihr das auch ?
    Hab schon die Batterie gewechselt :?

Gruß Ben :wink:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bulli

bulli Guest

Hallo

ich muss eigentlich sagen das mich die Funkfernbedienung in den 6 Jahren (mit der 1. Batterie !!!) an meine Ford Focus 1,8 TD noch nie im Stich gelassen hat.

Selbst an der Tanke schließt er ab

Gruß Gerald

4. #3 Hercooles76, 10.01.2006
    Hercooles76

Hercooles76 Guest

Sollte das mal bei der bald fälligen Wartung anspechen.
    Sehe es schon vor mir
    Ford: "Das kann aber nicht, da müssen wir mal zu einer Tankstelle fahren und es testen".
    Brauchen warscheinlich einen Tag um zur Take zu fahren, lach.
    Wie ich mein Glück kenne, flupt es dann als wäre nix gewesen.
    Bin mal gespannt :roll:

5. bulli

bulli Guest

sowas nennt man Vorführeffekt

kenn ich zu genüge :evil: :evil: :lol:

6. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    TankstelleN? oder nur eine ganz bestimmte?

7. #6 BlackHazard, 10.01.2006
    BlackHazard

BlackHazard ColD air, no reLoad

Also ich weiss net meine (nachgerüstete) Fernbediehnung macht keine Faxen die funzt bei mir bis jetzt bei jeder Tanke :-)

8. #7 Hercooles76, 10.01.2006
    Hercooles76

Hercooles76 Guest

Immer nur an Markentanken !
    Ist schon komisch.

9. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Hmm evtl. senden die da ein störsignal aus, denn wie bei handys soll es irgendwie möglich sein das sich funken bilden, fragt mich aber net wie

10. #9 Anonymous, 11.01.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

bei uns im ort hatten einige das gleiche Problem, allerdings nicht an der Tankstelle sondern auf einem Parkplatz, bis sich herausgestellt hat, dass eine Eisdiele mit ihren Funkkassen alle anderen erdenklichen Signale gestört haben.

An Tankstellen geht es ja eigentlich nur darum, dass sich unterhalb des Tankzapfens Benzingase, bilden die entzündlich sind, aber nur dann wenn z.B. beim Telefonieren das Handy runterfallen würde. Alles Andere kann ich mir schlecht vorstellen. Zudem ist es meiner Meinung nach gar nicht erlaubt ein Störsignal auf öffentlich zugänglichen Orten zu installieren.

Solltest dem Problem aber mal auf den Zahn fühlen.

11. diger

diger Guest

Das mit dem entzünden von Benzindämpfen per Handy ist unmöglich. Diese Urban Legend wurde kürzlich erst versucht wissenschaftlich mal "nachzubauen". Es gelang nicht. Selbst das hochentzüdnlichste Luft/Benzin Gemisch (was an einer Tankstelle nicht vorkommen kann) liess sich nicht mit einem Handy entzünden. Selbst das aufschrauben des Handys und sogar das manipulieren des Handys (irgendwie muss man dort doch einen Funken erzeugen können... :D) hat nichts gebracht. Auch ein kurzschliessen des Akkus brachte nicht den gewünschten Erfolg.

Man hat aber den vermutlichen Grund für diese Urban Legend herausgefunden. Durch beobachten von vielen tankenden Personen, wurde festgestellt das einige Leute während des Tankens wieder in das Fahrzeug kurz einsteigen (z.B um was aus dem Handschufach zu holen, etc.). Dadurch kann es im ungünstigen Fall passieren, das durch eine statische Aufladung ein Funken erzeugt werden kann. Allerdings sind dann die Chancen immer noch im Bereich eines Lottogewinnes, dass das Luft/Benzin Gemisch sich entzündet. Auf jeden Fall kann dies durch ein Handy nicht passieren.

Was die Störsender angeht, so sind diese in Deutschland verboten, egal ob öffentlich Zugänglich, oder nicht. Das ist das Problem bei Funkwellen, eine Grundstücksgrenze hält diese nicht auf :D

12. #11 Trappi82, 11.01.2006
    Trappi82

Trappi82 ARAListi

Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    Also ich arbeite und tanke bei der ARAL. Der Funkschlüssel funktioniert aber.

13. Smanty

Smanty Guest

@Hercooles76,vieleicht hauen dich ja nur die Tankpreise um und du vergisst voll und ganz den Knopf wirklich zu drücken :D

14. #13 Hercooles76, 12.01.2006
    Hercooles76

Hercooles76 Guest

@ Smanty, ja wie geil.
    Da hab ich jetzt mal garnicht drüber nachgedacht. :oops:

15. Brauer

Brauer Benutzer

Fahrzeug:
    Contour 1998 2,6L
    haha @smanty

jetzt funktioniert mein Schlüssel auch nicht mehr, du hättest es nicht sagen sollen mit den Benzinpreisen. haha.

