tankstutzen ausbauen `93 fiesta

Diskutiere tankstutzen ausbauen `93 fiesta im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hat jemand schon mal den tankstutzen ausgebaut? kann mir jemand evtl eine kleine anleitung dazu geben?? mfg

1. #1 alph_xx, 24.05.2006
    alph_xx

alph_xx Guest

hat jemand schon mal den tankstutzen ausgebaut? kann mir jemand evtl eine kleine anleitung dazu geben??

mfg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M.Reinhardt, 24.05.2006
    M.Reinhardt

M.Reinhardt Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Hallo!

Wenn ich mich recht erinnere befindet sich rund um den Tankdeckel ein schwarzer Ring (auf dem meistens "Bleifrei" steht).Dieser Ring muss verdreht-bzw dann vorsichtig abgehebelt werden.Mit diesem Ring ist der Stutzen oben herum befestigt.Alle weiteren Befestigungen siehst Du eigentlich klar wenn Du unter dem Fahrzeug bist.Empfehlung:Das Ganze auf ner Hebebühne machen und ggf. das entsprechende Hinterrad entfernen.Aus dem Tank wird das Rohr,wenn es überall lose ist,mit leichten Drehbewegungen (hin-und her) nach aussen gezogen.Der Tank sollte so gut wie leer sein.Beim Wiedereinbau des Rohres in den Tank ist es ratsam den Dichtgummi am Tank leicht einzufetten oder das Rohr mit Silikonspray einzusprühen.

4. #3 alph_xx, 25.05.2006
    alph_xx

alph_xx Guest

den ring habe ich schon ab. jetzt muss ich den rest drehen. wenn ich dich richtig verstehe muss ich erst das rohr aus dem tank nehmen und dann kann ich es drehen??

5. #4 HeadHanta, 26.05.2006
    HeadHanta

HeadHanta Guest

wenn du das rohr denn überhaupt rausbekommen solltest !!! ist nicht gerade einfach es sei denn du hättest ne hebebühne ... ansonsten falls du es nicht mehr benötigen solltest nimm ne eisensäge und mach vorher das kabel ab (ich glaube da ging noch eins mit hoch, oder) ...

viel glück

6. #5 M.Reinhardt, 26.05.2006
    M.Reinhardt

M.Reinhardt Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Ja,ne Hebebühne bräuchtest Du schon.Dann den Tank abstützen und lösen-wie gesagt er sollte möglichst leer sein.Der Tank muss nicht kpl. ausgebaut,sondern nur soweit abgeslassen werden dass das Einfüllrohr frei ist.Oben am Tank hängen noch die Kraftstoffleitungen sowie die Kabel für Pumpe und Geber.Die Leitungen und Kabel sind leicht zu lösen wenns mit dem ablassen zu eng wird.Darauf achten dass die Spritleitungen nicht geknickt werden.Das alles klingt aufwendig-isses aber nicht.Das Rohr durchsägen bringt nichts-Du kannst ja ein Neues auch nicht absägen um es rein zu kriegen.Die Leitung die nach oben zum Tankeinfüllstutzen geht dient der Enlüftung und endet in einer Art Dose,die aber abschraubbar ist (ist mit ner Kreuzschraube fest).Lass mal den Tank ab oder bau ihn aus (macht von der Arbeit her keinen grossen Unterschied) und Du wirst sehen-alles ganz easy.Ist aber besser ein Job für 2-wegen der halterei.

Thema:

tankstutzen ausbauen `93 fiesta

Die Seite wird geladen...

tankstutzen ausbauen `93 fiesta - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen

Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen: Hallo, unter dem Thema "Quietschen bei Kälte" ist natürlich viel zu finden. Aber nichts was auf mein Problem passt. Bei meinem Ford Fiesta Bj...
  2. Mk III Feder vorne ausbauen

Mk III Feder vorne ausbauen: Da die Feder von Vatterns 2001er 1.8er Mondi gebrochen ist, muss ich mich jetzt mit dem Teufelswerk beschäftigen- Frontantrieb. Leider habe ich...
  3. Fiesta bei Eis und Schnee

Fiesta bei Eis und Schnee: Moin Leude, bin inzwischen vom Fiesta auch im Winter ganz überzeugt. Leichter Fronttriebler mit guten Winterreifen - das geht im Schnee...
  4. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...
  5. Suche Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr

Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr: Ich suche ein original ANSAUGSCHLAUCH LUFTFILTERKASTEN FORD FIESTA ST 150. [ATTACH] [ATTACH]