Maverick (Bj. 00-07) Tankverschluß

Diskutiere Tankverschluß im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo, Habe broblehme mit dem Tankverschluß, der sich sehr schlecht aufdehen lässt. Tankschlüssel 1/4 umdehung stellung, alles andere versucht...

  1. #1 Jagtmaverick, 15.04.2012
    Jagtmaverick

    Jagtmaverick Neuling

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick,05,150PS
    Hallo, Habe broblehme mit dem Tankverschluß, der sich sehr schlecht aufdehen lässt. Tankschlüssel 1/4 umdehung stellung, alles andere versucht und jetzt geht garnichts mehr. 20 min. an der tanke hin und her gedr, nichts, mußte ohne zu Tanken wieder wegfahren. Wer weiss einen rat :wuetend:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peter581, 16.04.2012
    Peter581

    Peter581 Forum As

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    Aus der Entfernung schwer zu sagen, du kannst nur nochmal in Ruhe ein bissel probieren. Wenn es gar nicht geht, ab zu Ford, schauen kostet für gewöhnlich nichts :-)
     
  4. #3 maverick123, 21.04.2012
    maverick123

    maverick123 Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2011
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Maverick BJ 2005 2,3l Benziner
    Hallo, ich habe mir zeigen lassen müßen wie man den Tankverschluß öffnet, ist etwas hakelig.
    Öffnen geht wie folgt: -den Schlüssel eine viertel Umdrehung gegen den Uhrzeigersinn drehen, - den Schlüssel in dieser Stellung festhalten, - dann mit der zweiten Hand den Tankdeckel greifen und diesen zusammen (!) mit dem Schlüssel gegen den Uhrzeigersinn aufdrehen, dabei den Schlüssel immer links auf Druck halten, beim öffnen ist ein leichter widerstand zu spüren.
    Sollte der Tankdeckel beim aufdrehen nur knacken und nicht aufgehen war der Schlüssel nicht links gegen den Anschlag gedrückt.
    Ist etwas fummelig, geht aber, warum das Schloß so leichtgängig ist, das der Schlüssel nicht einrastet und beim öffnen links gegen den Anschlag gedrückt werden muß , weiß ich nicht.
    Ich hoffe die Beschreibung ist verständlich, sonst einfach fragen.
    Gruß
     
  5. #4 Peter581, 21.04.2012
    Peter581

    Peter581 Forum As

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    Genauso funktioniert es :-)

    Und stimmt, wenn der Schlüssel sich wieder einen Tick zurückdreht, geht der Deckel nicht ab...

    Zugegeben, etwas kompliziert, wenn man es dann weiß, geht es :-)
     
  6. #5 Jagtmaverick, 25.04.2012
    Jagtmaverick

    Jagtmaverick Neuling

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick,05,150PS
    Hallo, habe im vorhinein schon alles ausprobiert, dann zu Ford, Tankschloß aufgebort. Habe ein neues best, drei mal das falsche geliefert, es gibt zwei verschiedene, dann endlich das richtige, kosten 87,97 Euro :top1:
     
  7. #6 Peter581, 26.04.2012
    Peter581

    Peter581 Forum As

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    Dann war es wohl doch richtig kaputt...
    Also gut zu wissen: es ist nicht immer der Benutzer ;-)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tankverschluß

Die Seite wird geladen...

Tankverschluß - Ähnliche Themen

  1. Tankverschluss Maverick 197 PS/ 145 KW

    Tankverschluss Maverick 197 PS/ 145 KW: [ATTACH] [ATTACH]
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ford Focus Tankverschluss? und USB nachrüsten??

    Ford Focus Tankverschluss? und USB nachrüsten??: Hallo Ford Community, seit gestern darf ich mich auch stolzer Besitzer eines Ford Focus Turnier EZ Februar 2008 (ist das auch BJ08? also Facelift...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tankverschluss Band gerissen

    Tankverschluss Band gerissen: Hi Leute, ist jetzt kein wildes Problem, aber mein Halteband vom Tankverschluss ist abgerissen. Kann man den Tankverschluss einfach austauschen?...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ford focus 2 tankverschluss

    Ford focus 2 tankverschluss: Hallo. Habe einen Ford Focus gebraucht gekauft. Nun ist mir allerdings aufgefallen, dass dieser keinen tankverschluss hat. Ich weis das Ford das...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Tankverschluss

    Tankverschluss: Findet die Tankbelüftung über den Schraubverschluss statt??? Wenn ja dann ist mein Verschluss defekt ... ich habe das Problem das es arg Luft...