Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Tankuhr läuft falsch herum

Diskutiere Tankuhr läuft falsch herum im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo meine Tankuhr am Mondeo 1,8 16V bj 1996 läuft falsch herum. Sprich bei vollgetankt zeigt sie leer und umgekehrt. Denke mal die stecker kann...

  1. #1 saarlegende, 18.10.2012
    saarlegende

    saarlegende Neuling

    Dabei seit:
    13.10.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford mondeo kombi 1996 1,8 16V BNP
    Hallo meine Tankuhr am Mondeo 1,8 16V bj 1996 läuft falsch herum. Sprich bei vollgetankt zeigt sie leer und umgekehrt. Denke mal die stecker kann man nicht falsch herum anschließen oder? habe das fahrzeug erst seit 5 tagen. Gruß Jörg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Du wurde wohl mal ein neues KI eingebaut.
    Einfach durch Bj-bestimmung ist es schwer ein passendes KI zu finden da gabs auch Unterschiede während eines Modelljahres.

    Ob man das durch einfaches tauschen der Kabel im Stecker behoben bekommt weiß ich leider nich.

    Gruß Dobbi
     
  4. finne

    finne Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Renault Laguna 2.0 Initiale

    Heißt dann aber auch, der km Zähler stimmt sehr wahrscheinlich nicht!
    Da du den Wagen erst vor 5 Tagen gekauft hast würde ich das mal überprüfen.
    Zum Thema Tankuhr gibt es Lösungen hier, musst nur in die Suche eingeben.

    MfG
    Peter
     
  5. #4 Mondeo-Driver, 18.10.2012
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Kann ich bestätigen, anderes Kombiinstrument aus einem anderen Baujahr ist nicht unwahrscheinlich. Forumssuche gibt genügend vertiefende Infos her ;)

    Vielleicht ist eins aus einem 97er Baujahr verbaut, sehr wahrscheinlich passen dann auch die Kilometerangaben nicht mehr oder müssten zumindest im Kaufvertrag vermerkt sein.
     
  6. #5 saarlegende, 18.10.2012
    saarlegende

    saarlegende Neuling

    Dabei seit:
    13.10.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford mondeo kombi 1996 1,8 16V BNP
    hab ich mir schon fast gedacht wurde verkauft als rentnerfahrzeug mit 135000 km aber das lenkrad ist doch schon sehr abgegriffen. danke für die antworten erst mal. gruß jörg
     
  7. #6 saarlegende, 18.10.2012
    saarlegende

    saarlegende Neuling

    Dabei seit:
    13.10.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford mondeo kombi 1996 1,8 16V BNP
    das heisst doch das auch die reserveleuchte nicht mehr stimmt oder? gruß jörg
     
  8. #7 MucCowboy, 18.10.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.288
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Geht die Tankuhr falsch, dann auch die Reserveleuchte, die hängen zusammen.

    Grüße
    Uli
     
  9. #8 dridders, 18.10.2012
    dridders

    dridders Forum As

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    Ist es denn wie im Titel angegeben ein Mk1? Dann hat er eh nur im Mäusekino eine Reserveleuchte. Ist eine im KI; dann ist tatsächlich ein falsches KI verbaut, und zwar eins vom Mk2 nach 98. Die Reserveleuchte im Mäusekino geht dann aber korrekt.
     
  10. #9 Pudels Kern, 19.10.2012
    Pudels Kern

    Pudels Kern Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 2.0 16V Stufenheck
    Es könnte auch sein, dass die Kraftstoffpumpe durch eine mit falschem Geber ausgetauscht wurde.
     
  11. #10 saarlegende, 19.10.2012
    saarlegende

    saarlegende Neuling

    Dabei seit:
    13.10.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford mondeo kombi 1996 1,8 16V BNP
    es ist unterhalb der tankanzeige im ki ein gelbes symbol mit einer zapfsäule die kurz aufleuchtet wenn ich die zündung einschalte. gruß jörg
     
  12. #11 MucCowboy, 19.10.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.288
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das ist das Kombiinstrument des MK2, Bauzeit 09/1996 - 08/2000. Das MK1-KI hat garkeine Reserveleuchte drin. Du hast das Thema hier mit dem Zusatz "Bj 93-96" gestartet, also MK1. Ist der Mondeo nun ein MK1 oder MK2? Schau die Front auf meinem Avatarbild an, das ist ein MK2 (ovaler Chrom-Grill, zu den Kotflügeln größer werdende Scheinwerfer). Ist es so einer?

    Grüße
    Uli
     
  13. #12 saarlegende, 20.10.2012
    saarlegende

    saarlegende Neuling

    Dabei seit:
    13.10.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford mondeo kombi 1996 1,8 16V BNP
    es ist ein mk 1. gruß jörg
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 MucCowboy, 20.10.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.288
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    :rolleyes:
    Einfach das falsche Teil drin. Also entweder damit leben oder den Rückbau zum Standard-Kombiinstrument antreten. Wird aber vermutlich nicht ganz einfach, weil dafür schon das eine oder andere an der Elektrik umgefummelt wurde.

    Grüße
    Uli
     
  16. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Ich seh schon die Lüsterklemmen da rumbammeln:rolleyes::lol:
     
Thema:

Tankuhr läuft falsch herum

Die Seite wird geladen...

Tankuhr läuft falsch herum - Ähnliche Themen

  1. Maverick (Bj. 00-07) Welche Pumpe läuft da nach??

    Welche Pumpe läuft da nach??: Welche Pumpe läuft nach ausschalten des Motors nach, Beifahrerseite..unter Kotflügel?? Dauert ca. 30 sek nach Zündung aus... Danke
  2. Heckwischer läuft immer

    Heckwischer läuft immer: Hallo Zusammen, Ich brauche einen Rat und habe mich daher eben hier angemeldet: Der Heckwischer von Hasi´s Kuga läuft seit gestern durchgängig!...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Warmer Motor springt nicht an. Nach kurzer Abkühlpause läuft er wieder.

    Warmer Motor springt nicht an. Nach kurzer Abkühlpause läuft er wieder.: Hallo Zusammen, ich fahre einen Fiesta V (Bj. 02-06) JH1/JD3 44kw 1.3L Duratec 8V Efi. 120.000 km Folgendes Problem tritt auf: Nach problemloser...
  4. Scheibenwischer läuft trotz das der Motor aus ist,was kann das sein??

    Scheibenwischer läuft trotz das der Motor aus ist,was kann das sein??: Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen!?! Mein Scheibenwischer geht nicht mehr aus,obwohl ich den Motor aus gemacht habe,musste die Sicherung...
  5. Falsches Kombiinstrument bestellt?

    Falsches Kombiinstrument bestellt?: Hallo zusammen, kürzlich war ich bei einer Ford-Werkstatt und diese hat rausgefunden, dass mein Kombiinstrument kaputt ist. Für die...