Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Tankverschluß

Diskutiere Tankverschluß im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Habe mal eine Frage: werde wohl noch vor Weihnachten meinen neuen Fiesta S bekommen, nun wollte ich mal fragen hat rein zufällig einer von euch...

  1. Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
    Habe mal eine Frage:
    werde wohl noch vor Weihnachten meinen neuen Fiesta S bekommen, nun wollte ich mal fragen hat rein zufällig einer von euch schon mal einen externen Tankverschluß verbaut, passt dieser vüberhaupt rein wenn die Tankklappe zu ist.

    Stelle diese frage weil ich keine Lust habe das sich jemand über meinen Tank hermacht wenn ich mein Auto abends abstelle, sei es bei mir vor der Haustür oder auf der arbeit.
    Das prob. ist nähmlich das sie bei mir in der gegend +++++ schon öfters mal die Tanks leersaugen

    Thanx für antworten
     
  2. #2 Kletterbuxe, 17.10.2011
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    sicher, dass der Tank nicht geschützt ist? Ist ja sogar bei mir schon mit Schloss...
    Oder meinst du, dass der normale Schutz nicht ausreichend ist?
     
  3. #3 FoFi BP, 17.10.2011
    FoFi BP

    FoFi BP carpe diem

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster 3.0
    der JA8 hat kein Schloss und ist immer von außen zu öffnen ... am besten in eine bessere Gegend ziehen. :):cooool:
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Der Tank ist nicht geschützt, jeder kann ihn öffnen.
    Leersaugen kann ihn dagegen keiner.
    Das geht schon seit vielen vielen Jahren nicht mehr, aber da dieses Absaugen sowieso keiner macht hats noch keiner bemerkt. :zunge1:

    Es ist unmöglich bei einem halbwegs modernen Auto den Tank durch den Stutzen leerzusaugen.

    btw: Diebe die das wirklich machen wollen machen sich garantiert nicht die Mühe da einen Schlauch reinzupfriemeln.
    Die stechen von unten in den Tank und stellen eine Wanne drunter... :boesegrinsen:
     
  5. #5 FoFi BP, 17.10.2011
    FoFi BP

    FoFi BP carpe diem

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster 3.0
    bist Du Dir da sicher? Er braucht doch nur dieses Kunststoffteil (Stutzen) für ein paar Euro ... :gruebel:;)
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ja, dann ist er hinter der Klappe, die kriegt er aber auch mit dem Finger auf.
    Dafür brauch ich nichtmal den Stutzen, der sowieso für Ar*** ist.

    Wenn er jetzt den Schlauch reinsteckt ist er im Vorlaufbehälter der in einem 90 Grad Winkel in den erst eigentlichen Schlauchstutzen übergeht.
    Und selbst wenn er da noch um die Kurve kommt ist spätestens kurz vorm Tank Schluß wenn das "Fadenkreuz" im Weg steht.
    Dieses Plastikkreuz ist genau aus dem Grund erfunden worden.
    Es ist schlicht unmöglich mit einem geeigneten Schlauch in den Tank zu kommen.
    Da paßt höchstens ein kleines Benzinschläuchlein durch vom Rasenmäher.

    Damit einen Tank auszusaugen könnte langweilig werden... :D
     
    FoFi BP gefällt das.
  7. #7 FoFi BP, 17.10.2011
    FoFi BP

    FoFi BP carpe diem

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster 3.0
    ich hatte mir noch nie große Sorgen gemacht, aber gut zu wissen! :top1::cooool:
     
  8. #8 BlackFocus2008, 17.10.2011
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    80
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    also meines wissen, kommt man ohne den kleinen "trichter" so nicht an die Tankfüllung.

    durch dieses Easy Fuel System geht das nichtmehr.

    Habs mal probiert.. mit dem Finger diese Klappe wegzumachen.
    Ging nicht.
     
  9. #9 FoFi BP, 17.10.2011
    FoFi BP

    FoFi BP carpe diem

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster 3.0
    siehe #4 und #6 :pfeifen:
     
  10. #10 jason_87, 17.10.2011
    jason_87

    jason_87 Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FoFo MK1, 2002, Auf A4 CAB Suche
    Habe schon oft durch den Tankeinfüllstutzen den Tank Leergepumpt mit einer Handpumpe. Es geht bei fast allen Modellen. Ach kotzen mich die Typen an die immer falsch tanken. -.-
    Ist nich lustig immer nen fast vollen Tank per Hand leerzupumpen.
     
