Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Tankstutzen undicht,wer kennt sich aus?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Bujan, 26.10.2009.

  1. Bujan

    Bujan Der mit dem Golf tanzt

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, V6 2,5 Ghia
    Liebe Gemeinde,

    ich habe an meinem MKII V6 Turnier festgestellt das die Verbindung Tank-Tankstutzen undicht ist. Habe gestern vollgetankt und es läuft genau an der Verbindung Sprit raus.Meine Frage nun,was ist da für eine Dichtung drin und ist es ein großes Drama diese zu wechseln?Muss der Tank dafür raus oder bekommt man das auch so auf der Hebebühne hin?Wer hatte das Problem schon mal?

    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe:top1:

    Gruß Stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Du müsstest den Tank eben so weit absenken, das du die Gummihülle vom Rohr zum Tank wechseln kannst. Also eigentlich ausbauen, ja. Es sollte ja auch kein Dreck rein fallen.
     
  4. Bujan

    Bujan Der mit dem Golf tanzt

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, V6 2,5 Ghia
    Mist,ich habs befürchtet! Dann werd ich mal den Tank leer fahren,was eindeutig der Beste Teil an dem ganzen Problem ist.:)
    Danke für den Tip:top1:
     
Thema:

Tankstutzen undicht,wer kennt sich aus?

Die Seite wird geladen...

Tankstutzen undicht,wer kennt sich aus? - Ähnliche Themen

  1. Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS

    Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS: Hallo liebe B max Gemeinde, gestern hatte mein Max seinen ersten HU Termin (ja er ist schon drei). Laufleistung bisher 45tsd km. Keine Mängel...
  2. Kennt jemand dieses Navi?

    Kennt jemand dieses Navi?: Hallo, ich habe seit 2 Monaten den MK3 Tunier. Ich bin auch sehr zufrieden damit, allerdings hätte ich gerne ein etwas größeres Display. Jetzt...
  3. Kofferraum undicht

    Kofferraum undicht: Hey hab seit ein paar Wochen das Problem das es in meinen Kofferraum geregnet hat. Haben die Stelle auch ausfindig gemacht das Problem ist das mir...
  4. Navi kennt die Straße nicht

    Navi kennt die Straße nicht: Servus zusammen, ich schreibs mal wieder hier ins Focus Forum, weil hier die Antworten schneller sind. Ich fahre ja den letzten C-Max (Oktober...
  5. Wer war Federnlieferant bei Mondeo Mk3 BWY 2,0l?

    Wer war Federnlieferant bei Mondeo Mk3 BWY 2,0l?: Hallo, Muss wohl Federn tauschen.Anhängerbetrieb mit Sportfahrwerk geht nicht ;-) Weiss einer von euch Wer seinerzeit der Zulieferer von Federn...