Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Tankstutzen undicht,wer kennt sich aus?

Diskutiere Tankstutzen undicht,wer kennt sich aus? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Liebe Gemeinde, ich habe an meinem MKII V6 Turnier festgestellt das die Verbindung Tank-Tankstutzen undicht ist. Habe gestern vollgetankt und es...

  1. Bujan

    Bujan Der mit dem Golf tanzt

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, V6 2,5 Ghia
    Liebe Gemeinde,

    ich habe an meinem MKII V6 Turnier festgestellt das die Verbindung Tank-Tankstutzen undicht ist. Habe gestern vollgetankt und es läuft genau an der Verbindung Sprit raus.Meine Frage nun,was ist da für eine Dichtung drin und ist es ein großes Drama diese zu wechseln?Muss der Tank dafür raus oder bekommt man das auch so auf der Hebebühne hin?Wer hatte das Problem schon mal?

    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe:top1:

    Gruß Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Du müsstest den Tank eben so weit absenken, das du die Gummihülle vom Rohr zum Tank wechseln kannst. Also eigentlich ausbauen, ja. Es sollte ja auch kein Dreck rein fallen.
     
  4. Bujan

    Bujan Der mit dem Golf tanzt

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, V6 2,5 Ghia
    Mist,ich habs befürchtet! Dann werd ich mal den Tank leer fahren,was eindeutig der Beste Teil an dem ganzen Problem ist.:)
    Danke für den Tip:top1:
     
Thema:

Tankstutzen undicht,wer kennt sich aus?

Die Seite wird geladen...

Tankstutzen undicht,wer kennt sich aus? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Drosselklappe, Motorsteuergerät, Notlauf...wer weiß Rat (verzweifelt)

    Drosselklappe, Motorsteuergerät, Notlauf...wer weiß Rat (verzweifelt): Hallo Freunde..erster Tread von mir und gleich Fragen über Fragen:-/ Wer weiß Rat!? Zusammengefasst: -> Auf der Autobahn liegengeblieben -...
  2. (MK3) Torque Pro, wer weiß denn wirklich etwas?

    (MK3) Torque Pro, wer weiß denn wirklich etwas?: Hallo, auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen..... Ich weiß, dass man zum Mond fliegen kann. Aber selbst mit meinem Wissen als...
  3. Einspritzdüsen undicht

    Einspritzdüsen undicht: Moin, bei meinem FoFo Kombi Autom., 1,6TDCI, 80KW, BJ2006, 153Tkm, sind evt eine oder mehrere Injektoren undicht. Beim Kaltstart gibt es ein...
  4. Undichtigkeit Vorderkante Dach

    Undichtigkeit Vorderkante Dach: War bei mir letztens undicht, von Heute auf Morgen. Eine Zeit gerätselt, über die Dichtungslogik gegrübelt und für 5,- Euro und 5 Minuten...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 tank undicht?

    tank undicht?: hallo, ein bekannter hat mich gebeten in unserem forum nach folgender sache zu fragen: wenn er getankt hat, egal wieviel, ob halb voll oder...