tankstutzen ausbauen `93 fiesta

Diskutiere tankstutzen ausbauen `93 fiesta im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hat jemand schon mal den tankstutzen ausgebaut? kann mir jemand evtl eine kleine anleitung dazu geben?? mfg

  1. #1 alph_xx, 24.05.2006
    alph_xx

    alph_xx Guest

    hat jemand schon mal den tankstutzen ausgebaut? kann mir jemand evtl eine kleine anleitung dazu geben??

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M.Reinhardt, 24.05.2006
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Hallo!

    Wenn ich mich recht erinnere befindet sich rund um den Tankdeckel ein schwarzer Ring (auf dem meistens "Bleifrei" steht).Dieser Ring muss verdreht-bzw dann vorsichtig abgehebelt werden.Mit diesem Ring ist der Stutzen oben herum befestigt.Alle weiteren Befestigungen siehst Du eigentlich klar wenn Du unter dem Fahrzeug bist.Empfehlung:Das Ganze auf ner Hebebühne machen und ggf. das entsprechende Hinterrad entfernen.Aus dem Tank wird das Rohr,wenn es überall lose ist,mit leichten Drehbewegungen (hin-und her) nach aussen gezogen.Der Tank sollte so gut wie leer sein.Beim Wiedereinbau des Rohres in den Tank ist es ratsam den Dichtgummi am Tank leicht einzufetten oder das Rohr mit Silikonspray einzusprühen.
     
  4. #3 alph_xx, 25.05.2006
    alph_xx

    alph_xx Guest

    den ring habe ich schon ab. jetzt muss ich den rest drehen. wenn ich dich richtig verstehe muss ich erst das rohr aus dem tank nehmen und dann kann ich es drehen??
     
  5. #4 HeadHanta, 26.05.2006
    HeadHanta

    HeadHanta Guest

    wenn du das rohr denn überhaupt rausbekommen solltest !!! ist nicht gerade einfach es sei denn du hättest ne hebebühne ... ansonsten falls du es nicht mehr benötigen solltest nimm ne eisensäge und mach vorher das kabel ab (ich glaube da ging noch eins mit hoch, oder) ...

    viel glück
     
  6. #5 M.Reinhardt, 26.05.2006
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Ja,ne Hebebühne bräuchtest Du schon.Dann den Tank abstützen und lösen-wie gesagt er sollte möglichst leer sein.Der Tank muss nicht kpl. ausgebaut,sondern nur soweit abgeslassen werden dass das Einfüllrohr frei ist.Oben am Tank hängen noch die Kraftstoffleitungen sowie die Kabel für Pumpe und Geber.Die Leitungen und Kabel sind leicht zu lösen wenns mit dem ablassen zu eng wird.Darauf achten dass die Spritleitungen nicht geknickt werden.Das alles klingt aufwendig-isses aber nicht.Das Rohr durchsägen bringt nichts-Du kannst ja ein Neues auch nicht absägen um es rein zu kriegen.Die Leitung die nach oben zum Tankeinfüllstutzen geht dient der Enlüftung und endet in einer Art Dose,die aber abschraubbar ist (ist mit ner Kreuzschraube fest).Lass mal den Tank ab oder bau ihn aus (macht von der Arbeit her keinen grossen Unterschied) und Du wirst sehen-alles ganz easy.Ist aber besser ein Job für 2-wegen der halterei.
     
Thema:

tankstutzen ausbauen `93 fiesta

Die Seite wird geladen...

tankstutzen ausbauen `93 fiesta - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Alle Vorderlichter auf der linken Seite gehen nicht mehr bei meinem Fiesta

    Alle Vorderlichter auf der linken Seite gehen nicht mehr bei meinem Fiesta: Hallo Zusammen, bei meinem Ford Fiesta gehen alle Vorderlichter auf der linken Seite plötzlich nicht mehr. Hat jemand eine Idee wo der Fehler...
  2. Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..

    Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..: Hallo, ich besitze einen Ford Fiesta aus dem Jahr 2002. Ich hatte mein Auto die ganze letzte Woche in der Werkstatt in der , der...
  3. Suche Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST

    Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST: Brauche eine Stoßstange vom Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST. Toll wäre Frostweiß.
  4. Der neue Fiesta ST

    Der neue Fiesta ST: Ich glaub, der wird gut: Weltpremiere: Neuer Ford Fiesta ST mit 200 PS starkem EcoBoost-Dreizylinder und Fahrprogramm-Auswahl
  5. Neuer Fiesta

    Neuer Fiesta: Servus, wir haben seit gestern einen Fiesta Trend EcoBoost 1.0 (Bj. 2013/14). Ich wollte mal fragen was man daran ohne großen Aufwand machen...