Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tankstutzen blende - geklebt?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Thilnd, 22.11.2015.

  1. Thilnd

    Thilnd Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2015
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 16V - Bj 99
    Hallo.

    Ich habe links neben den Tankdeckelklappe eine Beule. Diese möchte ich gerne ausbeulen.

    Dazu möchte ich unter der Tankdeckel Klappe die Plastik Verkleidung entfernen.

    Habe diese los geschraubt und den Deckel entfernt. Aber die sitzt Bomben fest - weiss jemand ob die nur festgegammelt ist oder ob sie geklebt wird??

    Kommt man alternativ durch den Radkasten dran?? Die delle ist links neben den schloss von der tankklappe.

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 22.11.2015
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    Du musst den Tankstutzen lösen also Radhausverkleidung runter und die Rohrschelle lösen.
     
  4. #3 FocusZetec, 22.11.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das Blech ist aber nicht offen, die Stelle wist du daher nicht erreichen wenn du die Klappe entfernst ...

    normalerweise kann man solche Schäden nicht mehr einfach ausbeulen (von hinten), falls doch dann über den Innenraum, oder über die Entlüftungsklappe unterhalb der Stoßstange ... normalerweise muss man die Delle von vorne rausziehen ...
     
  5. Thilnd

    Thilnd Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2015
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 16V - Bj 99
    OK danke.

    Ja von innen kommt man leider nicht mehr ran da dort streben oder ähnliches sitzt.

    Dann hilft nur spachteln :-)

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
  6. Maxfly

    Maxfly Planwagen Kutscher

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003
    Moin Beulen Doktor schon mal gefragt was er dafür nimmt und ob es geht?
     
  7. Thilnd

    Thilnd Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2015
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 16V - Bj 99
    Er meinte sobald tankstutzenblende ab ist kommt man ran - kostenpunkt 105€

    Falls nicht kann man es nur noch Spachteln. Ca 8x9cm delle


    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tankstutzen blende - geklebt?

Die Seite wird geladen...

Tankstutzen blende - geklebt? - Ähnliche Themen

  1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Nebelscheinwerfer Blenden

    Nebelscheinwerfer Blenden: Liebes Forum, kann mir jmd einen Tip geben, wo man günstig die NSW Blenden bekommt? Was würde es kosten? Gruß Daidi
  2. Blende um Heizungschalter ausbauen

    Blende um Heizungschalter ausbauen: Hallo. bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Fiestas, FL, Bj. 08, 80 PS. Anscheinend hat die Schalterbeleuchtung vom Gebläse einen Wackler. mal...
  3. Suche Mondeo MK2 Sufenlimo Stoßstange und Blenden

    Mondeo MK2 Sufenlimo Stoßstange und Blenden: Suche für Mondeo MK2 hintere Sufenlimo Stoßstange und Blenden unter den Rücklichten. Nur in orig. Silber und ohne Schäden.
  4. Blind Blende Display

    Blind Blende Display: Servus, Ich möchte gerne anstatt meines Displays eine Ablage-Blende einbauen. Oder einfach eine Blende ohne diese Erhebung. Bezüglich Autoradio...
  5. Suche Titanium Blenden für die Mittelkonsole

    Titanium Blenden für die Mittelkonsole: Moin Leute, ich suche für meinen Ford focus MK2 Facelift die Blenden von der Titanium Ausstattung für die Mittelkonsole. Allerdings habe ich eine...