Vielleicht liegt es aber auch an der überaus hübschen Kassiererin..

jb

16. #15 Hercooles76, 12.01.2006
    Hercooles76

Hercooles76 Guest

Da wäre mir der Schlüssel scheiß egal !!! Auch die Preise !!!

Woh ist die Tankstelle, gröööl ? :twisted:

17. #16 BlackHazard, 12.01.2006
    BlackHazard

BlackHazard ColD air, no reLoad

Das würde mich aber auch mal interessieren ... bei uns gibts keine hübschen Kassiererinnen :(

18. Brauer

Brauer Benutzer

Fahrzeug:
    Contour 1998 2,6L
    wenn auch alles hier sch... ist, die Kassiererin ist schnieke.

Aber zurück zum Problem, möchte ja nicht, dass ihr bald alle hier an der Tanke ansteht. ;)

19. #18 Hercooles76, 13.01.2006
    Hercooles76

Hercooles76 Guest

So, war gestern Tanken "Heul".

Das Problem ist immer noch, egal ob ich ihn abschließen oder öffnen will. Hab jetzt mal nicht auf die Preise und auch nicht auf die geile Tuse an der Kasse geachtet (sabber).

Hab dann den Tankwart gefragt und den ganzen Betrieb aufgehalten.
    Er sagte, dass kann von der Video-Überwachung kommen, er hätte es schon sehr oft beobachten können, wie die Leute wie blöd vor ihren Autos gestanden haben.
    Die Überwachungseinheit soll wohl über Funkwellen in das Kassenhäuschen gelangen. (???)
    Werde Ford fragen, geht mir auf den Sack, da ich keine Griffe mehr am Auto hab und alles über Funk gesteuert wird.

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 RacingBlue_ST170, 13.01.2006
    RacingBlue_ST170

RacingBlue_ST170 Guest

Habe das Problem auf 3 Parkplätzen in der Nähe meiner Firma und am Rande eines Supermarktparkplatzes (mit allen unseren Autos ist das Problem da), denke mal das dort und auch bei dir irgendeine Störung sein wird.

22. #20 bauer_horscht, 14.01.2006
    bauer_horscht

bauer_horscht Benutzer

Fahrzeug:
    Volvo xc60
    Ford Focus MK3 FL
    Hi,
    ich kann nur sagen das es nichts mit den Sendern der Fernbedienungen zu tun hat, sondern viel mehr mit Überlagerung der Frequenz durch andere Sendeeinehiten wie z.B. W-Lan oder Funkgeräte.
    Meist kann man den Wagen dann nur noch mit der Fernbedienung abschließen wenn man sehr dicht am fahrzeug steht.

Gruß, Micha

Thema:

Tankstelle und Funkschlüssel, das geht nicht gut !?

Die Seite wird geladen...

Tankstelle und Funkschlüssel, das geht nicht gut !? - Ähnliche Themen

1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 C-MAX TDCI geht mal an, mal nicht....

C-MAX TDCI geht mal an, mal nicht....: Hallo zusammen, Ich fahre einen C-Max Bj. 2005 mit der 2 Liter 136 PS tdci Maschine. Ich fang mal vorne an: Ich habe ihn erst vor gut zwei...
  2. Ford Focus turnier 1.0 ecoboost gut?

Ford Focus turnier 1.0 ecoboost gut?: Hallo Leute, ich schaue mich derzeit nach einem gebrauchten Wagen um. Und bin auf diesen Ford Focus Turnier 1.0 ecoboost gestoßen. Habe mir da mal...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Diesel geht bei der Kälte aus

Diesel geht bei der Kälte aus: Hi, nun schon zum 2. mal. Heute Morgen 12°C,. Er springt an und läuft kurz, und geht wieder aus. Hatte ich vor einigen Tagen schon mal wo es auch...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tacho tauschen geht das so einfach????

Tacho tauschen geht das so einfach????: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein alter Tacho hat ne Macke die man auch wahrscheinlich nicht mehr reparieren kann. Nun würde ich...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Funkschlüssel entriegelt nicht Uhr spinnt

Funkschlüssel entriegelt nicht Uhr spinnt: Hallo Ford-Freunde, seit dem Wochenende habe ich ein nerviges Problem mit meinem Focus. 1. Die Türverriegelung geht nicht mehr per Funk....