    FoFi BP gefällt das.
  11. #11 FoFi BP, 17.10.2011
    FoFi BP

    FoFi BP carpe diem

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster 3.0
    auch beim Fiesta JA8? :was:
     
  12. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das EasyFuell macht nix anderes als zu verhindern daß man falschen Sprit tankt.
    Es paßt einfach nur der richtige Rüssel in den Tank, Diesel Tanken ist damit ausgeschlossen.
    Die Klappe kriegt man sehr wohl mit dem Finger auf, mußt Du einfach mal fest drücken.

    Bei Modellen mit Vorlaufbehälter kann ich mir das gar nicht vorstellen.
    Wie bist Du an der Sperre vorbeigekommen?
     
  13. #13 jason_87, 17.10.2011
    jason_87

    jason_87 Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FoFo MK1, 2002, Auf A4 CAB Suche
    Also Autos von Ford wo ich das gemacht habe waren : Fiesta 08, S-Max 10, Galaxy 09, Mondeo 09.
    Sind ja neuere Modelle und da habe ich das mit ner Handpumpe gemacht. Und es ist nicht lustig sowas leerpumpen zu müssen. -.-
     
  14. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    *neugiermodusein*

    Nochmal: Wie bist Du an der Sperre vorbeigekommen?
    Und warum bitte durch den Tankstutzen? Wenn jemand sowas professionell macht macht der das doch bitte nicht durch den Tankstutzen... :rolleyes:
     
  15. #15 jason_87, 17.10.2011
    jason_87

    jason_87 Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FoFo MK1, 2002, Auf A4 CAB Suche
    Azubi sag ich nur, den lässt man pumpen und der Geselle chillt ne Runde. -.-
    Sperre kP, einfach Schlauch rein und gute Reise. Ich erzähl dir keinen ******, so machen wir das. Jetz beim Range etc. is noch schlimmer, wie ich mich auf die Elektropumpe freue. Das Problem ist ja nur dass wir keinen Anschluss für die Kraftstoffleitung haben sonst könnte man daran klemmen und Zündung an dann pumpt der ja.
     
  16. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Azubi hin oder her, der Schlauch mu ja mickrig sein damit er da durchkommt.
    Da glaub ich gerne daß das Azubiarbeit ist. :D

    Schonmal was gehört von Rückbank hoch, Benzinpumpe raus und weg damit? :lol:
     
  17. #17 FoFi BP, 17.10.2011
    FoFi BP

    FoFi BP carpe diem

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster 3.0
    ich denke bei der ganzen Geschichte noch nicht mal an Benzinklau, eher an einen Neider der mir Zucker reinkippt. :boesegrinsen::cooool:
     
  18. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Zucker rein geht immer. :mies:
     
  19. Dome

    Dome Guest

    Hab ich ja noch nie gehört...was passiert denn da unschönes?
     
  20. #20 FoFi BP, 18.10.2011
    FoFi BP

    FoFi BP carpe diem

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster 3.0
    kann (muss aber nicht) den Kraftstofffilter zusetzen und dann kann einem nur der FFH weiterhelfen (mit entsprechenden Kosten). Zucker löst sich im Benzin nicht auf und kann am Boden verklumpen. :skeptisch:
     
Thema: Tankverschluß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. falsch tanken nicht möglich sperre im tank ford

    ,
  2. fiesta tankverschluss

Die Seite wird geladen...

Tankverschluß - Ähnliche Themen

  1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Tankverschluss KA RU8 defekt

    Tankverschluss KA RU8 defekt: Liebe Ford-Gemeinde, ich brauch mal einen Tipp von euch.Mein Tankschloss ist defekt,der untere Zapfen vom Schließzylinder ist abgebrochen und...
  2. Tankverschluss Maverick 197 PS/ 145 KW

    Tankverschluss Maverick 197 PS/ 145 KW: [ATTACH] [ATTACH]
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ford Focus Tankverschluss? und USB nachrüsten??

    Ford Focus Tankverschluss? und USB nachrüsten??: Hallo Ford Community, seit gestern darf ich mich auch stolzer Besitzer eines Ford Focus Turnier EZ Februar 2008 (ist das auch BJ08? also Facelift...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tankverschluss Band gerissen

    Tankverschluss Band gerissen: Hi Leute, ist jetzt kein wildes Problem, aber mein Halteband vom Tankverschluss ist abgerissen. Kann man den Tankverschluss einfach austauschen?...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ford focus 2 tankverschluss

    Ford focus 2 tankverschluss: Hallo. Habe einen Ford Focus gebraucht gekauft. Nun ist mir allerdings aufgefallen, dass dieser keinen tankverschluss hat. Ich weis das Ford das...